(16.07.2012)Cricozery schrieb: Meine Eltern würden es mir nur nicht erlauben, weil man sich als
Minderjärige/r nicht mit fremden Leuten trifft.
Ach? Und diese ganzen Feriencamps? Voll mit Fremden.
Da schicken so ziemlich viele Eltern ihre Kinder hin.
Weil da ja Aufsicht gibt.
Pfft, genug Missbrauchsfälle in Internaten und Camps gegeben. Bullshit.
In der Öffentlichkeit ist es noch am sichersten. Wie soll man denn sonst neue Leute kennen lernen, den Freudeskreis vergrößern, wenn man nicht NEUE Leute, also FREMDE kennen lernt?
Man könnte ja einfach mitgehen und sich das angucken. Wenn man als Elternteil seinem Kind mal was gutes tun will. Meine Mutter hätte mich BEZAHLT, wenn ich sowas vorgeschlagen hätte, damals, als der Stubenhocker, der ich war und bin.
Trotz allem kann ich es nachvollziehen, dass man seine 11-jährige Tochter troztdem geschützt wissen will. Will ja auch nicht meckern.
Und lügen fällt mal GANZ aus dem Rahmen. Das schafft kein Vertrauen. Immer ehrlich bleiben.
Was würden deine Eltern davon halten, wenn du aktiv eine Lösung in einem Gespräch suchen würdest? Innitiative zeigen, Beteiligung und Lösungssuche, zusammen als Familie. Jeder gute Elternteil sollte mit offenen Armen solche Versuche des eigenen Kindes willkommen heissen. Das zeugt von Kommunikationskompetenz.
Ich würde ja vorbeikommen, um mich vorzustellen, aber:
1. Alleine macht das keinen Eindruck, da könnte ich auch ein Perverser sein, der's klug anstellt.
2. Momentan fehlt die Zeit, mit den Vorbereitungen auf die Treffen in nächster Zeit.
Und apropos Teffen in nächster Zeit.
Wie wäre das denn, wenn du deine Eltern fragst, ob sie nicht mal einen Ausflug machen wollen?
Am 28. Juli in Düsseldorf haben wir ein Picknick. Schon über 30 Leute, genug um sich einen Überblick zu verschaffen. Deine Eltern und du können etwas in der Stadt unternehmen und mal vorbeischauen und mit uns reden, die Community kennenlernen. Dann kann man sehen, wie die anderen Aachener Bronies (haben ja einige) und du mal in Aachen was unternehmen können. Wenn wir da als bunte Gruppe "aus dem Internet" mit nichts als Spiel und Spass aufwarten, selbstgemachtem Essen und zusammen organisierter Planung etc., das muss doch was bringen?
Also, ich lade euch ein, dich und deine Eltern. Macht mal einen Familienausflug und nutzt das, um uns kennen zu lernen