Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 03:35



Gameloft My Little Pony Spiel !
04.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ist vermutlich nicht wirklich ein Bug. Die Kauf-Quests für Deko zählen teilweise erst, wenn du es bekommst. Hast du die Deko schon vorher gewonnen, zählt sie nicht mit rein. Hast du die Deko in der falschen Map gewonnen zählt sie eventuell auch nicht rein.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
04.11.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
wow...

Wochen Event läuft 2 Stunden und ich sehe wieder nur russen an der spitze....
einzel Event kann man auch vergessen
Zitieren
04.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Den Barn gibts nur in SAA und ich hab ihn gewonnen als die quest schon aktiv war Sad

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
04.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Soweit ich weiß muss man - bis auf Shops und Ponys - die Gegenstände wirklich kaufen. Es reicht nicht, wenn man sie gewinnt/besitzt. Dumm, aber ist so.

Zitieren
04.11.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Nö, im Tanzspiel gewinnen geht auch.

(03.11.2015)Cherry Dash schrieb:  Nur die Deko-Gegenstände, welche man für Bits erwerben kann, kann man auch wieder verkaufen.

Nein, nur die, die man auch tatsächlich für Bits gekauft hat. Die gewonnenen kann man nicht verkaufen.
Zitieren
05.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(04.11.2015)mowny schrieb:  Nö, im Tanzspiel gewinnen geht auch.
Hmm, hätt' ich nicht gewusst. Es ist aber auch recht unwahrscheinlich, dass man genau die richtige Deko zur rechten Zeit bekommt.
Zitat:Nein, nur die, die man auch tatsächlich für Bits gekauft hat. Die gewonnenen kann man nicht verkaufen.
Allerdings kann man Gegenstände, die schon in einem Gebiet geplanzt sind, wenn man es aufdeckt, auch verkaufen. Bis auf die Bäume in Everfree.

Zitieren
05.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich hab mir interessehalber mal die Dateien vom Spiel angesehen und ausgewertet. Dabei raus kam mitunter eine >>Liste von allen verfügbaren Ponys<< inklusive Infos, wie man diese bekommen kann. (Die rot hinterlegten Preise sind zwar in den Spieldateien vorhanden, werden aber durch die beim Start geladenen Mini-Updates überschrieben. Evtl. kann man sie aber im Offline-Modus wieder kaufen.)
Man kann auch tatsächlich alle Ponys, die man für Herzen kaufen kann, auch im Tanzspiel gewinnen.

Andere interessante Infos:
Bei dem Ballon-Spiel hat man folgende Chancen auf Gems:
Kostenlos: 1-3 Gems - 219 : 32.837 (0,667%)
für Herzen: 1-3 Gems - 298 : 29.137 (1,023%)
für Gems: 1-3 Gems - 1106 : 28.297 (3,909%), 3 Gems - 1676 : 28.297 (5,923%)

Derpy gibt mit einer 30%-Chance einen Gem. (Ebenfalls mit 30%-Chance gibt's auch ein Rad für die Mine.)

Von Parasprites und ähnlichen kann man nur beim letzten bzw. beim besiegen jeweils einen Gem bekommen. Ausnahmen sind Snapping Vines (schnappende Ranken?), large Vines (große Ranken?) und Cragadiles, bei denen man bei jedem "Treffer" die Chance hat.

Code:
Element    | Parasprite | Fruit Bat
Laughter   |   13,1%    |   20,1%  
Honesty    |   20,1%    |   20,1%  
Generosity |   16,7%    |   16,7%  
Kindness   |   23,7%    |   23,7%  
Loyalty    |   20,1%    |   20,1%  
Magic      |   20,1%    |   20,1%  
Changelings :   23,7%
Snapping Vines: 12,0%
Plunderseeds :   4,8%
small Vines:     4,8%
medium Vines:    7,5%
large Vines:    12,0%
Cragadiles:     12,0%


Bei den Steinen hat man alle 100 bzw. alle 1000 Scherben eine Chance auf Gems.
Laughter: 10/50%, Honesty: 20/100%, Generosity: 25/100%, Kindness: 30/100%, Loyalty: 35/100% & Magic: 40/100%

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
05.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Oh, coole Liste, vielen Dank Yavos.

Sehe ich gerade, dass ich da im Tanzspiel gar nicht mehr allzu viel freispielen kann.  Disgust

Und das es unterschiedliche Ranken-Typen gibt, wäre mir jetzt auch nie aufgefallen.  Pinkie happy

Frag ich mich einfach, ob die Gems-Preise und Chancen-Werte bei beiden Android-Versionen identisch sind...? [Bild: cl-rd-shrug.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
05.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Soweit ich es feststellen konnte, gibt es bei den Gem-Chancen und Preisen keine Unterschiede. Die Dateien, die ich mir angesehen habe, waren jedenfalls bei beiden Versionen identisch.
Der Unterschied kommt wohl nur durch das Programm selbst und die beim Start heruntergeladenen Dateien zustande. (Was z.B. beim Daily Bonus in Form von mehr Gems bei der Amazon-Version der Fall ist.)

Ich gehe davon aus, dass die Chancen bei iOS auch so aussehen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
07.11.2015
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Irgend wie will das Spiel bei mir nicht mehr starten [Bild: cl-ts-squint.png]
Nach dem Halloween Update ist es im Lade Bildschirm immer abgestürzt. Und jetzt zeigt der Lade Balken "inf%" an ist schnell voll und mehr passiert nicht. [Bild: pc-pdeflate.png]

Zitieren
07.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Aber vorher lief es mehr oder weniger einwandfrei?

Würde ich an deiner Stelle jedenfalls mal dem Gameloft-Kundensupport melden.

Scheint denen ein bekanntes Problem zu sein. [Bild: rd-dash9.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
07.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich muss wohl langsam mal über den Bau eines Parkplatzes nachdenken, hab meine Canterlotquests nu an dem Punkten:
Twis Kutsche kaufen
Königliche Kutsche kaufen
Twilight: No, Really?

Was haben Ponys bloss mit Kutschen? ziehen die so gerne die Teile durch die Gegend? Sceptic

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
07.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Nen Parkplatz  Pinkie happy

Irgendwer hat sein komplettes Ponyville mit Wegen planiert.

Das sieht total anders aus. [Bild: pc-twut.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
07.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
hehe jo das Ponyvile hab ich auch schon gesehen beim Kisten abwerfen, der hat da total viele Wege nebeneinander gebaut, bloss das die Feldwege nur nen Netzmuster bilden und nicht komplet bündig werden Twilight happy

Denke mal der/die hat das unter anderem deswegen gemacht um weniger Platz zu haben wo Obstactles Respawnen. RD wink
Wo wir beim Thema sind, seh ich das richtig das Obstactles nur in ponyvile nachspawnen? muste in Canterlot schon 2 Gebiete nachkaufen weil ich für Quests was brauchte zum wegmachen. Shrug

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
07.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Welche meinste denn?

Bei mir werden nur die Parasprites "respawnt".

Ich versuch ja in Canterlot nen Labyrinthgarten zu basteln.   Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
08.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Steine, Tote Baeume, Straeucher und das Gedöns. in Ponyviel spawnt das ja nach wenn platz ist, in SAA und Canterlot nicht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
08.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Achso, na ist mir jetzt noch nie so direkt aufgefallen. ^^

Jedenfalls schade das es dieses Wocheende keinen "Räume den Himmel auf-Event" gegeben hat. Ich hatte mich nämlich schon darauf gefreut. [Bild: pc-tgrumpy.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
08.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
ich hatte in so fern glück das ich beim tanzen heute nandermane bekommen habe, den braucht ich eh noch für quest  Luna TRCV

wegen der chancen, wenn ich mich recht entsinne gabs bei den drachen auch bei jedem hit ne gemchance.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
09.11.2015
Lea1004 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Wie läuft bei euch die Tanz Quest? Ich halte mich wacker zwischen Rang 10 und 15.
Für welche Quest braucht man Nandermane?
Zitieren
09.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Nandermane hab ich mir gekauft.
Ich hab keinen Bock den auf 5 Sterne zu bringen. Wird also übersprungen sobald ich die Gems für habe RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste