(29.02.2012)Chillarmy schrieb: (29.02.2012)rainbowdash28 schrieb: Hmm also wir haben.. puh
- Ein Hund
- 6 Chinchillas
- 2 Degus
Sonst eigentlich nur Fische.. also eher Nagetiere hier im Haus
Ich will auhc chinchillas
Sind die cool?
Hm.. also Cool ^^ sie haben mal bei Besuchern ein gewissen Wow Effekt vorallem wenn Sie die dann berühren (Ich denke du weißt ja wie weich die sind ... manche behaupten man spürt das Fell gar nicht ^^)..
Allerdings sind Sie recht schwer zu halten teilweise, Sie müssen wirklich sehr oft ausgemistet werden nichts im Vergleich zu Meerschweinchen ^^ und auch Futter sind Sie manchmal etwas stur, z.B.: manche bei uns essen Pellets die anderen wieder nicht aber das findet man auch schnell heraus..
Punkto rausnehmen und kuscheln .. hmm .. auch wenn mir vielleicht hier jemand widersprechen möchte von den 6 Chinchillas die wir haben lassen sich 2 wirklich gerne rausnehmen die kommen auch auf die Hand zu, aber die anderen überhaupt nicht dann sollte man das aber auch akzeptieren.
Also grundlegend ja echt geniale Tiere nur können Sie auch anstrengend sein besonders muss man sich darüber bewusst sein das Sie bis zu 24 Jahre alt werden, aber Sie können auch schnell krank werden und dann muss man da aber wirklich schnell handeln (Auch was Sie essen dürfen und was nicht (Obst, Holz was man reinlegt) muss man gut aufpassen).
Werde später Fotos von paar Chinchillas reinstellen.
Achja und man sollte die paarweise halten, nur leider sind die dann so stark "verbunden" das man die dann nicht mehr trennen darf so ein starken Effekt hab ich noch nie bei Nagetieren gesehen aber die nehmen das dann sehr streng
//EDIT Hier wie versprochen die Fotos: