Mein Tipp für Luna ist 5 Power...Genug um sinnvoll zu sein (mit einer vernünftigen Flipbedingung), aber nicht zu viel um Maud sinnlos zu machen...Man muss berücksichtigen, dass Maud im Grunde auch nur Power als Fähigkeit hat, diese aber erst aufgebaut werden muss. 8 Power wäre also viel zu viel, es sei denn, sie wollen nach BigMac 2.0 auch noch Maud 2.0 bringen.
Ich denke 5 wäre ein guter Kompromiss. Ich kann mir vorstellen, dass die Karte dann sogar gespielt wird (wobei ich nicht von einem Cadence-Flip ausgehe) und mit den richtigen Villains auch verschiedene Orange-Decks ermöglicht. Besonders für Spieler, die noch kein Playset NMM haben sollte die Karte interessant sein, da Maud etwas auf NMM angewiesen ist.
[Das Folgende ist FALSCH!SIEHE UNTEN!] Fluttershy schaltet keine Villain-Fears aus. Die Frightens sind an den Trait gebunden und ein Trait ist keine Ability. Andere Effekte werden trotzdem genommen, d.h. eine NMM frightened und blockiert zwar beide Seiten (da Villain Trait), aber nimmt keine Karten weg. Eine ganz nette Karte, keine Ahnung, ob die gespielt wird...Ich bin auf den Flip gespannt.
Discord finde ich immer noch etwas mickrig im Vergleich zu DJ, da hat sich nichts geändert.
NMM sieht cool aus, ich weiß, dass einer in unserer Gruppe die definitiv spielen wird. Ich bezweifle, dass die sonderlich stark wird, aber die ist definitiv witzig.
EDIT: Ok, das habe ich nicht erwartet: (zum Thema Lunas Power)
Zitat:She's got 3 power. She has a one-time effect on her Start side that's pretty interesting...
Source
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karte eine weitere Trash-Tier Karte wird...Ich habe keine Ahnung, was der Effekt ist, aber der muss schon ziemlich brutal sein...Und wenn ich mir den Rest der Manes ansehe, die sie seit RnR gebracht habe, bezweifle ich, dass er das sein wird...Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...
PPS: Au man, da hab' ich ja mal kompletten Unsinn erzählt, sorry. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Villain ein Trait ist.
Ich habe eben nochmal die Regeln durchstöbert:
Villain ist ein KEYWORD. Nach Regel
(701.1) A card’s abilities include the game text inside it’s text box, its
keywords, and any text added to it by modifiers.
ist dieses Keyword somit eine Ability. Diese wird also auch von Flutters ausgeknipst, d.h. der Gegner kann sie nicht mehr challengen und es gibt keinen Frighten, da dies alles vom Villain Keyword abhängt, dass nun fehlt! (vgl. 608 und die Keyword Definition "Villain: A keyword ability cards can have. It means “When this Troublemaker is uncovered, Frighten each Friend at its Problem.”)
Sorry für obige Falschaussage.