14.07.2018 |
Ayu
Faust
|
RE: Plagiate
"Cool Deformation"
Bestes Englisch.
|
|
|
14.07.2018 |
Triss
Earth Pony
|
Ich dachte mir auch schon, was ist daran so cool?
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
18.09.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Na gut, ich bin jetzt kein Spike-Fan, aber der sieht gar nicht mal schlecht aus.
Kann mal jemand daMatt Bescheid geben? Ich denke, das könnte ihn interessieren
|
|
|
20.09.2018 |
Ayu
Faust
|
Ich hab mal wieder eine Glückssträhne bezüglich China-Kram. Im November ist ja wieder Laternenlaufen, da hat China auch was unpassendes in Ponyform (Achtung: manchmal Autoplay).
|
|
|
23.12.2018 |
TwieTwilight
Ponyville Pony
|
Ist das nicht eigentlich G3.5 Pinkie?
Aber die Pinkie unten links ist der Hammer. Darauf sollte man in S9 eine Anspielung a lá "Bet you can't make a face crazier than this!" machen.
|
|
|
24.12.2018 |
mowny
Wonderbolt
|
Bei Woolworth sind übrigens die großen Plagiate wieder aufgetaucht; Twilight, Fluttershy und eine aus irgendeinem Grund hellblaue Rarity.
|
|
|
24.12.2018 |
Ayu
Faust
|
(23.12.2018)TwieTwilight schrieb: Ist das nicht eigentlich G3.5 Pinkie?
Nope, hier das Original:
War Teil der allererten G4-Wave.
|
|
|
25.12.2018 |
Markus
Wonderbolt
|
(08.07.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Mich irritiert die Reinheitsgradangabe von (Punkt) .9999. Heißt das dann dass der Reinheitsgrad 0.9999 beträgt? Die Münze also nicht mal 1/1000 Anteile Gold beinhaltet?
1.0 = 100 %
0.9999 = 99.99 %
Vor allem im Bereich der Statistik ist diese Notation üblich. Weil man nicht alles mit Prozentzeichen zupflaster will, spart man sich die Umrechnung und gibt stattdessen (Dezimal-)Brüche an. Und weil Nuller vorm Komma (bzw. Punkt, weil amerikanische Notation) auch irgendwie lästig sind, lässt man die ebenfalls weg.
Sehr wichtig ist dabei zu beachten, dass das Weglassen der Null nur dann zulässig ist, wenn 1.0 der maximal mögliche Wert ist. Klassisch also vor allem Prozentangaben, bei denen 100 % dem theoretisch möglichem Maximum entsprechen.
(08.07.2018)Railway Dash schrieb: Außerdem wird mal wieder lustig der Begriff "Münze" falsch gebraucht Eine Münze darf nur vom Staat ausgegeben werden (Münzmonopol, sog. Münzregal), ist oder war gesetzliches Zahlungsmittel und hat folgerichtig wenigstens einen Nennwert und eine Währungsbezeichnung aufgeprägt. Alles andere sind rechtlich gesehen Medaillen
Gemäß der Artikelbeschreibung wurde die Münze von den Salomonen (ein Inselstaat in der Südsee) ausgegeben und hat einen aufgeprägten Wert von 10 Salomonen-Dollar. Falls das so stimmt, wären die von dir genannten Voraussetzungen, um das Ding als "Münze" zu bezeichnen wohl erfüllt.
Umgerechnet entspricht der Nennwert übrigens mickrigen 1,09 €.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
25.12.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Geht auf eine schon etwas ältere Diskussion zurück Wer wissen will, was damals gefunden und hier diskutiert wurde, klicke bitte einfach auf die Links in den Zitaten
(25.12.2018)Dashlight schrieb: Gemäß der Artikelbeschreibung wurde die Münze von den Salomonen (ein Inselstaat in der Südsee) ausgegeben und hat einen aufgeprägten Wert von 10 Salomonen-Dollar. Falls das so stimmt, wären die von dir genannten Voraussetzungen, um das Ding als "Münze" zu bezeichnen wohl erfüllt.
Hoppla... hatten wir entweder überlesen oder erst gar nicht weit genug runtergescrollt. Hab jetzt nochmal nachgesehen: Tatsache, sogar eine Abbildung mit Nominal und Währungsangabe (und Porträt von QEII) ist mit dabei. Gut, dann ziehe ich den Einwand zurück: es ist tatsächlich eine Münze, keine Medaille, auf die Rückseite kann der Ausgabestaat ja prägen, was er will.
Meine restliche Meinung bleibt aber unverändert.
|
|
|
25.12.2018 |
TwieTwilight
Ponyville Pony
|
Aber auch das Original ist ganz witzig.
Pinkie Pie "Learns To Walk" macht einen sehr sarkastischen Eindruck, vermutlich weil die Pinkie unten links bereits läuft und zu allem Unglück noch eine Blase mit 'Help Pinkie Pie Walk!' neben ihr steht,
|
|
|
30.12.2018 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Stimmt, wirklich täuschend echt und das Pony hat eine coole Leuchtfunktion. Diese Plagiatreihe hat etwas an sich. Ich bin begeistert, was da rausgehauen wird und ich bin da nicht böse.
|
|
|