Gesichter unterscheiden sich, auch Ohren*, Fingerabdrücke, Fellmuster, der ganzer Körper. Bis auf eine Kleinigkeit unterscheidet sich jeder Mensch und jedes Tier von seinen Artgenossen und nicht Artgenossen.
Diese Kleinigkeit ist die Tatsache, das es in der Natur schon mal Zwillinge gab. Das diese das selbe Aussehen und die selben Charakterzüge haben ist klar. Auch deren Talente sind gleich.
Aber auch Zwillinge werden im laufe der Jahre unterschiedlich in Sachen Interesse. Nur Aussehen und in die Wiege gelegte Talente bleiben, sollten diese gefördert werden.
In der Ponywelt können Zwillinge vorkommen, aber hier muss man doch bedenken: Auch diese können unterschiedlich sein. Weil nur eineiige Zwillinge gleich sind, zweieiige Zwillinge unterscheiden sich wieder.
Daher vermute ich, das
Eineiige Zwllinge sind und deswegen das selbe CM haben. Nur halt in der Tatsache, das ihre Fell und Haar Farbe jeweils bei der anderen Umgekehrt ist. Selbst die Outlines der Cutiemarks sind Pink bzw. Blau.
Bei den
ist es wiederum so, dasa sie zweieiige Zwillinge sind. Daher auch Pegasus und Einhorn. Was ihre Talente sind, können wir nicht sagen. Aber ihr Aussehen unterscheidet sich von einander.
Edit:
ZU einem weiteren Zwillingpaar muss ich etwas sagen. Zuvor wurde das schon erwähnt: Die
Von ihrem gleichen Aussehen, kann man sagen, sie sind eineiige Zwillinge. Bloß ist nichts bestätigt und man kann nicht sagen, das das stimmt. Was auffällt, sind die Cutiemarks der beiden. Ihr Talent hat was mit Äffeln zu tun, daher haben beide einen Apfel. Das besondere aber ist, die Äpfel sind nicht komplett und ergänzen sich aber zu einen ganzen. Daher vermute ich, das Zwillinge mit dem selben Talent auch solche 'Teil' Cutiemarks haben und sich die jeweiligen zsm zu ein ganzes ergeben.
Schließlich sind eineiige Zwillinge ganz, ganz am anfang eigentlich nur eine Person.
---------------
Zu der Theorie mit dem Toden und deren CMs. Keine schlechte Idee, bei Talenten, Interessen oder auch Charakterzügen könnte es sein, das ein Fohlen in Ponyville dann ein Cutiemark bekommt, was ein verstorbenes in bsw. Manehatten hatte.
Aber das sich ein Cutiemark immer wieder Unterscheidet, ist klar.
----------------
Ich selbst sage:
Cutiemarks, die auf das selbe Talent, die selbe Interesse, die selbe Eigenschaft (Physisch / Psychisch) und den selben Carakterzug deuten, sind immer Unterschiedlich. In Form, Farbe und Interpredation (von anderen).
Als Beispiel, mein
Was würdet ihr daraus Interpretieren? - Wahrscheinlich nicht genau das, was ich weiß. Schließlich habe ich es erfunden, nicht ihr.
Damit ihr aber wisst, was es bedeutet:
Der Stift bedeutet - Ich zeichne mit Stiften (Pinsel und Malen sind bei mir 'so lala')
Das halb 'gemalte' Herz bedeutet - Ich zeichne liebend und leidenschaftlich gerne. Zudem ich für andere sehr gerne zeichne. Nun aber soll das aber noch auf etwas verweisen: Mein OC-Sona zeichnet mit Magie. Da die Magie bläulich ist und Colora Paint Illusionen 'zeichnet'.
Die vier Sterne mit den Hauptfarben bedeuten - In der Funkeln-Variante sollen sie die 'gezogenen' Magie verdeutlichen, dass es überhaupt Magie sein soll. Zudem sie in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau dargestellt sind, um darauf hinzuweißen: Ich male mit allen Farben, die es gibt.
Und ich glaube kaum, das irgendwer das Gleiche oder ein ähnliches hat, weil so viel Interpretation in keinen anderem Cutiemark steckt wie in meinen. (Oder habe ich nicht recht, dann belehre mich eines besseren... Ja du bist gemeint!)
~ Colora
* Es gibt einen sogenannten Ohrenabdruck, den die Polizei verwendet, da sich wirklich jedes Ohr, wie der Fingerabdruck unterscheidet!