(02.07.2012)TV-Junkie schrieb: So, Kapitel 9 fertig gelesen und es hat sich gelohnt. Jetzt noch alles brav ins Englische übersetzt, damit er endlich einen verdienten Bekanntschaftsgrad erhält.
WAIT A SECOND! Du hast meine FF übersetzt?!
KOMPLETT?! Oder meinst du "A Story about Hope" die du ins Deutsche übersetzt hast? Wie auch immer: Riesigen Dank dafür. Könntest du mir irgendwie nen Link zu der Übersetzung schicken?
Zitat:Wer sind die anderen sechs Personen im Krankenzimmer?
Hoppala! Das passiert, wenn man zwei Sätze im Kopf hat und sie zusammenmischt.
Werde das mal ausbessern... es sind nur 6 Paar Augen.
Zitat: Aus welchen Film kenne ich das in-sich-zusammenfallende Zimmer bzw die in-sich-stürzende Welt?
Kann ich dir leider nicht beantworten, da 1.) das "In-Sich-Zusammenfallen" eine Bedeutung hat und 2.) die Szene aus meiner eigenen Fantasie kommt (natürlich kann man zu jeder Szene in einem beliebigen Roman nen Film oder etwas Ähnliches finden, denn unterbewusst wird man immer von etwas anderem beeinflusst. Fantasie ist schließlich nur die zufällige Aneinanderreihung von bekannten Mustern).
Zu dem Saft:
Jop, der gefällt mir sehr gut und ich habe auch an meine erste Story gedacht, als ich ihn eingebaut habe.
Zu den Farben:
Ich denke deren Bedeutung ist offensichtlich, oder? x)
Zu dem Cliffhanger:
Wart's ab.
Hab ja nie behauptet, dass da nicht noch was (kleines... eher winziges...) kommt.
Zu Twis Rückblende:
Ich habe das gewollt so polarisiert dargestellt. In der Szene geht es (Mora, Mino und Aspa) nicht darum die Vergangenheit zu zeigen, sondern nur Trixie dazu zu bringen aufzugeben.
Zitat:muss ich sagen das dein Werk "klischee-romantisch-technisch" betrachtet auf dem Niveau der CMC steckt.
Ist das echt so hardcore-klischeehaft?
Hatte eigentlich gedacht, dass es ganz gut zum Spannungsbogen passt...
Zitat:Alle deine Kapitel waren gut bis schön... aber Kapitel 9 war einfach.... unglaublich.
Ich kann nicht gut kritisieren, auch wenn ich dir helfen will noch besser zu werden. Aber kapitel 9 war so wundervoll das mir tränen aus den Augen gelaufen sind. So viel vorstellungskraft. So viel energie. Ich bin neidisch darauf und wünsche mir an diesem Punkt, das du noch viele solche Geschichten/ Kapitel schreiben wirst.
Okay, dass ist jetzt persönlich wichtig für mich zu wissen: Im wahrsten Sinne des Wortes Tränen, die die Wangen runterliefen oder als Metapher gemeint? (will das nur wissen, denn dann habe ich eines dieser "Will-ich-erreichen-bevor-ich-ins-Gras-beiße"-Ziele erreicht
)
Ich bedanke mich ja wirklich gerne für Kommentare, aber ich muss einfach wieder sagen: Riesen Dank! Es ist für mich wundervoll zu lesen, wenn ich es schaffe die Gefühle aus der Story zu transportieren und sie Leute erleben zu lassen. Vielen Dank für das Feedback, das ist einfach Balsam für den Autor in mir.
Edit:
Ich habe die Szene, in der Trixie wieder aufsteht während
dieses Liedes geschrieben... habe Gänsehaut bekommen, als ich die Szene mit dem Lied im Hintergrund nochmal gelesen habe... das ist so episch! (Lob an das Lied, kein Selbstlob
)