(10.07.2013)Atra Demonica schrieb: Mageres ist eben bei Geflügel mit drin. Wir achten shcon darauf auch sowas zu haben.
Empfehlung von nem Ex-Lebensmittel-Lageristen aus ner Fleischzentrale: Nehmt
Rückensteaks; die sind mager. Hals ist "Marmoriert", also von Fett durchzogen. Zählt für Rind wie Schwein. Alles, was es vormariniert zu kaufen gibt, ist hauptsächlich Hals! Es gibt aber auch vormarinierte Rückensteaks.
Hähnchen wie Pute als Brust; geht schnell auf dem Grill.
Da ich für "sonstiges" gestimmt hab, hab ich da noch ne "Möglichkeit", was man machen könnte - und auf nem Grill gut schmeckt:
Frikadellen (bzw. Buletten, jeder so wie er's beliebt). Ansonsten ist mir jedes Fleisch recht, aber auch bevorzugt mager - und in Form eines Steaks, Wurst ist nicht unbedingt mein Fall (Außnahme: Merquez, aber sowas werdet warscheinlich ihr nicht anbieten - die brauchen etwas länger als die "Standard" rote bzw. weiße; ausserdem sind mir die deutschen Merquez zu mild...).
Kurz zu den "Grillfackeln":
Ich denke mal, Nightmare Moon meint einfache Bauchfleisch-scheiben; denn grillfackeln wären zwar machbar, aber verursachen durch die recht hohe Marinierung (gibt auch welche ohne, aber die muss man erst noch suchen) viel sauerei. Wenn Bauchfleisch, dann die Bauchfleisch-Scheiben - als Empfehlung vom Ex-Lageristen. Weniger sauerei und man hat keine Probleme mit den Holzspießen, auf denen das Bauchfleisch gewickelt ist - also auch weniger Müll bzw. Verletzungsgefahr für alkoholisierte.
Wir haben zu den Grillzeiten - also ab Mitte April bis Ende September - pro Tag etwa 7-8 Paletten grillgut "verkauft" (vom der zentrale muss die Ware ja an die Märkte). Pro Palette waren das je 4 Stapel a 15 E1-Kisten; darin befanden sich je Kiste 8 Packungen zu 3 bzw. 4 Steaks; im schnitt hatten die Packungen ein Gewicht von etwa 1kg (900g/1,2kg). Jetzt könnt ihr euch ausrechnen, was "im Schnitt" pro Tag verkauft wurde...