14.03.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: Halbblut (Kapitel 10)
So, Kapitel 10 ist da. Ich danke hier den Beta-Leser letsfail1 für seine Hilfe.
Die Armee der toten Seelen kehrt zurück.
Das Kapitel ist zwar etwas kurz und etwas schnell beendet, hoffe aber es gefällt euch.
Halbblut- Kapitel 10
Das Bild der Kraturen findet ihr, wo alle meine Bilder sind.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
14.03.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
das ist also aus spike geworden ....... ich hoffe das diese Verbrecher noch richtig leiden werden, für das was sie getan haben. Ich will gar nciht daran denken was mit Big mac, den CMC sowie denen in Canterlot passiert ist. Ich hoffe das es dieses mal nicht so lange dauert mit den 11 kapitel.
|
|
|
15.03.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(14.03.2013)Killbeat schrieb: das ist also aus spike geworden ....... ich hoffe das diese Verbrecher noch richtig leiden werden, für das was sie getan haben. Ich will gar nciht daran denken was mit Big mac, den CMC sowie denen in Canterlot passiert ist. Ich hoffe das es dieses mal nicht so lange dauert mit den 11 kapitel.
Ist bereits in Arbeit.
Aprobpo nächstes Kapitel, wie sieht es bei dir aus?
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
26.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Halbblut
ja, es unlebt^^
|
|
|
26.08.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: Halbblut Kapitel 11 is on!
Bloß kein Druck Legion ^^
Shemhamforash
|
|
|
26.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
ahhh sie leben noch. Ich hatte aber schon erwartet das einer von ihnen zumindestens verstümmelt wurde. Aber ich hoffe das es in zukünftigen Kapiteln noch genug gemätzel geben wird^^
|
|
|
26.08.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(26.08.2013)Killbeat schrieb: ahhh sie leben noch. Ich hatte aber schon erwartet das einer von ihnen zumindestens verstümmelt wurde. Aber ich hoffe das es in zukünftigen Kapiteln noch genug gemätzel geben wird^^
Warte es ab, immerhin ist Rardrow unterwegs
Und Chrysalis steht auch noch auf der Matte
Shemhamforash
|
|
|
26.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(26.08.2013)Zerenick schrieb: Warte es ab, immerhin ist Rardrow unterwegs
Und Chrysalis steht auch noch auf der Matte
Das erfahren wir ja dann in Kapitel 12 und bei Montalkhan und den Geiste des Predigers, ich hoffe das es dieses mal nicht so lange dauert, denn warten ist die größte Qual. Schmerzen kann man nach einger zeit gut finden aber warten. Ja so sieht die Hölle aus. Wie Supernatural. Eine riesige Warteschlange wie beim Arbeitsamt und wenn man an der Reihe ist, passiert nichts und man muss sich noch mal anstellen und das auf ewig.
|
|
|
26.08.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Schreibblockade ist immer lästig, zum Glück konnte ich sie überwinden. Um nicht aus der Übung zu kommen habe ich Rituali und der Nekromant geschrieben und noch eine, die aber noch nicht ganz fertig ist. Nun, ich werde mich dann mal rannmachen an Kapitel 12. Hoffe von dir mal wieder was zu lesen bekommen. Du machst es mir auch nicht leicht.
Shemhamforash
|
|
|
28.08.2013 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Ja nach so langem warten konnte ich endlich auch Kapitel 11 Lesen.
Komischer Zufall das du das Kapitel ausgerechnet dann hochlädst als ich die Geschichte wider von vorn bis hinten durchgelesen habe.
Oh je jetzt halte ich es bis zum nächsten Kapitel kaum noch aus.
|
|
|
28.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Zitat:Chrysalis steht auch noch auf der Matte
Darüber macht man ja nun wirklich keine Witze! DU SCHREEEIBST DAS JEEEETZT! Sonst sterbe ich! Hier und jetzt! Einfach so!
Ich bin so unglaublich neugierig, ich wette du schreibst sie abgöttisch! gqejg+üqjgqjgeqjgeqügjqügjqgj Nein uhm lass dir Zeit.
Aber wehe du lässt dir Zeit beim Zeit lassen!
Ich hab immernoch gute Beziehungen zu Viridis!
Ich werde sie auf dich hetzen!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
21.09.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, hallöchen Zerenick. Habe jetzt die ersten drei Kapitel deiner Geschichten gelesen und muss gleich als erstes sagen:
SAUGEIL!!!
Zerenick und Yveria haben es mir gleich angetan. Zerenick, weil ich eine gewisse Vorliebe für Antihelden habe, und er ein richtiger Badass zu sein scheint. Aber nicht so einer, der einfach nur grundlos böse ist, sondern zu dem, was er ist gemacht wurde.
Und Yveria deswegen, weil sie so ein freundliches, geheimnisvolles Wesen hat.
Aber auch die ganze Hintergrundgeschichte mit den verschiedenen Halbdrachenarten hast du toll hinbekommen.
Die Züchtigungsmaßnahmen von Twilight bei Spike finde ich eigentlich nicht zu sehr aufgesetzt. Da du beschrieben hast, dass sie sich dabei überhaupt nich wohlgefühlt hat, wirkte das Ganze ziemlich nachvollziehbar.
Und so wie du die Situation mit AJ im Krankenhaus beschrieben hast, war richtig dramatisch. Ich war richtig erleichtert, als Yveria da eingriff.
Einen Charakter den ich jetzt schon hasse ist die Heimleiterin Medusa (arme Scootaloo). ABER WARUM MUSST DU AUCH MIT FEUER SPIELEN?
Ich fand es auch gut, wie Shining Armror auf Twilight´s törichte Aktion reagiert hat. Alles ander als Marry Sue-mäßig, und das macht es glaubhaft.
Und jetzt wird es nochmals emotional, da ich um den armen Spike bange (sprich, baldmöglichst das nächste Kapitel lesen).
Am Anfang musst ich mich zwar daran gewöhnen, dass das alles in der Gegenwart beschrieben wird, aber schon nach kurzer Zeit störte mich das nicht mehr.
Ich werde natürlich auch den Rest baldmöglichst lesen und meinen Senf dazu geben.
Und ich bin auch gespannt, ob ich dich mit meiner Hauptgeschichte ebenfalls bei Laune halte kann.
MfG Legion
|
|
|
26.10.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Jo, ich hab zwar mit dem Lesen etwas pausieren müssen, aber jetzt bin ich endlich soweit, deine krasse FF weiter zu verfolgen. Bin mit Kapitel 4 durch und hier ist meine Meinung:
Zuerst einmal: SPIKE! NEEEEEEIIIIIIIIN!!!
Er war doch noch so jung ...
Sein Ableben und Twilights Trauer haben mich echt berührt.
Und Nein, ich werde jetzt keine Predigt halten, was das Sterben von bekannten Figuren anbelangt. So ist das Leben nun mal. Nichts ist ewig und niemand ist unverwundbar.
Kommen wir zu Zerenicks Veragangenheit: Mit ihm kann man wirklich Mitleid haben. Von seinen eigenen Eltern an ein Scheusal verkauft, das ihn quält. Ich habe mich richtig mitgefreut, als er seine versteckten Kräfte entdeckt und sich an seinem Meister gerächt hat.
Ich bin kein Fan von Folterszenen, aber in dem Fall empfand ich ziemliche Schadenfreude. (Das hat er nun davon )
Dieses Kapitel ist überhaupt eine echte Gefühlsachterbahn. Kaum ist Twilight dabei, über Spikes Tod wegzukommen, geschieht das nächste Unheil.
Gleich drei Drachen legen halb Ponyville in Schutt und Asche und können nur von Yveri gestoppt werden. War wirklich cool beschrieben. Vor allem da ich wegen der Drachenstimme an "The Elders Scrolls Skyrim" denken musste.
Und schon wieder gibt es tragische Verluste.
Derpy und Co. ......Whyyyyyyyyyyy?!?!?!?!?!
Ok, nur Diamond Tiara lässt sich verkraften.
Zitat:Der Vulkan, viele nennen in „Der Drachenschlund“, hat in seinen Krater, knapp über seiner brodelnde Lava, an der Steinwand eine Steinstadt. Die Wege, die Gebäude, alles ist aus dem Stein rausgeschlagen worden. Überall sind Köpfe von Drachen rausgeschlagen worden, aus einigen ihrer Münder fließt Lava raus, die dann wieder in die Lava des Vulkans reinfällt oder in gebaute Flusswege durch die kleine Vulkanstadt fließt. An einigen Eingängen sind große Statuen, die sowohl die Form eines Drachens, eines Ponys, eines Changelings und viele andere Arten darstellen. Sehr beeindruckend sind die Säulen, wo viele verschiedene Runen und Edelsteine angebracht sind. Eine beeindruckende Stadt, eine Stadt in einen aktiven Vulkan. Ein wundervolles Bauwerk, das es sogar mit den beeindruckenden Hauptstädten der anderen Arten mithalten kann.
Ich nehme mal an, dass dies an die Zwergenstadt von "Dragon Age" angelehnt ist, oder? Woher ich das bloß weis?
Zitat:Das Pony auf dem Thron hat grünes Fell und eine weiße Mähne mit roten Strähnen, wie auch an seinen Schweif sich wieder spiegelt. Seine Augen sind gelb und katzenähnlich.
Hört sich nach einem richtigen Badass an. WUNDERBAR! Schurken sind meiner Meinung nach die wahren Helden jeder guten Story.
Aber genug geschrieben. Muss mir die nächsten Kapitel reinziehen. Am besten, während ich meine Deckenlampe auf Rotlicht umschalte.
|
|
|
26.10.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Das niemand Diamond Terra bedauert finde ich schon schade, sie war doch auch so jung. Und so unfreundlich.
Das mit den Vulkan muss ich gestehen war halb und halb, halb Dragon Age und halb Eragon.
Hoffe das ich bald Kapitel 12 fertig bekomme. In letzter Zeit hatte ich Stress auf der Arbeit und ich bin im Prüfungsstress da ich im Dezember Abschlussprüfung habe. Naja, aber 13 Seiten habe ich schon.
Shemhamforash
|
|
|
|