12.12.2012 |
EpicZocker
.gif)
Royal Guard

|
RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Hier ist die beste Argumentation der Welt
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
12.12.2012 |
Morasain
.gif)
Draconequus

|
Und selbst WENN es nur um Geld geht, ich traue Peter Jackson zu, einen ordentlichen Film daraus zu machen. Besser gesagt, drei ordentliche Filme. Und desto mehr aus dem Buch verilmt wird, desto besser. Ich jedenfalls freue mich auf Freitag Abend... würde zwar morgen bereits gehen, aber Freitag steht ne LK-Klausur an
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
12.12.2012 |
InsaneBronie
.gif)
Draconequus

|
waaaa morgen premiere 
werds mir im städtichen kino ansehn, freu mich drauf
egal ob schlecht oder gut,.... hauptsache zwerge 
(saufen und prügeln)
|
|
|
12.12.2012 |
Dandelo
.gif)
Falruspony

|
Um die deutsche Synchronisation von MlP zu bedienen: Ich freu mich wie ein Schneepony auf morgen  Endlich ist es so weit! Kann es kaum mehr erwarten. Hab mich grad mit ein paar Kritiken aufgewärmt, die Leute von GameOne haben da gute Arbeit geleistet.
Hip hip hooray, it's Hobbit day
|
|
|
12.12.2012 |
Bananenspinne
.gif)
Wonderbolt

|
Ich finde es gerade so episch, dass ein paar Leute sich extrem auf die Premiere freuen und ich die Vorpremiere Karten für Logenplätze kostenlos bekommen habe, ohne danach zu fragen.
Ergo ich habe den um 15:00 heute gesehen.
War relativ gut, wobei hier wohl ein bisschen gestreckt wurde. Dementsprechend sind die Kampfszenen sehr lang, das ist aber natürlich kein Negativpunkt.
Mal wieder ist die Welt der Inbegriff von episch, 3D hätte aber nicht unbedingt seien müssen. Geht nach Möglichkeit lieber in die 2D Version rein.
Ich finde der Film hätte aber etwas mehr Überlänge haben können. Kam mir im Vergleich zu den Anderen HDR Teilen irgendwie schon fast kurz vor. Ach ja: Der Wilhelm Scream ist auch wieder dabei.
|
|
|
13.12.2012 |
Hatschi
.gif)
Gesundheit!

|
3 Worte: Unglaublich.
Ich war grade eben 20:00-23:30Uhr mit Atschibakim und noch einem Kumpel in der Vorpremiere und bin jetzt total geflasht.
Man kann mir noch so viel aufschwatzen, für mich hat dieser Film HdR unglaublicherweise in den Schatten gestellt. Das 3D hat die Landschaft nochmal verschönert (ich muss dringend mal nach Neuseeland) und das HFR hat wirklich in jeden noch so schnellen Kameraschwenk eine erstaunliche Schärfe gebracht.
@letsfail: Dooooch 3D ist muss 
Mir fehlen nur 2 Dinge:
-Ein epischer, für die Ewigkeit bestimmter, Satz à la "Du kannst nicht vorbei!"
-Teil 2 & 3
Als kleines aber feines Extra: Neben uns saß einer mit schwarzem Umhang und Sarumans Stab
Überschüttet ihn mit Oskars, von mir alles Lob, das ich erübrigen kann.
|
|
|
13.12.2012 |
Atschibakim
.gif)
Ponyville Pony

|
Ich war gerade eben drin und er war einfach pure awesomeness.
Die Charakrere, die Effekte, der Soundtrack, der Humor, die Story und Zwerge. Zwerge sind einfach die Geilsten.
Es war der beste Film den ich je gesehen habe. Er hat sogar die Herr der Ringe Trilogie in den Schatten gestellt.
Ich habe ihn so sehr genossen, dass ich hinterher meine Hose wechseln musste.
@letsfail1: Bist du becloppt?
An diesem Film kann man nichts kritisieren außer dass er zu kurz war.
Außerdem war das 3D genial mit 48 fps. Geht unbedingt in die 3D Version!
Zitat Hatschi:
"Hobbit ist Leben"
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
|
|
|
13.12.2012 |
LaJoker
.gif)
Wonderbolt

|
War bisher noch nicht drin.
Da ich aber auch von den herr der ringe filmen sehr sehr begeistert war, wird mich auch der hobbit wieder umhauen, da bin ich sicher..
was tolkien mit dieser reihe geschaffen hat, ist schon der absolute wahnsinn..
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...
|
|
|
13.12.2012 |
Rarityspike
.gif)
Parasprite
|
Ich bin also gespant.
|
|
|
13.12.2012 |
PremiumGismo

Wonderbolt

|
Rarityspike, es wäre nice, wenn du etwas ausführlicher schreiben könntest.
Ich zitiere btw mal einen Kollegen von mir
|
|
|
13.12.2012 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich bin schon sehr gespannt. Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen. Hab das Buch vor Ewigkeiten in der Schule gelesen und bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt.
Die Bilder und das gigantische Budget lassen schon eniges erahnen.
|
|
|
13.12.2012 |
Black Storm
.gif)
Silly Filly

|
Ich habe mir den Film heute Abend erst angeschaut.
Achtung!: Spoiler in meiner Kritik
Die ersten 1 1/2 Stunden waren nicht perfekt, aber gut. Ein Radagast wird zwar von nehm ruhigen freundlichen Typen zu nem Weirdo gemacht, aber nicht unbedingt störend. Der Epilog war auch episch. Der Aufenthalt im Auenland wurde fast etwas zu lange gemacht aber okay. Bester Part: Erzählung von Orin über die Schlacht bei Moria.
15 minütige Pause, begeistert.
Zweite Hälfte war wesentlich schlechter. Dieser Azoc war natürlich von Jackson und seinen Leuten, ist sofort erkennbar. Dieser fette Goblinhäuptling war die lächerlichkeit hoch zehn und nicht stimmig, Gollum wurde zur Witzfigur, diese Höhlen der Orks ganz anderst als im Buch. Ein gezwungener Witz jagt den nächsten, die "Flucht" die sich auch Jackson ausgedacht hat war ebenso bescheuert.
Dieser "Endkampf" war übertrieben dramatisch, wieso wird Bilbo bitte zum badass?! Im Buch werden die nur von paar Wargen verfolgt und gut is, Gandalf legt ein feuerchen auf dem Boden und die Adler holen sie dann freundlicherweise ab.
Fazit: Viel zu viel Zeug das nicht unbedingt rein musste Storytechnisch, auch wenn's okay ist das er die Vorgeschichte zu LOR aufarbeitet. Man sieht SOFORT welche Charaktere nicht aus dem Buch stammen, da diese etwas fehlplatziert wirken. Der Charme des Buches wird nicht wirklich eingefangen. Es ist gute Unterhaltung, ein guter Film, aber dem Buch wird er nicht wirklich gerecht. Für jene welche sich außer mit dem Filmen kaum mit dem HDR Universum beschäftigen sicher Oberklasse, für den Rest hat es aber einen (sehr) bitteren Beigeschmack.
![[Bild: Luca%20da%20Chief.jpg]](http://gamercard.zaamit.com/bigsigblue/Luca%20da%20Chief.jpg)
Halo 4 Campaign completed on Legendary, alone 
|
|
|
13.12.2012 |
Snow

Enchantress

|
bin grad aus kino und hab ihn gesehen
Der ultimative Film! Sollte man gesehen haben. So nah am Buch,mir fehlen die Worte. Einfach nur wow!! Gehe ich bestimmt noch mal rein und freue mich auf die nächsten Folgen.
|
|
|
14.12.2012 |
Black Storm
.gif)
Silly Filly

|
(13.12.2012)Snow schrieb: bin grad aus kino und hab ihn gesehen
Der ultimative Film! Sollte man gesehen haben. So nah am Buch,mir fehlen die Worte. Einfach nur wow!! Gehe ich bestimmt noch mal rein und freue mich auf die nächsten Folgen.
Nahe am Buch?  Wann hast du es das letzte mal gelesen?
![[Bild: Luca%20da%20Chief.jpg]](http://gamercard.zaamit.com/bigsigblue/Luca%20da%20Chief.jpg)
Halo 4 Campaign completed on Legendary, alone 
|
|
|
14.12.2012 |
Corexx

Fanfic-Bibliothekar

|
(14.12.2012)Black Storm schrieb: Nahe am Buch? Wann hast du es das letzte mal gelesen?
Es kamen Zwerge vor und sie wurden richtig benannt. Also muss es nah am Buch sein!!!11
War eben drin, werde auch mal nicht viel dazu sagen, weil: 166 Minuten und vorbei. Hat viel Spaß gemacht, aber war das ein wirklich guter Film? Wenn ich das mit meinem diesjährigen Favoriten (Cloudatlas) vergleiche: ja, schon. Aber immer schön den Ball flachhalten.
Ich kann die im Vorfeld geäußerten Negativkritiken jedenfalls nicht nachvollziehen, aber das Überlobgedudel nervt auf fast selbiger Frequenz, wird dem Film einfach nicht gerecht, der sehr, sehr viel konstruiert bzw. nicht so gut macht, wie man es vielleicht hätte tun können.
Alles in allem: die Dreiteilung vom Hobbit funktioniert bisher, es war trotz der Länge sehr kurzweilig, immer unterhaltsam, die Zwergeband ist sehr sympathisch, aber zumindest ich fühle mich jetzt nicht weggeflasht oder dazu berufen hier den neuen Film des Jahrtausends auszurufen. Er ist sehr gut. Aber eben auch nur das.
|
|
|
14.12.2012 |
Snow

Enchantress

|
(14.12.2012)InsaneBronie schrieb: (14.12.2012)Black Storm schrieb: (13.12.2012)Snow schrieb: bin grad aus kino und hab ihn gesehen
Nahe am Buch? Wann hast du es das letzte mal gelesen?
kommt drauf an welche version des buches,....
das buch was ich habe kommt es sehr nah dran is auf ein paar sachen
gibt sehr viele ausgaben und manche davon weichen etwas ab
hab zb keine ahnung wer radagast der braune ist der kam in meinem bucht nicht vor oder ich kann mich nicht erinern (das letzte mal von 3 monaten gelesen)
aber es gibt immer szene die nicht ganz passend sind abee dieser film ist verdammt nah am buch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 von Snow.)
|
|
|
|