17.12.2012 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
RE: PrimeColors Zeichenstube [New OC!]
(17.12.2012)InvaderPsi schrieb: Die Wahl der Farben für deinen Charakter Vesuta-Berry finde ich sehr passend. Da kann man dann direkt den Zusammenhang erkennen. Ihr Cutiemark finde ich ebenfalls hübsch. Bloß die Vorderbeine wirken auf der Zeichnung etwas steif.
Ja die Vorderbeine, bin ich auch nicht so zufrieden mit. Ich hatte es noch nie so mit Posen, habe beim Aktzeichen beim Studium auch noch hin und wieder Probleme mit einigen Posen der Aktmodelle. Aber ist auch schon ein seltener Fall, aber ein Cartoon-Pony ist auch kein Mensch.
Ich werde es schon noch hinbekommen bei Starflower hatte es ja auch relativ gut geklappt, finde ich persönlich.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
17.12.2012 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: PrimeColors Zeichenstube [New OC!]
Die Beschreibung gefällt mir.
Kann man zufällig aus dem Fruchtfleich auch Wein keltern?^^
Insgesamt erinnert er mich an eine Kreuzung aus Weide und Granatapfel so von der Erscheinung her.
Das Rezept am Ende klingt übrigens sehr gut, vielleicht ließe sich das ja mit real existierenden Früchten nachkochen.
|
|
|
18.12.2012 |
Essi[g]
.gif)
Wonderbolt

|
RE: PrimeColors Zeichenstube [New OC+ Manras-Baum]
Ich werd dazu noch meinen Senf abgeben, sofern ich es nicht vergesse ^^
|
|
|
19.12.2012 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
(18.12.2012)Rainbow Sparklez schrieb: Die bilder sind echt gut! Potential hast du aber ich glaube die haben einen bisschen zu langen körper. aber vielleicht irren sich meine Augen auch 
Nun ja, der Körper hat die selbe länge wie der von Candy Orange (Die findest du einige Seiten vorher). In meinem Fall kann man von meinem Stil sprechen, aber ich wäre ja auch nicht der erste dessen Ponies längere Körper haben. Und auf der anderen Seite ist es ja auch noch eine Konzeptskizze, ich kann also auch noch eine Serienmäßige Version meiner Stuten machen. Vor allem, da man doch mit Sicherheit von eurer Seite die Ponies auch in Farbe gesehen werden wollen, oder?
Habe doch letztens auf einem Schmierblatt und daher nicht gerade hier vorzeigbar, geschafft einen Earthpony-Hengst zu skizzieren. Der sah sogar recht MLP FiM getreu aus.  Ich werde mal versuchen, nochmal den selben Hengst oder einen Neuen zu zeichnen und hier hochzuladen.
Aber, da müsst ihr noch warten. Erst einmal muss ich mein FanFic-Weihnachtsspecial, ein neues Kapitel von "Rainbow Prism - Aufstieg und Fall eines Wonderbolts" und die nächste Apple Family Short Story fertig schreiben, damit diese 3 Stories an den Weihnachtstagen fertig sind. Dann habe ich Zeit zum Zeichnen. Dann steht Silvester ein neues Kapitel von "Garde des Donners" und seid langem wird es wieder ein Kapitel von "R.E.E.L Raiders" geben.
Und an farbige Bilder meiner Pflanzen will ich mich auch noch setzen.
Ja, ich weiß. Ich habe mir da eine Menge vorgenommen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
19.12.2012 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
Vielen Dank, ich werde nachher noch ein Tier aus einem meiner Skizzenbücher abfotografieren und hier präsentieren.
|
|
|
19.12.2012 |
JP Hyper
.gif)
Wonderbolt

|
RE: PrimeColors Zeichenstube [Neues Artwork]
Interessant! Ist fast wie bei Pokémon mit den Geschlechterunterschieden!
Kann ich diese Tiere verwenden? ![Wink Wink]()
|
|
|
19.12.2012 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
(19.12.2012)JP Hyper schrieb: Interessant! Ist fast wie bei Pokémon mit den Geschlechterunterschieden!
Kann ich diese Tiere verwenden? ![Wink Wink]()
Dafür mache ich die doch! ![RD wink RD wink]() Wie der Name ja sagt leben die an Gewässern, ich denke da eher an fließende Gewässer wie Bäche und Flüsse. Deswegen hat das Ei auch so eine Kugel unten drunter, dass ist so eine Art Gewicht oder Anker damit sie nicht davon geschwemmt werden. Die Larve hat wiederum sowas wie Tentakeln, zwei davon haben wie man sehen kann Zangen damit halten sie sich an Wasserpflanzen fest, damit sie diese fressen können und die Puppe findet man eher in Ufernähe und die ausgewachsenen Wasserleuchtkäfer nachts in der Nähe. Diese ernähren sich von Blättern des Schilfrohres. Und das werde ich noch zu einer vernünftigen Beschreibung machen.
Ich bin auf jedenfall darauf gespannt wo du die Wasserleuchtkäfer einbauen wirst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
21.12.2012 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
Ich habe hier noch was zur Vesuta-Beere und zwar meine Konzeptzeichnung zum Busch.
Rechts oben auf dem Bild seht ihr die vier Entwürfe für ein Vesuta-Blatt. Mein persönlicher Favorite und somit vermutlich das "offizielle" Vesuta-Blatt ist Nr. 4 (Das Zweite von unten).
|
|
|
21.12.2012 |
Van Horsing
.gif)
Changeling

|
Der Busch sieht echt super aus  . Sry, dass ich in den letzten Tagen Nichts zu deinen anderen Werken geschrieben hab, aber diese Krankheitswelle hat mich erwischt.
Der Manras-Baum gefällt mir. Sieht awesome aus, wie die ganzen kleinen Äste so vom Stamm in die Krone übergehen. Bei den Insekten musste ich auch an Pokemon denken. Da gibt's inzwischen scheinbar unzählige, die männlich/weiblich anderes aussehen.
|
|
|
24.12.2012 |
Essi[g]
.gif)
Wonderbolt

|
Nein, ich habs nciht vergessen, dass ich hier was rein schreiben wollte.
ICH beziehe mich mit meiner Kritik auf Vesuta Berry, das Erdpony.
Vorab, ich ziehe den Hut vor deiner Kreativität mit den Namen.
Vesuta an sich ist gut geworden, ich werd ne Liste machen, was positiv und was negativ ist.
fangen wir mit dem negativen an, da sehe ich immer am meisten zu :Trollestia:
-recht dick gezeichnet, ein dünnerer Stift, oder ein größerer Abbildungsmaßstab wären geeignet
-die Ohren sind zu klein geraten
-der ANsatzt des geknickten Vorderlaufs ist etwas zu hoch
-Hufe sind ein wenig zu spitzt
Alles in allem sind das wirklich nur maginale Fehler
+Form vom Schädel ist sehr gut geworden
+insgesamt gute Proportionen
+gute Körperform
+CM ist immer nen Pluspunkt
|
|
|
25.12.2012 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
(24.12.2012)Essi[g] schrieb: Nein, ich habs nciht vergessen, dass ich hier was rein schreiben wollte.
ICH beziehe mich mit meiner Kritik auf Vesuta Berry, das Erdpony.
Vorab, ich ziehe den Hut vor deiner Kreativität mit den Namen.
Vesuta an sich ist gut geworden, ich werd ne Liste machen, was positiv und was negativ ist.
fangen wir mit dem negativen an, da sehe ich immer am meisten zu :Trollestia:
-recht dick gezeichnet, ein dünnerer Stift, oder ein größerer Abbildungsmaßstab wären geeignet
-die Ohren sind zu klein geraten
-der ANsatzt des geknickten Vorderlaufs ist etwas zu hoch
-Hufe sind ein wenig zu spitzt
Alles in allem sind das wirklich nur maginale Fehler
+Form vom Schädel ist sehr gut geworden
+insgesamt gute Proportionen
+gute Körperform
+CM ist immer nen Pluspunkt 
Danke für die Kritik, ich weiß das sind auch Punkte die mich persönlich stören ( Kontra-Mäßig), ja "Pro"-Mäßig bin ich sehr zufrieden.
Vielleicht solltest du ein Blick auf mein Weihnachtsspecial im FanFic-Bereich werfen. Es lohnt sich.
Ich wünsche dir und auch allen anderen Members des Forums schöne Feiertage!
Gruß PrimeColor
|
|
|
17.03.2013 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
RE: PrimeColors Zeichenstube [Neue Artworks]
Hallo,
es gibt nach langer Zeit mal wieder etwas neues in meinem Thread.
Die ersten beiden Skizzen sind über ein non-pony-wesen, was gerade dem guten Blue Sparkle bekannt vorkommen dürfte. Denn seid einigen Wochen besitzt er schon Kopien dieser Skizzen. Ich präsentiere Projekt "Schräger Vogel":
1. Kopfstudien:
2. Eine Skizze des ganzen "Vogels"
Worum es sich genau handelt, da würde ich Blue Sparkle glaube ich die Ehre lassen.
Nach der Fauna, auch wieder etwas aus der Flora:
1. Der Greifenpilz
Beschreibung:
Der sogenannte Greifenpilz, ist eine Pilzart mit die man an den Blattartigen Ring am Stiel und seiner hellbraunen Kappe mit dunkelbraunen Streifen erkennen kann. Seinen Namen verdankt der Pilz, der Tatsache, dass er nur im Reich der Greife wächst und zwar in den Höhlensystemen des Greifen-Königreichs. Der Pilz selber ist vollkommen ungeniessbar für Greifen und Ponies, doch um so interessanter ist das einzige Lebewesen, was dafür bekannt ist, sich vom Greifenpilz zu ernähren. Eine Insektenart, die als Moschuskäfer bekannt ist, ernährt sich von dieser Pilzart. Der Fohlen-Große Käfer produziert sogenannte Moschusmilch, denn der Moschuskäfer versorgt damit seine Larven.
Da die Moschusmilch von Alchemisten heiß begehrt ist und in der Parfümherstellung auch sehr gefragt ist, ist diese Substanz für die Greifen eine wichtige Einnahmequelle. Der Moschusmilch-Handel beschert dem Greifenreich großes Ansehen und Reichtum, der ohne den Greifenpilz nicht möglich wäre.
2. Kelchkraut
Beschreibung:
Das sogenannte Kelchkraut wächst in der Ufernähe von Sümpfen, Flüssen, Bächen und Seen. Daher gibt es auch vier Arten des Krauts: Sumpf-Kelchkraut, Fluss-Kelchkraut, Bach-Kelchkraut und Seen-Kelchkraut. Es gibt auch ungenaue Aufzeichnungen von sogenanntem Meeres-Kelchkraut, was an Stränden wachsen soll, doch ließen sich in ganz Equestria keine Belege für diese Art der Pflanze finden. Entweder ist sie längst nicht mehr existent oder nur ein altes Ponymärchen.
Das goldgelbe, grasähnliche Kraut mit den kleinen kelchförmigen Blättchen. besitzt keinen praktischen Nutzen, es sei den sie sind ein Scherzkeks und vor allem ein sadistischer, denn aus Kelchkraut lässt sich ein Niespulver mit einer unglaublichen Langzeitwirkung herstellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 von PrimeColor.)
|
|
|
17.03.2013 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: PrimeColors Zeichenstube [Neue Artworks!]
Ich habe mal Imagetags bei den Bildern hinzugefügt.
Die Bilder kenne ich ja bereits.^^
Wer meine Geschichten ließt, wird ihn vielleicht kennen. Es handelt sich um einen Gieus-Vogel, das Tier dass das gleichnamige Ei gelegt hat.
Zu den Pflanzen:
Der Pilz ... joa, pilz halt. Finde ich jetzt nicht so überwältigend.
zu dem Kraut. Das wiederum finde ich sehr gut gelungen. Diese feinen Blätter oben, die sich langsam entfalten erinnern mich an irgendeine Pflanze...
|
|
|
17.03.2013 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
Danke für die Kritiken, ich bin jetzt allerdings wegen den Dateien etwas irritiert, die sind bis auf die IMG-Tag, die ich nicht eingefügt hatte, wie die anderen Bilder auch hier eingefügt worden. Mir werden die nur nicht angezeigt.
EDIT: Ich reiße mir mein Horn (wäre ich wirklich mein OC) Horn ab, war mein Fehler. Die Bilder sollten nun zu sehen sein.
(17.03.2013)Blue Sparkle schrieb: Die Bilder kenne ich ja bereits.^^
Wer meine Geschichten ließt, wird ihn vielleicht kennen. Es handelt sich um einen Gieus-Vogel, das Tier dass das gleichnamige Ei gelegt hat.
Du hast vergessen zu erwähnen, wie deine Geschichte heißt. Die Member, die sie noch nicht kennen, können sie dann suchen und lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 von PrimeColor.)
|
|
|
17.03.2013 |
Van Horsing
.gif)
Changeling

|
Wow, die Bilder sind mal echt epic. Als ich schräger Vogel gelesen hab, dachte ich zuerst an soetwas wie einen Chocobo aus Final Fantasy, doch der erinnert mich mehr an einen Velociraptor. Sieht echt cool aus. Der Greifenpilz gefällt mir auch gut. Vor allem die Beschreibung mit dem Greifen-Königreich ist echt cool. Das Kelchkraut scheint auch so ein Gewächs zu sein, dass überall dort wächst wo es viel Wasser gibt. Nette Idee das mit dem Niespulver. Wenn ich sehe was für geile Bilder du so zeichnest, denke ich, ich sollte mich auch mal wieder ans Zeichenbrett schwingen  .
Mein Fazit: Wieder mal total geniale Bilder. Echt super, PrimeColor  .
|
|
|
|