Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.02.2025, 12:51

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

RE: Pokemon Games
Wärst du vielleicht so Ultra nett und würdest mein 6*31 DV Ditto einmal Klonen?

Ich will eins davon meinem Freund geben, da er schon ewig eins sucht und ich an keins mehr rankomme.

Wenn du nicht willst ist auch okay.
18.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

Kann ich gerne machen, allerdings erst nach der Arbeit und dem Einkaufen danach. ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Vielen Dank!

Klar, ich warte :3

EDIT

Kann mir mal jemand sagen, warum mein Freund ein KÜHNES Guardevoir spielen will? Das Vieh wird doch trotz Verteidigungs Investment sofort umgehauen >.>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von Rainbow_Dash1990.)
18.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Bei einer 65iger Base von der Verteidigung und vollen Def-invest kann es durchaus mal eine Attacke aushalten. Allerdings sehe ich bei dem Pokémon keinerlei bedarf die Def zu skillen.
Da müsste man wissen wie er es spielen will, damit man herausfinden kann ob es Sinn macht.

Wenn man es als Mega-Guardevoir spielen will, dann spielt man es normalerweise Scheu...

Das einzige defensive Guardevoir das ich kenne wird als spezielle Wall gespielt, da man da wenigstens einiges Tanken kann...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Hat sich schon von alleine geklärt, es war für Smaragd gedacht, nicht für X/Y

Er versucht sich am altmodischen EV Training auf der dritten Gen und da hat er ein Set mit kühnem Wesen gefunden Twilight happy

Ich dachte auch, er meint X/Y, deswegen war ich so verdutzt. Hab ihm schon gesagt, das man es entweder Scheu ODER mäßig spielt RD laugh
18.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ok, ich sehs gerade.
In der dritten Gen gibts ja fast nur Movesets die physisch defensiv sind. xD
Heutzutage spielt man das eher wenn nur speziell. Ein stilles Wesen geht übrigens auch Wink

Aber auch verständlich. Die dritte gen hatte da noch ganz andere Schadensklasseneinteilungen. Da war so ein Spukball eben z.B. PHYSISCH, den man verdammt häufig sieht.
Muss immernoch lachen wenn ich bei Guardevoir Attacken wie Feuerschlag lese, aber was natürlich logisch ist, da die Attacke früher mal speziell war. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Die haben die Schadensklassen von Attacken geändert? Echt jetzt?

Okay jetzt wo du's sagst, ich glaube Kaskade war früher doch Speziell?
Ich müsste mal schauen, ich hatte da nämlich ein Garados mit Kaskade, wo mir mal gesagt wurde, das es Schwachsinn wäre das damit zu spielen, weil eben speziell.

Kann aber auch sein, dass ich's grad verwechsle.
18.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

So schaut es aus.
In der dritten Gen waren Normal, Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Geist, Stahl IMMER physisch und Feuer, Psycho, Elektro, Pflanze, Wasser, Drache, Eis und Unlicht IMMER speziell.
Kleine Eselsbrücke: Alle Evolievolutionen + Drachen sind speziell der Rest physisch. So kann man es sich leicht merken.

Edit:
So waren viele Pokémon damals einfach nicht spielbar und haben erst mit der 4. Gen wirklich an Stärke gewonnen. Der bekannteste Kandidat war hier Garados, aber auch Sumpex und Lohgock profitierte von den physischen Attacken.

18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ah, gut zu wissen AJ hmm
Dankeschön für die Auskunft Twilight smile

Übrigens, danke das du mich auf Suishomarus Videos aufmerksam gemacht hast, ich Schau sie mir neben bei beim züchten an, sie sind echt informativ RD salute

Wird der Typ überhaupt so geschrieben? RD laugh
18.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Kein Problem. Mach ich doch gerne.
Finde es echt krass was der so alles macht. Vor allem: Der Typ hat Ahnung und weiß wovon er spricht. Trotzdem gibt es immer noch einige Leute, die keine Ahnung haben und meinen ihm Ratschläge zu geben. xD

Ja er wird so geschrieben. Ich komm da aber auch ständig durcheinander, weshalb ich häufig einfach nur Sui sage/schreibe.

Er hat übrigens auch noch einge Videos, wie das Zuchttutorial für die 5.Gen und die Liste all seiner Pokémon, die er gezüchtet hat in seiner Videoliste. Auch recht interessant.

Ach ja: Seine Kampfvideos werden ab Phase zwei noch informativer. Dort erklärt er nach dem Kampf noch, welche Fehler gemacht wurden. Aber diese Phase hat erst vor kurzem begonnen.

18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Beispielsweise wusste ich nicht, was Edelmut bei Togekiss bringt, bis ers gesagt hatte: Es erhöht die Chance das der Gegner bei Luftschnitt zurückschreckt von 30 auf 60% RD salute
Das ist echt ne Menge .__.

Ja ich lese das auch öfter in den Kommentaren, dass er teilweise sogar niedergemacht wird, weil er eine Kleinigkeit anders macht als die anderen Twilight: No, Really? mir wäre das wirklich zu anstrengend, da überhaupt drauf einzugehen, kann ihn aber völlig verstehen, wenn er mal launisch wird Twilight: No, Really?
18.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ich kenne das von anderen Lets Playern übrigens anders. Da ist Sui noch sehr tolerant.
HerrDekay sperrt den Chat der Leute, die meinem ihm irgendwelche Tips zu geben was er wie und wo zu machen hat.

Das mit Togekiss kannte ich schon, da ich selber mal eins gespielt hatte.
Das Pokémon in Kombination mit Paralyse kann einen echt zum verzweifeln bringen.
- eigenes Pokémon schreckt zurück
- eigenes Pokémon ist paralysiert

18.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Nidoking ist ein toller Togekiss-Konter, weil's nicht durch Donnerwelle paralysiert werden kann und mit Giftattacken und Sheer Force reinhaut. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
18.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

nach einem passenden Togepi züchte/suche ich schon lange, da ich die Paraflincher Taktik von Togekiss echt super finde. Es gibt ja nicht soooo viele guter Stallervarianten, die dazu auch noch (bis auf Konterpokemon natürlich) narrensicher sind.

[Bild: 00528cd316.png]
18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Zwar noch kein passendes Shiny Froxy (ehrlichgesagt garkeins Twilight: No, Really?) ABER immerhin ein Weibchen mit 5*31 RD laugh

7 Kerle und ein Weib. Das ärmste RD laugh
18.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Wie hammer, meiner Schwester ist gerade ein shiny Kabuto geschlüpft! Cheerilee awesome
Das kleine Ding heißt jetzt Envyna (weil weiblich), hat nur ein 31er DV, und zwar auf KP, ist froh und wird mit Offensivweste gespielt werden.
-Kaskade
-Wasserdüse
-Steinkante
-?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
18.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Spoiler (Öffnen)

Hier gibts eine Promo zum neuen Pokemonfilm. Dort kann man auch Diancie und Rocara einmal in Aktion sehen.

Mir hat sich da die ganze Zeit die Frage gestellt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Weil sie doof sind xD

Mich hat's eher gestört das die irgendwie reden können xD
Bei Diancie kann ich's noch verstehen, es ist legendär und alle legendären konnten bis jetzt mit denen kommunizieren.

Aber warum denn die? Oo
Außerdem kenne ich Diancies stimme von irgendwoher, und ich find sie Mega nervig RD laugh
18.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

so bin zuhause R_D1990

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
18.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Entschuldige, grad erst gesehen
Muss grad noch Ditto abholen

EDIT
Lass dir ruhig Zeit damit, ich bin dann sowieso essen RD salute müsstest also warten bis ich wiederkomme.

Das Evoli gebe ich dir dann wieder und auch das Porygon-Z mit Mondstein Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von Rainbow_Dash1990.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste