So, ich denke es wird Zeit, dass ich hier auch mal was poste..
Sorry dafür, aber ich wollte meine Posts mit sicheren News füllen.
Aber für jeden Schritt nach vorn, geht's gefühlt erstmal ins Ungewisse..
Beispiel? Ich hätte gern geschrieben, es wird ne hammer-geile Deko dort geben - Nun, mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht sicher weiß, ob die Deko dann auch so geil aussieht, wie ich mir das vorstelle: Lieferzeitpunkt ist "4. - 24. November" - kommt also vielleicht erst an, wenn längst alles vorbei ist
Außerdem bin ich in einem Punkt noch hin und her gerissen:
Eventuelle kleine Änderung das Essen betreffend
Im Startpost ist ja zu lesen, dass es belegte Brote geben soll. Das soll auch so bleiben, aber eigentlich war die Idee dahinter, sich einen professionellen Caterer dafür zu gönnen. Aber dafür, dass mir deren Platten ohnehin etwas zu unflexibel sind, sind die auch noch übertrieben teuer.
300 Euro für 200 halbe Brötchen, und die unbeliebtesten Aufschnitte spielen "Last man standing" - muss nicht sein, denke ich..!
Meine Idee:
Wir besorgen es uns selber!

Ähm, also die Brötchen. Und den Aufschnitt. Und dann machen wir es uns, also wir belegen die Brötchen selber..!
![[Bild: pc-fblush.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/102Fluttershy/pc-fblush.png)
Würd dann mal so 150-200 Schrippen bestellen. Aber nicht die ganz billigen von ner Großbäckerei, sondern von einer kleinen, der die Dinger noch in Hand.. äh, Hufarbeit herstellt!

Und die kann sich dann jeder nach Lust und Laune belegen. Dazu besorge ich natürlich auch Aufschnitt, hauptsächlich den "Standard-Kram" wie:
-Butter
-Schinken
-Scheiben-Käse
-Salami
-Mortadella
-Nutella
Das Beste daran: Wenn ihr etwas unbedingt auf's Brot haben wollt, dass aber vielerlei Gründen nicht von uns gestellt werden kann, könnt ihr es natürlich auch einfach selber mitbringen. Dazu stelle ich noch einen E-Grill zur Verfügung, falls unter euch ein paar total verrückte Typen sind, die sich 'n Nackensteak o.ä. ins Brot knallen wollen
(Um schonmal ein Beispiel zu nennen, dass wir
nicht stellen würden - sorry, aber das würde den Rahmen sprengen..
![[Bild: cl-rd-grin.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow Dash/cl-rd-grin.png)
Aber den Ketchup dazu könnte ich euch bieten..!

)
Außerdem könnten ungeöffnete Packungen an Aufschnitt und nicht verbrauchte Brötchen dann auch am Samstag beim Lunafest dann auch nochmal Verwendung finden, im Gegensatz zu abgestandenen fertig-belegten.. (Man bedenke: Am Samstag öffnet die "Nightlounge" bereits um 14 Uhr (LF um 17 Uhr) - da wäre dann eben noch die Chance auf ein "Spätstück"

)
OK, ihr merkt's vielleicht schon: Ich habe mir in diesem Punkt schon gut was gedacht und eigentlich war es für mich auch schon längst umgeändert. Aber nun habe ich - auch weil ich es bis jetzt eben nicht geschafft habe, den verd***ten Info-Post mal abzuschicken - doch irgendwie ein wenig Skrupel vor so einer kurzfristigen Änderung gekriegt.. Da ich euch das ja schon was anderes versprochen hatte und so..
tl;dr:
Lieber die versprochenen professionell vorbelegten Swag-Brötchen oder die oben vorgestellte Alternative: Brötchen zum selber zusammenbauen
(Inbusschlüssel exklusive)?
Programm?
Ich hatte mir
einige Programm-Punkte einfallen lassen, die ich dann erstmal nicht weiter verfolgt hab, weil ich entweder nicht wusste, ob wir den Platz dafür haben werden, oder ob das finanzierbar ist, oder...
Und irgendwann hab ich mir die Frage gestellt, ob das überhaupt notwendig ist.
Das Lunafest selbst wird schon ständig mit irgendwelchen Cons verglichen, teils wurde sogar schon vermutet, das Lunafest würde langsam versuchen, zu einer Con zu mutieren. Obwohl es wohl unterschiedlicher nicht sein könnte (keine Show-Gäste, keine Panels o.ä. - und kennt ihr eine Con mit Sauf-&Fress-Flatrate? Also ich nicht). Und nun habe ich diesen Grundriss (den ich jetzt noch immer nicht rausrücken kann, weil es noch einige kleine Änderungen gibt) auf dem man sehen kann, wo das Kino sein wird, wo die Händler sind usw.
Und ich hatte mir Dinge überlegt, wie einen verdammten Synchro-Workshop, und so einen Kram!

Das Lunafest ist keine Con, und das Vorfest ist es noch viel weniger..
Das Vorfest war die letzten beiden Male nur ein einfaches Treffen hauptsächlich gedacht für die Leute, die schon einen Tag vorher angereist kommen, und so soll es auch bleiben - trotz der um einiges verbesserten Platzverhältnisse.. xD
Ich fand dieses familiäre, komplett unprofessionelle, Zusammensein am Vorabend, bei dem die einzige Unterhaltung darin bestand, dass man sich mit den Anderen unterhalten "musste".. -Ehrlich gesagt verdammt geil! xD
Ich hatte irgendwo schon mal geschrieben, dass das, was meiner Meinung nach ein Brony-Event so besonders macht, die "verrückten Typen" sind, die z.T. schon die ganze Gruppe alleine unterhalten können, und die eigentlich immer dabei sein müssen.. Nun, hier haben wir sie: die beklopptesten, liebenswürdigsten Spinner aus der ganzen Bundesrepublik

- und noch weit darüber hinaus!
![[Bild: cl-ts-yell.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight Sparkle/cl-ts-yell.png)
Nun ja, und nun hab ich mich mit dieser neuen, riesen Location dazu verleiten lassen, in völlig anderen Dimensionen zu denken, und war irgendwie schon im Glauben, nun sowas wie eine Mini-Con veranstalten zu müssen...!

Aber das wird nicht passieren. Auch ohne "richtiges" Programm haben wir genug Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Shoppen bei den Händlern, Ponykino mit Episoden und durchgeknalltem Random-Fancontent (xD), Gesellschaftsspiele, Karaoke... Und das ein oder andere kleine spontan-Event ist mit Sicherheit auch möglich..!
Hoffe, diese Anküdigung(en) schmälern eure Vorfreude nicht allzu sehr..
Grüße,
LowT