(10.07.2013)Nightmare Moon schrieb: (10.07.2013)DaS BaDOS schrieb: Ich oute mich mal...
Ich bin eher der Geflügelfan... Würstchen sind auch lecker, aber so ein Stück Fleisch? Ne danke ^^'
Aber ansonsten... wenns sein muss ess ich was auffen Teller kommt :I
PS: Kräuterbaguette, anyone?
Da haste Geflügel ^^
http://www.pic-upload.de/view-20012602/burger.png.html
(10.07.2013)Atra Demonica schrieb: Flak... wenn du sowas austeilst musst du das auch zurücksstecken ;-) Keine Sorge ich mein das nicht ernst.. oder doch?
Geflügel^^
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
Lasst Scoots daraus
(10.07.2013)Railway Dash schrieb: Arme Scoots und arme Dashie, wie kann man nur so brutal sein
Wegen Knobi-/Kräuterbaguettes: kann mal jemand Saij ranholen und ihn fragen, wie er die Machbarkeit einschätzt? Ich würd ja sagen: die Dinger werden fast nebenbei mit, sollten eigentlich kein Problem sein - wie ich jetzt am Wochenende selber gesehen hab Und aufm Elektrogrill ist es auch recht einfach: rollen; paßt.
Wäre jedenfalls auch dafür. Wegen "Akkordgrillen": hm, 220 Leute sind kein Pappenstiel - aber die "Raubtierfütterung" wird sich sowieso über Stunden hinziehen, sollte also machbar sein
Aber ich will der Orga da nichts vorschreiben - wenn ihr sagt, nein, dann ist das so
Kräuterbaguettes sind sehr gut machbar. Besonders wenn man verschiedene Hitzezonen hat und eine auf eher Low-Hitze stellen kann. Brauchen aber aufm Grill deutlich länger. Man kann sie aber nicht wie im Backofen auf Extremheiß stellen, da sie sonst außen Kohle werden. Ich würde eher Backofen empfehlen, Grill geht mit Vorlaufzeit (die wir eh brauchen) auch.
(10.07.2013)Ponyaner schrieb: Unter Sonstiges, für den Grill, als Idee von mir Maultaschen. Gibt von Burger welche in 2 oder 3 Sorten.
Maultaschen sind sehr praktisch für den Grill. Sie brauchen nicht groß Platz, machen gut satt und sind an sich auch gut Grillbar, da sie auf mehrere Hitzezonen zwischen anderem Zeug verteilt werden können.
Wann gibts eigentlich die Einteilung der Helfer? Würde gerne wissen ob ich als Grillpony genommen werde, damit ich mir noch eine Grillschürze bestellen kann mit Pony-Motiv (was erst noch gezeichnet werden müsste).
Mal zu der Kalkulation mit 90kg:
Bei 300g Fleisch pro Person bekommst du damit 300 satt. Würde also passen.
ALLERDINGS würde ich bei so einem Fest eher mit 500g Fleisch pro Person rechnen. Und dann bekommst du nur noch 180 Personen satt. Fehlen also noch 40 Personen + Orga. Und man sollte auch mit einem Vegetarieranteil von 5% bis MAXIMAL 10% rechnen.
Ich würde also eher vorschlagen 100kg bis 110kg Fleisch zu besorgen. Als Mittelweg 105kg (sind nochmal 15kg extra. Damit seid ihr bei 210 Personen mit je 500g Fleisch + ca. 15 Vegetarier. Das ist zwar eine knappe Rechnung in meinen Augen, aber sollte gut passen. 90kg sind aber definitiv zu wenig.
Wenn ihr mir btw. mal Fotos von den Grills geben könntet (sowohl von oben als auch von Vorne mit den Bedienelementen, damit man sieht WO man verschiedene Zonen einrichten kann), dann könnte ich mal einen Grillbelegungsplan machen, wo man sehen kann was wo und wieviel davon gemacht werden können.
Das Problem was ich sehe ist, dass bei dem Angebot zu viele Hitzezonen benötigt werden. Für Gemüse und die Baguettes sind recht kühle Zonen gut, um alles gut zu garen ohne zu verbrennen. Fleisch hingegen braucht erst eine extrem heiße Zone um es zu schließen damit es nicht austrocknet und dann eine etwas kühlere Zone zum Garen. Würste und Geflügel brauchen ungefähr die selbe Hitzezone, da diese eine recht lange Garzeit haben (wobei vorgebrühte Würste auch auf die kühlere Fleischzone können um außen gut Farbe anzunehmen).
Ansonsten noch eine Empfehlung fürs Fleisch: kauft nicht nur vormariniertes Fleisch. Kauft auch pures Schweinefleisch. Das wird dann mit Pfeffer, Salz und ein klein wenig Öl eingerieben und kommt auf den Grill. Schmeckt am besten als Marinade und macht weniger Dreck auf dem Grill (bei Gas bzw. Holzkohle geht das wegen dem Abstand der Streben noch - bei Elektro wirds plöd wenn zu viel Schmand von der Marinade drauf is - muss man sooft putzen).
Daneben wäre die Bereitstellung eines Spachtels zum ab und an sauber machen nicht schlecht
So genug Grillnazi raushängen lassen.
Gruß
Saij