18.04.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
RE: [Spoiler] Staffel 6
Nur ein Drehbuch macht eben vielleicht 10% der Zeit für die Fertigstellung eines Films/einer Serie aus. Und so lange das nicht komplett ist, können die anderen Departments quasi gar nichts machen.
Bei Serien wird das ja eher alles parallel erledigt. Von daher steht vielleicht das Konzept für die ersten paar Episoden. Der Großteil der anderen Departments wird aber wohl noch mit Season 5 beschäftigt sein, sind ja auch schließlich die selben Leute.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
19.04.2015 |
Rundas
Wonderbolt
|
Ich denke auch das selbst wenn der Hiatus dieses mal nicht so lang sein dürfte, aber da staffel 5 bis September dauert und der Film im Herbst kommt, ist vor Spätfrühling 2016 denke ich nichts zu machen das wir S6 bekommen.
|
|
|
20.04.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(18.04.2015)Ayu schrieb: Also S5 ist schon länger fertig ausser ein paar Lied-Remixe, momentan sind die wohl mehr mit Friendship Games beschäftigt, da ist nur noch ca ein halbes Jahr bis zum Kino-Release.
Serienproduktion ist nicht das Selbe wie Filmproduktion. Während Film meist schon vor 2-3 Monate für Pre-/Test-Screenings und die Zustellung zu den Kinos fertig sein muss, ist das bei Serien eher eine knappe Sache. An diesen wird meist noch parallel zur Ausstrahlung der ersten Episoden gearbeitet.
Wenn alles schon fertig wäre, gäbe es wohl nicht diese größere Sendepause zwischendrin und der Score für Ep.9 wäre nicht erst vor 2 Wochen fertig gewesen. Allein für Ton Postpro muss man einige Wochen einplanen und das geht nicht, solange die Musik nicht komplett steht.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
20.04.2015 |
Ayu
Faust
|
(20.04.2015)zer0x schrieb: Serienproduktion ist nicht das Selbe wie Filmproduktion. Während Film meist schon vor 2-3 Monate für Pre-/Test-Screenings und die Zustellung zu den Kinos fertig sein muss, ist das bei Serien eher eine knappe Sache. An diesen wird meist noch parallel zur Ausstrahlung der ersten Episoden gearbeitet.
Wenn alles schon fertig wäre, gäbe es wohl nicht diese größere Sendepause zwischendrin und der Score für Ep.9 wäre nicht erst vor 2 Wochen fertig gewesen. Allein für Ton Postpro muss man einige Wochen einplanen und das geht nicht, solange die Musik nicht komplett steht.
Die Sendepause ist nicht weil die Staffel noch nicht fertig ist, der FiM schon seit Anfang an anschaut weiß dass das nicht unüblich ist, vor allem nicht zum Ferienanfang. Ausserdem ist die Soundnachbearbeitung für die Produktion nicht so wichtig als dass sie nicht schon am Drehbuch und der Animation der nächsten arbeiten können, du tust so als ginge das garnicht und sie haben schon vor Monaten angekündigt dass S5 fertig ist, sogar extra die Aufnahmen, lol.
Vor allem weiß man schon von der NY Toy Fair dass bereits an S6 gearbeitet wird (neben Friendship Games).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Ayu.)
|
|
|
20.04.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Man müsste halt erstmal wissen, was, anstelle von MLP:FIM, in den Sendeplatz kommt. Wenn es Marathons einer anderen Zeichentrickserie sind beispielsweise, dann ist es noch verständlich mit der Pause. Wobei das wieder eine Thematik für zwei andere Threads wäre (Sendetermine, sowie Diskussionen um Season 5).
...
|
|
|
22.04.2015 |
handyhacker
Enchantress
|
Ich würde es toll finden, wenn MLP 6 Herbst/Winter 2016 kommen würde :3
Trozdem denke ich, es kommt irgendwie Sommer oder... obwohl, das scheint garnicht so unrealistisch...
|
|
|
24.04.2015 |
Peters In NorthEnd
Enchantress
|
Wird sich noch zeigen. Wobei ich bei der Menge an Zuscahuern durchaus damit rechnen würde das es noch weiter geht. Entweder das oder wir erreichen wie es eine zeitlang mal vermutet wurde den Punkt an dem andere Ponies eine Rolle spielen. Die CMC könnten in weiteren Folgen mitspielen oder die Ponies die wir im Staffelauftakt gesehen haben.
Das MLP verschwindet glaube ich bei den vielen Fans nicht. Vielleicht noch das Friendship is Magic erstmal ein Ende findet. Wie gesagt aber das würde ich jetzt erstmal abwarten.
|
|
|
24.04.2015 |
sunny_sunshine
Great and Powerful
|
(22.04.2015)handyhacker schrieb: Ich würde es toll finden, wenn MLP 6 Herbst/Winter 2016 kommen würde :3
Trozdem denke ich, es kommt irgendwie Sommer oder... obwohl, das scheint garnicht so unrealistisch...
Ja das währe die perfekte zeit
aber ich bin gerade enddäuscht auf mich.. alle wissen schon was kommen wirt (vielleicht)
und ich weis gerade mal das staffel 5 auf discovery Family läuft
wobei ich schon nach der dritten gedacht habe es ist vorbei
|
|
|
26.04.2015 |
Sunset
Wonderbolt
|
Ich freue mich auf die 6.Staffel, es ist gut zu wissen,dass es nach S5 nicht vorbei ist.
Aber ich konzentriere mich erstmal auf S5 dann beginnt der Hype um S6^^
|
|
|
28.04.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Das ist sowieso eine Chance für Neuankömmlinge oder wenn ein Autor seine Arbeit verloren hat bzw. wechseln möchte.
Der eine Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, alleine nur weil Amy gehen wird, der andere Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, weil man denkt, ein Brony wird nun die Geschichten anstelle der Amy schreiben, und Staffel 6 wird Fallout Equestria auf Discovery Channel.
Es ist schade, dass sie gehen wird, jedoch finde ich, dass ihre Entscheidung durchaus richtig ist.
...
|
|
|
28.04.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(28.04.2015)Meganium schrieb: Das ist sowieso eine Chance für Neuankömmlinge oder wenn ein Autor seine Arbeit verloren hat bzw. wechseln möchte.
Der eine Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, alleine nur weil Amy gehen wird, der andere Teil wird sich bestimmt künstlich aufregen, weil man denkt, ein Brony wird nun die Geschichten anstelle der Amy schreiben, und Staffel 6 wird Fallout Equestria auf Discovery Channel.
Es ist schade, dass sie gehen wird, jedoch finde ich, dass ihre Entscheidung durchaus richtig ist.
Das wär übelst geil für alle Fallout Fans
Dann bleibt uns nur, auf Staffel 6 zu warten und zu schauen, ob sich was verschlechtern oder gar verbessern wird.
|
|
|
28.04.2015 |
Ayu
Faust
|
Hat sie eh nicht nur überwiegend Folgen für S1-2 geschrieben? Bei 3 gab es gar keine von ihr und 4 waren auch kaum welche.
|
|
|
|