21.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 17]
@Onk3lM0:
Für mich ergibt es sind, vielleicht liegt das an meiner eigenen Auffassungsgabe
Fakt ist du musst dir selbst die Meinung Bilden ob es für dich Sinn ergibt oder nicht. Ich will nicht dass sich jemand bei meiner Story einfach nur unwohl fühlt weil sie für ihn keinen Sinn ergibt, sondern ich versuche, so gut es mit meinen beschränkten Wissen über Texte geht, etwas zu erschaffen wo die Menschen ihre Freude dran haben. Deshalb gibt es ja auch in meiner Geschichte dinge zum Lachen, Weinen, Gruseln und Schwärmen.
Damit gebe ich dir auch eine Antwort darauf, was die Geschichte ist. Es ist ein bisschen was von allem, weil auch im Leben ein bisschen was von allem drinsteckt.
Mag vielleicht für einen FFprofi jetzt wie totale Moppelkotze klingen, aber so denke ich nunmal.
Meine Fanfics:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 von Black_Rider.)
|
|
|
21.06.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Du bist weder dumm, noch bescheuert mein Lieber und ich habe in keiner Weise beabsichtigt dich oder dein Werk zu beleidigen. Ich entschuldige mich, wenn es so klang.
Du bist kreativ, du willst den Leuten eine Freude machen und in gewisser Weise sind wir uns sehr ähnlich. Es ist nicht dumm, dass du eine FF schreiben willst, es ist großartig! Es beweist Geduld und Hingabe für diese Show und solange man mit Herzblut und Leidenschaft an die Sache rangeht, werden die Leute es lesen. Guck dir doch mal deinen Thread an! Deine Story hat über 1000 Aufrufe und über 60 Kommentare und davon sind eigentlich alle positiv!
Ich fühle mich bei deiner Story auch nicht unwohl, ich wusste nur nicht, wie ich sie einzuordnen hatte, denn danach richtet sich mein Verständnis der Story. Sprich, wenn ich eine Comedy Fic lese stelle ich mich auf Humor ein etc.
Da deine Fic recht Comedy mäßig anfing dachte ich es ginge vorwiegend um Humor. Dann kam Shipping dazu und mit Blacks Vergangenheit Drama. Somit war ich etwas verwirrt, nicht weil es keinen Sinn ergibt, sondern weil ich nicht wusste, ob das Shipping immernoch als netter Sidekick gedacht ist oder nun doch eine tragende Rolle spielt.
Nanana, deine Geschichte ist doch keine Moppelkotze und schon garnicht würde ich sie als schlecht empfinden! Würde ich deine Story nicht mögen, hätte ich nach Seite drei aufgehört zu lesen. Aber ich finde deine Charaktere sehr charmant, deinen Erzählton angenehm und deine Idee originell. Du solltest mich übrigends nicht als Profi betrachten, nur weil ich Kritik ausüben kann. Das heißt z.B. nicht, dass ich alles was ich kritisiere besser machen könnte. Ich kann dir gerne mal die Review meiner ersten Story schicken, denn die hat meine Story aussehen lassen wie Moppelkotze. Ich will auch garnicht der Typ sein, der immer meckert, denn ich hasse es anderen Leuten zu sagen, was sie nicht "richtig" gemacht haben, bzw. was sie verbessern könnten. Aber das gehört nun mal dazu und letztendlich bringt es nichts zehn mal zu lesen, dass man Szene x gut geschrieben hat, wenn Szene Y dafür nicht gelungen ist. Nur dadurch, dass wir Fehler machen lernen wir und es ist auch verdammt wichtig Fehler zu machen! Jeder der sich mal an ner Herdplatte verbrannt hat wird nie wieder draufpacken.
Letztendlich finde ich deine Story sehr gut und ich denke du hast viel Potential. Ich werde jedenfalls weiterlesen, denn um aufzuhören hat mich Black und seine Gang viel zu sehr fasziniert und somit hast du mich fasziniert. Ich schwöre dir, wenn ich die Story durch habe und du bis zum Schluss mit Leidenschaft daran gearbeitet hast, dann werde ich mit Vergnügen an die Szenen denken und seuftzen, dass die Geschichte schon vorbei ist.
Und jetzt lächle wieder, denn ich kann es nicht ertragen, andere Leute traurig zu sehen. Ich bin mir sicher, sobald ich die Kapitel aufgeholt habe werde ich die Dinge ganz anders sehen.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
21.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
@Onk3lM0:
Jetzt hast du wirklich geschafft. Mein Grinsen geht von einem Ohr zum nächsten.
Ich habe ja deine Kritik auch nicht als Beleidigung aufgefasst, denn Kritik ist ja wichtig. Ich war halt nur etwas ins Straucheln geraten. Ich will ja den Leuten, wie schon erwähnt keinen kalten Kaffee vorsetzen, sondern etwas besonderes, wo sie sich daran erinnern. Und das schlimmste für mich wäre, wenn das was ich erzähle keinen Sinn ergibt. Denn das ist gleichzusetzen mit Versagen... außer die Story hat "Sinnlos" vorne dran stehen.
Das ich die Chars vielleicht nicht ganz 1:1 treffe kann vielleicht Zwischendurch passieren aber wie schon gesagt. Ich versuch einfach das beste aus meiner Betrachtungsweise heraus zu holen und in diese Geschichte zu übertragen. Solange mir das gelingt, kann ich Recht happy sein und naja man siehts, mit jedem mal wirds noch besser. Also Weiter gehts demnächst
Meine Fanfics:
|
|
|
21.06.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ja, dein Humor am Afang der Geschichte ließ einen erst vermuten dass es dabei bleiben würde...dann lernte man nach und nach (UND DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DAS BESTE DARAN) die wahren Charaktere hinter dieser "harten Bande" kennen...und sieht viel mehr in ihnen...es ist einfach ein Mesterwerk, und Kapitel 17 ist...ungewohnt mitreissend o_o also so wirklich wirklich!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
22.06.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
(21.06.2012)Streiben schrieb: Ja, dein Humor am Afang der Geschichte ließ einen erst vermuten dass es dabei bleiben würde...dann lernte man nach und nach (UND DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DAS BESTE DARAN) die wahren Charaktere hinter dieser "harten Bande" kennen...und sieht viel mehr in ihnen...es ist einfach ein Mesterwerk, und Kapitel 17 ist...ungewohnt mitreissend o_o also so wirklich wirklich!
Also Charakterentwicklung! Super, ich liebe sowas!
Ich werde mal versuchen am Wochenende etwas zu lesen. Dann leuchtet mir Twilights Sprung wahrscheinlich auch mehr ein.
|
|
|
23.06.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 18]
Ich sage es immer wieder gerne:
Es ist Wahnsinn, wie schnell du bist!
Ich frage mich echt, wo du die Zeit hernimmst... ich bin heute aufgestanden und war mitm Hund spazieren, hab mit meinem Vater das Gründgerüst für die Pergola im Garten aufgebaut, hab den Rasen gemäht, hab Gitarre geübt und habe jetzt das erste Mal Zeit ein wenig was zu schreiben.
Morgen sollte ich aber mal nichts vorhaben, dann kann ich auch weiterlesen.
|
|
|
23.06.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 18]
Die letzten Worte, ich bin so ein schlechter Mensch ^__^
Ich hab zuerst was anderes gelesen.... lööööl
Also an sich ist dieses Kapitel mindestens 20% cooler, wenn du weißt was ich meine. Ansonsten ist die Rückblende ...sie passt perfekt
Mja, und wie immer bin ich natürlich süchtig nach mehr, und werde morgen wieder deinen Thread belagern, bis ein neues Kapitel da ist xD
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
24.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 19]
Ich hoffe das mir nicht irgendwann die Finger brechen vor lauter Tippseln.
Wie dem auch sei. Ich hoffe euch gefällt Kapitel 19.
Kapitel 19 - Fast wie im Märchen
Meine Fanfics:
|
|
|
24.06.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich schreibe das Feedback mal über meinen 3DS.
Mir hatte das neueste Kapitel sehr gefallen. Echt rührend von Black, wie er sich um die bewusstlose Twilight kümmert.
Nett, dass er Sam die Wahl lässt wegen ihren Gefühlen zu Big Macintosh. Auch die Beiden echt süß zueinander. *schwärm*
Am Ende des Kapitels hatte ich echt gehofft, dass Twilight wieder aufwacht. Aber war wohl nichts. Bin gespannt, ob sie im nächsten Kapi aufwacht aus dem Koma. Da bin schon sehr gespannt.
|
|
|
24.06.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
(24.06.2012)SpikeFan90 schrieb: Mir hatte das neueste Kapitel sehr gefallen. Echt rührend von Black, wie er sich um die bewusstlose Twilight kümmert.
Nett, dass er Sam die Wahl lässt wegen ihren Gefühlen zu Big Macintosh. Auch die Beiden echt süß zueinander. *schwärm*
Am Ende des Kapitels hatte ich echt gehofft, dass Twilight wieder aufwacht. Aber war wohl nichts. Bin gespannt, ob sie im nächsten Kapi aufwacht aus dem Koma. Da bin schon sehr gespannt.
Da geb, ich dir voll und ganz Recht. Ich bin auch total gespannt wie's weiter geht. Black Rider, du weißt echt wie man Spannung in einer Geschichte aufbaut. Meinen Respekt.
Ich fänds natürlich schön wenn Twilight wieder aufwacht und mit Black zusammen kommt. Und auch dass Sam und Big Mac zusammenbleiben. Aber es is ne tragische Geschichte und ich habs im Gefühl, dass da noch einiges kommt.
Edit: Ups. Sry, Streiben. Ich wusste doch dass ich den Satz vor kurzem irgendwo gelesen hab. Kommt nie wieder vor versprochen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Van Horsing.)
|
|
|
24.06.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Mr Horsing? *Hust* *Auf Signatur deut*
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
24.06.2012 |
Brony J
Cutie Mark Crusader
|
Hab bis jetzt alle Kapitel gelesen und muss echt sagen: total geil geschrieben
Bin echt gepannt was da noch alles passiert.
Wie es Fluttershy und Oily, Big Mac und Sam und vorallem Twilight und Black ergeht. Ich wollt jetzt auch nicht viel schreiben, ich wollte nur mal sagen das
das Fanfic echt fesselt und du super Arbeit machst.
Weiter so!!
|
|
|
24.06.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ich habe mir mal Kapitel 8 bis 10 durchgelesen und dabei ein paar Notizen gemacht, damit es nicht zu unstrukturiert wird.
Ich fange einfach mal text-chronologisch an:
Kapitel 8
Es geht mit dem Morgen nach Twilights feucht-fröhlichen Nacht los.
Du hast dabei sehr schön ihren Kater beschrieben und auch das Gespräch mit Spike ist gut gelungen (sein Humor ist klasse getroffen! ).
Ich hatte zuvor ja gesagt, dass ich das Shipping in Ordnung finde, da es keine tragende Rolle spielt. Im Hinblick auf Kapitel 17 mache ich mir jedoch ein wenig Sorgen, denn wenn ihre Beziehung bis dahin immernoch auf Twilights ungeklärter Verliebtheit basiert fände ich das zu künstlich. Ich kann nachvollziehen, dass sie nach dem Abend für ihn schwärmt, denn er war ja wirklich nett zu ihr. Jedoch finde ich, dass das Schwärmen ein wenig zu viel ist. Tagträume sind in Ordnung und das sie den Brief an sich presst ist auch gut, aber dass ihr Freudentränen kommen, als sie merkt, dass er noch nicht wieder weggefahren ist finde ich übertrieben. Es war eine Nacht! Okay, Twilight hat mit solchen Gefühlen wenig Erfahrung (womit sich klasse Gelegenheiten für humoristische Szenen gibt, die auf ihrer Unerfahrenheit im Kontrast zu Blacks Erfahrung aufbauen), aber damit springt sie zu weit ins "Tennie - erste Liebe" Klischee ab. Wo wir gerade bei Teenys sind: Teenpony finde ich geht garnicht! Teenager reicht vollkommen aus, man muss ja nicht alles mit Ponys in Verbindung setzen .
Die Szene, mit Black, der am Fluss sitzt und den Abend Revue passieren lässt finde ich sehr schön. Seine Besorgnis, dass Twi eine Spionin sein könnte finde ich aber immer noch nicht ganz so nachvollziehbar... es fühlt sich eher an, wie eine Notlösung, um einen Konflikt in ihre Beziehung zu bringen. Warum verdächtigt er nur Twilight? Jeder könnte ein Agent sein und sie hätte schon längst in Fillydelphia bescheid sagen können, dass er in Ponyville ist. Black ist für seine Paranoia viel zu offen und müsste selber merken, dass sie definitiv kein Spion ist, denn in dem Fall wäre sie viel zu sehr in die Gesellschaft des Dorfes als Studentin integriert, als das sie heimlich ein Doppelleben führen könnte (es sei denn man nimmt an, dass die Stadtverwaltung von FD so eine macht in Equestria hat, dass sie ein gesamtes Dorf errichten kann, nur um ihren Agenten eine Tarnung zu geben oder überhaupt mächtig genug, um Agenten zu beschäftigen).
Die Beschreibung ihres Hauses, als Black sie hineinträgt ist sehr schön geworden! Sinneseindrücke ("es roch nach Tinte" usw.) sind dabei sehr gut gelungen!
Danach wechselt die Szene zu Blacks Vergangenheit, die du sehr düster gestaltet hast. Dabei stört mich jedoch sein Vater. Niemand will ein Kind/Fohlen und hasst es dann, nur weil es existiert. Also entweder sein Vater wollte ihn garnicht oder er war nicht von ihm. Denn das der Vater einfach ein tyrannisches Arschloch ist, dass keine Liebe zu geben hat kaufe ich dir nicht ab. Wenn er nach dem Tod seiner Frau so in Rage gerät, dann heißt das, dass er sie geliebt haben muss. Insgesamt währen ein paar zusätzliche Infos über seinen Vater gut, denn er hat ansonsten einen zu flachen Charakter und das ist nicht gut, da die Figur sich sonst als Mittel zum Zweck für Blacks schlechte Vergangenheit anfühlt. Hätte Black ihn z.B. weinend über das Bild seiner toten Frau streicheln sehen und hätte er sich, um den Schmerz zu ersticken, volllaufen lassen und ihn im Rausch verprügelt, dann kann ich das verstehen.
Die Tatsache, dass Black über diese Erinnerung anfängt zu heulen finde ich irgendwie unpassend. Er hat so viel durchgemacht und du sagst selber , dass er nicht mehr darüber weinen kann, als er Twilight von seiner Vergangenheit berichtet, weil er sie schon so oft Revue passieren ließ.
Kapitel 9
Ich muss dich für die Entstehungsgeschichte des Untamed Clubs echt loben! Ich liebe solche Rückblenden und die Geschichte (auch wenn sie ein wenig Kilscheehaft ist, mit den "Verbrechern" die das Herz am rechten Fleck haben) ist dabei wirklich gut und verdeutlicht Blacks Charakterwandel.
Was ich mich jedoch frage: Warum will er sich an der Garde rächen und nicht an der Stadtverwaltung? Die sind doch die Tyrannen, die Gardisten führen nur ihre Befehle aus...
Ich habe aber erleichtert aufgeatmet, als Black in der Zelle nicht nur an Rache dachte und sich dann so klischeehaft nur darauf fixiert, sich einen Haufen Muskeln antrainiert und den Gardisten zu Brei schlägt. Hier entdeckt er die Bücher für sich. Es wäre großartig, wenn du das mit einbringen könntest, denn somit hat er eine Gemeinsamkeit mit Twilight: Sie liebt Bücher und ihm haben die Bücher geholfen bei Verstand zu bleiben.
Kapitel 10
Er zog den Rauch, mit einem tiefen Zug in sich ein, fühlte das leichte Kratzen in seiner Kehle und das Brennen dass es in seinen Lungen verursachte -> Rauch brennt nach einiger Zeit des Rauchens nicht mehr in der Lunge (ist mir nur aufgefallen ).
Nun zum eigentlichen Kapitel:
Hier habe ich eigentlich nix zu meckern, da es eine logische Fortsetzung der bisherigen Entwicklungen ist.
An dieser Stelle sieht der weitere Verlauf jedoch recht vorhersehbar aus:
Black wird herausfinden, dass Twi keine Spionin ist -> Die beiden kommen zusammen und als sie losfahren muss Twilight sich entscheiden, ob sie bleibt oder mit ihm mitkommt. Danach fahren die Untamed in das legendäre Land und entkommen so dem Gesetz. Mit oder ohne Black, Sam und Oily, da diese entweder bei ihren neuen Partnern bleiben oder eben mit ihnen und dann auch mit Fluttershy, Big Mac und Twilight (oder nur Twilight... oder Fluttershy denn Bikershy wäre einfach zu lustig x) ).
Mit den Kapiteln hast du einen soliden Hintergrund für die Charaktere geschaffen und nun rechne ich damit, dass jetzt die Spannung in den folgenden Kapiteln schön steigt und bin gespannt auf etwaige Konflikte.
Eine Frage noch: Wie viele Seiten schreibst du so durchschnittlich pro Tag?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von OnkelMo.)
|
|
|
24.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
@Onk3lM0:
Ich merke immer wieder, das du dein Handwerk verstehst und genau weißt was dir in einer Story oder in einer Geschichte fehlt.
Ich glaube es wird Zeit dass ich ein bisschen meine Inspirationsquellen Preisgebe, wenn sie nicht eh schon klar sind.
Black Kindheitstrauma: Sie wurde Inspiriert von niemand geringerem als Psycho Mantis aus MGS für die PS1. Es stimmt durchaus, vielleicht hätte ich noch ein bisschen mehr an Hintergrundstory dazu geben können, zum Beispiel, dass er zwar seine Frau liebte, aber ein Kind eigentlich nicht haben wollte. Vielleicht macht es dennoch keinen Sinn, aber da beziehe ich mich auf die Psyche des Individuums. Sein Vater war in dieser Hinsicht einfach jemand der es befriedigend fand, seinen Sohn zu quälen und lies ihn dafür am leben, obwohl er ihn hasste. Durchaus hätte ein bisschen Backgroundstory dem Vater gut getan. Geb ich zu ja.
Twlights Verliebtheit: Das ganze mag ein bisschen überhastet klingen, aber ich bin ein Freund des "Liebe auf dem ersten Blick" Prinzips. Meine Freundin, mit der ich mittlerweile schon knapp 4 Jahre meines Lebens teile, war auch eine Liebe auf den Ersten Blick Situation. Nach drei Monaten sind wir zusammen gezogen und es läuft bislang optimal. Ja nenn mich einen Schmalzer und einen Hoffnungslosen Fall, aber diesen Fable für dieses Prinzip habe ich mit einfließen lassen. Wenn man natürlich jetzt sagt, dass die zu Twilight nicht passt, dann kann ich das Nachvollziehen, aber nur für die entsprechende Person, denn ich kann es für mich Nachvollziehen. Ich weiß das Twilight eigentlich ein Planungsfreak ist, aber wir wissen auch, dass es immer wieder zu Situationen kam, in der sie einfach ihren Kopf verloren hat. Mit diesem Prinzip spiele ich hier. Etwas neues, unbekanntes und faszinierendes trat in ihr Leben und das ist wass die ganzen seltsamen Gefühle erst überhaupt möglich macht.
Ich weiß für andere mag es unrealistisch klingen, aber ich schreibe nunmal wie ich fühle. Ich denke, hoffe und meine dass ich es entweder bis zur nächsten Story verinnerlicht haben werde, oder es bei einem eventuellen Remake der Story besser hinbekommen werde.
Twilight die Spionin: Das ist eigentlich sehr einfach und ja, vielleicht hätte ich mich damit etwas mehr befassen müssen, aber wie würdest du es finden wenn ein Typ oder ein Mädel dir mit Fernglas und Notizblock hinterher rennt um dich aus Büschen heraus zu beobachtet. Ganz ehrlich ich kenne diese Situation von so mancher Biker Party, wo Zivilpolizisten in irgendwelchen Büschen gehockt sind und sich Daten wie Nummernschilder und andere Informationen heraus geschrieben haben. Teilweise wurden sogar Freunde und Arbeitgeber von Partybesuchern angeschrieben um ihnen Mitzuteilen, das XY an einer Party der Outlaws, Hells Angels oder Banditos teilgenommen hat. Dazu kommt der Verfolgungswahn, der allerdings nicht von Black sondern von Joe geschürt wird. Black glaubt eigentlich von Anfang an nicht wirklich daran und versucht sich nur zu distanzieren, wegen seiner Pflicht als Präsi der Untamed.
Die ehrlichen Verbrecher: Es mag durchaus Klischeehaft klingen, aber da kommt zum einen der Romantiker in mir zum Vorschein, zum anderen die Inspiration durch die Fernsehserie "Sons of Anarchy" und Dinge die auf Realität basieren. Fakt ist dass zum beispiel die Hells Angels am Anfang nur aus Veteranen der Airforce bestanden hatte und somit eine Art Heldenstatus inne hatten. Durchaus ist auch bekannt dass gewisse Motorradclubs kleine Städte und Dörfer in gewissen Maßen sauber halten (sei es von Drogen oder anderen Verbrechen die sie nicht gerne sehen) aber gleichzeitig Kriminelle Geschäfte abwickeln um sich selbst zu finanzieren und auch natürlich ein bisschen was in die eigenen Taschen Wirtschaften.
Pfeife rauchen: Ich weiß nicht ob du Pfeife schonmal auf Lunge geraucht hast, aber ich tu das Regelmäßig und glaub mir, das Brennen in der Lunge wird Schlimmer
Vorraussicht: Awww bin ich so berechenbar? Naja mal sehen
Wie viele Seiten ich durchschnittlich am Tag schreibe?! Puhhhhhhhh Je nach Lust und Laune mal mehr und mal weniger, ich zähl sie nicht, ich mache einfach.
Ich würde dir ja gerne sagen: Erwarte viel von den Folgenden Kapiteln, aber das könnte durchaus nur zu enttäuschung führen, also lass ich es lieber
Meine Fanfics:
|
|
|
25.06.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Woah schön mal zu sehen, woher deine Inspritation kommt
Ich erwarte jedenfalls viel von den nächsten Kapiteln, aber selbst wenn das nächste nur das Wort "Toastbrot" beeinhalten würde, wär das wert, gelesen zu werden.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
25.06.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
@Black_Rider: Kawaiiiiii~
Zitat:Ich merke immer wieder, das du dein Handwerk verstehst und genau weißt was dir in einer Story oder in einer Geschichte fehlt.
Danke für das Kompliment. Es wäre einfacher für mich dich nur zu loben, aber genau so habe ich
gelernt, worauf es ankommt und ich denke, dass es so am besten ist, um sich zu verbessern.
Ich finde es immer großartig zu sehen, wie Leute Inspiration aus allen möglichen Dingen ziehen.
Zu Twis Verliebtheit:
Es ist ja kein Weltuntergang und ich finde es auch in Ordnung so. Es ist deine erste Story und dabei Fakten aus seinem eigenen Leben einzubringen scheinen viele Leute zu tun (Die Szene in meiner FF in der sich Trixies Eltern trennen ist bis hin zu den Worten eine Kopie von meiner Vergangenheit, angepasst an die Rahmenbedingungen meiner Fic). Es ist dein Stil und sowas ist immer gut, vor allem, weil du ja (wie du selber sagst) damit spiest und ich mag sowas.
Es passt aber nicht ganz in Twis Charakter. Sorry, aber eine Fanfic bedient sich vorgegebenen Charakteren und diese sollten in der Regel showakkurat sein, wobei Twilight natürlich nicht die Protagonistin ist und das somit in Ordnung geht.
Zitat:Vorraussicht: Awww bin ich so berechenbar? Naja mal sehen
Heißt ja nicht, dass du berechenbar bist. Ist nur ne Vermutung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Zitat: Erwarte viel von den Folgenden Kapiteln, aber das könnte durchaus nur zu enttäuschung führen, also lass ich es lieber
Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als unterhalten zu werden und zwischen den Zeilen zu versinken. Und das hat bisher doch auch ganz gut geklappt.
|
|
|
25.06.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 20]
An diesem Punkt will ich mich noch einmal an Spikefan, van Horsing, Brony J und Streiben für ihre freundlichen Kommentare bedanken.
Ohne weitere umschweife gebe ich euch das neue.
Kapitel 20 - Alles hat ein Ende
Der kleine Gastauftritt wurde genehmigt
Meine Fanfics:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von Black_Rider.)
|
|
|
26.06.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Twilight und die Lektion der Wildheit [Kap 20]
...Ich hab beim Lesen eben gedacht, ich leide an Halluzinationen aber dann...
LOL Du bist einfach unglaublich! Weißt du das? xD
Fühl dich umarmt, das ist eine so große Ehre...woah
(für mich)
Öhm *hust* und zum Kapitel an sich:
MANN hast du mir einen Schrecken eingejagt, als ich das mit Twilight gelesen hab >_<
Guuuuuuut dass das nur ein Traum war...das Ende war ein wenig hmmm hastig, verzeih, wenn ich das so ausdrücke, aber dieser Moment...hätte ein wenig mehr Detail vertragen können. Also, nein ein wenig mehr Gefühl...Ne auch nicht, Ich weiß nicht was fehlt aber etwas fehlt xD Hoffe das war es noch nicht mit der Geschichte, es ist zu spannend...auch wenn das Glück der beiden mich berührt hat, dieser Offizier...Argh! Zu SPANNEND xD
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von Streiben (†).)
|
|
|
|