16.07.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
RE: Pokemon Games
Irgendwas ^^
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Könnte ich auch eins bekommen?
Geaddet hatte ich dich schon gestern.
1564-2890-7295
Falls du mich nicht gefunden hast in der Liste.
Wäre nett von dir, da ich immer noch nicht weiß, was du willst, weil du ja nichts konkretes sagst, werden wir ne Lösung finden.
|
|
|
16.07.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Super vielen Dank, dass war echt lieb von dir.
Was magst du denn dann später für das Vivillion haben?
Seit ihr da extra für hingefahren (ihr hattet es ja angedeutet) oder habt ihr das auch auf bisafans bekommen oder so? ^^
|
|
|
16.07.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
Mir reicht es schon wenn ich überhaupt mit ausländischen Events aushelfen kann. ^^
Was ich auch noch anbieten könnte wären das "Goldene Zeiten" (Happy Hour) Iscalar aus dem japanischen Pokecentern (allerdings in französisch). Diese Attacke verdoppelt das Preisgeld nach dem Kampf. Und dann hätte ich noch das Geburtstag-Feelinara welches man als eines der möglichen Geburtstagsgeschenke im Pokémon-Center erhalten kann (auch in französisch). Dieses kann die Attacke Ehrentag, die wie Platscher ist, nur mit dem Unterschied, dass es dir zum Geburtstag gratuliert und ein Geschenkpaket überreicht.
Diese beiden und die französische Version des Pokeball-Vivillions hab ich von nem Freund aus meinem französischen Partnerforum ProjectDiva.Fr ^^
Kontakte zahlen sich eben aus. ^^
(16.07.2014)Koyo schrieb: Super vielen Dank, dass war echt lieb von dir.
Was magst du denn dann später für das Vivillion haben?
Seit ihr da extra für hingefahren (ihr hattet es ja angedeutet) oder habt ihr das auch auf bisafans bekommen oder so? ^^
Die deutsche Version des Pokeball-Vivillions hab ich bekommen aus dem Bisaboard, die Person war so nett die Spiele von mir und Anna mit nach Paris zu nehmen.
(16.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: Könnte ich auch eins bekommen?
Geaddet hatte ich dich schon gestern.
1564-2890-7295
Falls du mich nicht gefunden hast in der Liste.
Wäre nett von dir, da ich immer noch nicht weiß, was du willst, weil du ja nichts konkretes sagst, werden wir ne Lösung finden.
Rainbow, ich bin in 5min wieder on, dann schau ich nach dir. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 von MikuHatsune.)
|
|
|
16.07.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
Keine Ursache!
So, das letzte Diancie hab ich grad vertauscht, Bestellungen nehm ich aber gerne auf. ^^
Muss halt nur warten bis Anna nach Hause kommt.
Zur Auswahl stehen:
- Diancie (Pokemon-Film 2014 , Pre-Release)
- Pokéball-Vivillion (deutsche Version direkt aus dem Pariser PkmnCenter geladen)
- Pokéball-Vivillion (französische Version, durch Freund aus Frankreich dem Pariser PkmnCenter erhalten)
- Geburtstagsandenken-Feelinara (französische Version, durch Freund aus Frankreich aus dem japanischen PkmnCenter erhalten)
- Goldene Zeiten-Iscalar (französische Version, durch Freund aus Frankreich aus dem japanischen PkmnCenter Tokio Bay erhalten)
Andere Events (auch ausländische) hätte ich auch noch (z.b. verschiedene Mews, Celebis, Jirachis, Deoxys, Darkrai, Arceus, Genesect...), aber das wäre erstmal zweitrangig, sonst komm ich garnicht mehr hinterher. ^^ Die 5 obigen sollten daher eher die Events sein, die kaum einer hier sonst haben dürfte.
Auch bedenkt bitte, dass das Klonen nicht sehr einfach ist und deshalb ein wenig dauert, bitte also um Geduld. ^^
Gebt zum Tausch einfach irgendwas, was ihr für richtig haltet, ich bin da nicht so gierig.
EDIT: Links hinzugefügt zu den Pkmn-Daten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 von MikuHatsune.)
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ist echt klasse das du das machst.
An einem Pokeball Vivillon bin ich auch interessiert.
Ist egal ob deutsch oder Französisch ^^
Das Feelinara hört sich auch interessant an.
|
|
|
16.07.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
|
Ok die Event legis könnte ich brauchen hat aber keine eile falls du es überhaupt machen möchtest
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich kann mir vorstellen das Klonen nicht gerade leicht ist, das geht ja auch bei Animal Crossing: New Leaf, da beherrsche ich's zwar, komm mit dem Timing aber auch manchmal ins trudeln, ich kann mir vorstellen, dass das Pokémon Klonen ähnlich funktioniert^^
|
|
|
16.07.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
Beim Pokémon klonen musst du halt wenn der Bluescreen kommt mit dem "Verbindung wird hergestellt..." ungefähr nach 4,3 Sekunden (danke an Racefox für die Info, ich hatte davor immer 3,9 Sekunden benutzt) das System wo das wertlose Pokémon drauf landet ausschalten. Klappt nicht immer und selbst wenn man alles richtig macht, gibt das trotzdem keine 100% Chance, dass es funktioniert hat.
Normal sollte dann das 2. System (wo das wertvolle drauf hingetauscht wurde) dann erstmal nicht bemerkt haben, dass das 1. System weg ist und wird dann erst nach ca. 15 Sekunden oder so eine Fehlermeldung anzeigen.
Teilweise bekomm ich einen Klon nach etwa 12 Versuchen erst hin. Racefox schaffte gestern einen Klon bei jedem 4.-5. Versuch zu erzeugen.
Es ist halt Timing und ne große Portion Luck.
Irgendwann wirds dann halt nur noch frustrierend, wenn es einfach nicht klappen will und dann ist es umso schöner wenn es dann doch mal zur Abwechslung geklappt hat.
Ich hab gestern fast 3 Stunden dran gesessen Diancie insgesamt 7 mal zu klonen. Da hatte ich schon mal besseres Glück als ich mir ein paar von Annas Event-Pokemon rübergeklont hatte auf mein Spiel.
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ja. Das ist wirklich dem Klonen in AC sehr sehr ähnlich.
Mit dem Unterschied, dass wenn in dem Klonvorgang etwas abartigst schiefläuft dein gesamter Spielfortschritt im Arsch ist.
Ich weiß nicht ob bei Pokémon etwas passiert, aber in AC is mir das mal passiert xD
|
|
|
16.07.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
Pokémon hat seit den GBA-Editionen im Ernstfall immer ein Backup-Spielstand.
Sollte also etwas schiefgehen, wird der vorherige Spielstand geladen.
Dabei sei gesagt, dass ich grundsätzlich vor dem Klonen immer doppelt speicher.
Animal Crossing hab ich irgendwann aufgegeben, da gibt es ja soviele Gegenstände, die man nie zu Gesicht bekommen wird. Da gibts ja auch japanische Events und so Krams und dann noch Geschenke per WFC und nochmal andere Geschenke über NintendoZone.
Dann musst du auch noch möglichst das ganze Jahr AC spielen um wirklich alles zu bekommen.
Das ist mir zu zeitintensiv.
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich Speicher auch 2-3 mal bevor ich abschalte, ich hab mein Zygarde mal verloren, weils nicht gesichert hatte .__. hab wieder eins durch Wundertausch bekommen...
|
|
|
16.07.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
Ich hätt gestern fast ein Diancie verloren als ich das falsche System ausgeschaltet habe. Zum Glück war das Timing aber nicht perfekt, somit war es doch noch gerettet. xD
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Oh... Das ist... doof xD
Naja ich wäre ebenfalls so dämlich xD mit Sicherheit.
Ich mach sowas nämlich ungerne, weil man praktisch den Speichervorgang unterbricht, was durchaus nach hinten losgehen kann, ist mir ein paarmal bei der Playstation passiert >.>
|
|
|
16.07.2014 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
Bei der PlayStation wird auch (egal ob PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, Vita) immer auf eine Speicherkarte gespeichert und nicht auf dem Spiel selbst. Wenn man da Mist mit dem Spielstand macht, ist der futsch, es sei denn man hat ein Backup auf dem PC oder in der PSN-Cloud per Plus-Mitgliedschaft.
Das selbe zählt für die Xbox, Xbox 360, Drecksbox One und allen Nintendo-Konsolen mit Disk-Medien.
Was aber Gameboy bis hin zu 3DS angeht, werden Spiele immernoch auf dem Modul selbst gespeichert (ausgenommen Download-Versionen beim 3DS/2DS).
Das, was auf der SD-Karte gespeichert wird, sind nur Download-Spiele (inkl. deren Speicherstände) und ansonsten nur Patches für die Modul-Versionen und DLCs.
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ja, ich hab meine Playsi ma zu früh ausgemacht und der Spielstand war hin...
Ganz toll sag ich nur xD
|
|
|
16.07.2014 |
Racefox
Royal Guard
|
Mit dem Speichern ist Pokémon echt fortschrittlich und vorbildlich, was aber leider auch dazu führt, dass diese benutzerfreundliche Funktion ausgenutzt wird.
Ich erinner mich nur zu gut an Formel 1 2010. War in meiner 3. Saison, als der dort bekannte Speicherbug auftrat und den Spielstand killte. Dieser existiert in diesen "autospeicher"-Games immernoch und hat auch bei F1 2013 wieder zugeschlagen und zwar bereits in der ersten Saison. Seither habe ich die beiden Games nicht mehr angerührt. Einfach keinen Bock mehr gehabt das neu zu spielen.
Bei spielen mit benutzerseitigen Speicherung lege ich prinzipiell immer ZWEI Speicherstände an. Aus Sicherheit.
Aber ich muss echt sagen: Was ist denn so schwer daran einen Backup-Speicher mit anzulegen. Das würde prima bei allen Spielen funktionieren und führt dann auch nicht zu frust, wenn einmal das Speichern fehlschlägt... Sind die Programmierer dazu zu unfähig? Oder kostet ihnen der Mehraufwand zu viel Geld? *kopfschüttel*
Ach ja:
Ich speicher nachdem ich ein Shiny bekomme oder irgendwas besonderes aus der GTS prinzipiell auch IMMER zwei Mal ab. Also einmal für den Backup und einmal für den Hauptsave. So gehe ich auf Nummer sicher, dass zumindest einer funktioniert. Wenn nicht, dann habe ich halt Pech gehabt.
Edit:
Ist das Action Replay Power Saves Cloning nicht ein "illegales" klonen? Denn man nutzt ja externe Software... Das "normale" Klonen nutzt ja nur ein Feature einen Bug des Spieles. xD
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
16.07.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Irgendwie läuft der Wundertausch heute sehr gut.
Hab vorhin ein 4*31 DV Froxy mit scheuem Wesen und Wandlungskunst bekommen.
Das tausche ich vielleicht gegen Zoroark aus, ums erstmal zu testen
Nachdem ich's auf 5*31 gezüchtet hab, versteht sich
|
|
|
|