Auch wenn die deutsche Synchro ein wenig an glanz verlohren hat durch den Stimmsprecher Wechsel von Rainbow Dash oder total Mies übersätzte songs wie you'll play your part. Bin ich doch weiterhin ein großer Fan der Deutschen Synchrokultur die nebenbei bemerkt eine der besten der Welt ist.
Besonders angenehm finde ich Flattershy und allen vorran Twilight die fast wie die englische Stimmsprechering klingt und auch ihre stöhnlaute perfekt hin bekommt. Großes lob hier an Julia Meynen die einen Perfekten Job macht und da sie die songs für twiligt singt anders als im englischen hat sie damit sogar in meinen Augen die englische Twilight um längen geschlagen.
Hier noch eines meiner liebsten Zitate aus der deutschen Synchro, von denen es übrigens viele gibt.
"Wow das geht rein!" (Twilights Antwort auf Pinkies Reim in der folge Das fremde Zebra), einfach aber wirkungsvolle Synchro. Im englischen: "Wow catchy!" was übersetzt nur "wow einprägsam" heißt!
und hier noch ein paar andere die ich auch sehr gut gelungen finde.
"Duuu? was ist mit Daring Doo ich hab doch gesagt das ich das Buch nicht lese!"
Pinkie: "Worüber lachst du denn so?!"
Applejack: "Schokoladenmilch" *paranoider Blick von applejack*
"Braver Angel, Mama ist ja so stolz auf dich!"
"Du lieber Ponyhimmel"
"Die Lügnerin, Sammlerin, Meckerliese und das Biest! Das sind so ziemlich alle!"
"Lasst uns Discord besiegen damit wir nie wieder mit einander reden müssen!"
"Aufgepasst HIER KOMMT TOM!"
Die meiner Meinung nach beste synchronisierte Folge:
Freundschaft über alles, Teil 2
Mit zähneknirchen Charakteristich anderem Auftreten der Ponys und ein Spektrum an Synchrokniffe die beim Zuschauer für den ein oder anderen Lacher sorgen.
Und zu guter letzt die 2 meiner Meinung nach am besten synchronisierten Songs:
Filli Vanilli "Got the music in you!" fast wörtlich übersetzt und dabei auch noch schön fürs Ohr wenn ihr mich fragt. Ganz zu schweigen. Das ganze bei einem Acapella-Lied was quasi die Herausforderung beim Synchronisieren nochmal an hebt. Aus technischer Sicht Platz 1.
Dennoch ist meine liebste Synchro nach wie vor der "Smile" Song von Pinkie Pie. Dieser soll etwas warmes und wohlfühlendes ausdrücken im englischen ist dieser Song bereits Packend jedoch entfaltet er Pinkie Pies Gefühle im deutschen noch ein Stück besser durch Verse wie "strahlt in meinem Herz wie Sonnenschein". Daher ist er mein persönlicher Favorit auch wenn aus Synchrotechnichen Aspekten "got the music in you" eigentlich den 1. Platz verdient hat.
Somit kennt ihr jetzt meine Meinung zur deutschen Synchrokultur und ich bitte höflichst im Fanclub aufgenommen zu werden