Ich hätte auch schon längst mal auf die Idee kommen können, hier beizutreten
Aber egal: besser spät als nie
Ohne seine Lieder, seine Musik hätte ich wohl nie das Karaoke für mich entdeckt, und S-Bahn-Fahren wäre heute noch eine oft ziemlich langweilige und dröge Angelegenheit - so aber singe ich fröhlich mit
War sehr schön, ihn dieses Jahr auf der GalaCon zu haben. Nach dem offiziellen Con-Ende hab ich ihn ganz kurz beim Rausgehen "erwischt", ich mußte ihn einfach mal fragen, wie lange er für einen Song braucht - och, meistens nicht länger als ein, zwei Tage, war die Antwort. Und wie lange hat es gedauert, die "This Day Aria" zu schreiben? - Wußte er nicht mehr genau, sagte aber, wird kaum länger als ein Tag gewesen sein
Ich wollte ihn nicht länger aufhalten, aber das mußte ich ihm sagen: "You are a GENIUS!"
Hat ihn scheinbar auch gefreut, daß mal jemand anerkannt hat, was hinter seiner Musik steckt
Im Ernst: ich staune immer wieder, wie unglaublich komplex seine Lieder sind, da sind Tonartenwechsel drin, Geschwindigkeitswechsel, da wird schon mal gleich mal das Tongeschlecht gewechselt
- und dann klingt es einfach gut, das ist eine Kunst, das hinzubekommen
Ich meine, in der Serie denkt man manchmal beim ersten Hören, haha, ist doch einfach - aber wenn man versucht, es selber nach- oder mitzusingen, merkt man erstmal die ungeheure Komplexität
Der Mann hätte gar nichts anderes werden können als Komponist, in jedem anderen Job wäre er vermutlich todunglücklich - ich habe es auf der Con gemerkt: er schreibt die Musik nicht nur als irgendeinen x-beliebigen Job, um Geld zu verdienen, nein, es ist einfach seine Berufung, etwas, worin er völlig aufgeht
Deshalb: bitte einmal eintragen.