Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 15:23



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
22.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Tolles Spiel mit Spiegelbild der EM: 1.HZ pfui, 2. HZ hui! Das Spiel der Portugiesen wurde erst dann so stark, als alle einen Zahn zugelegt haben! Ronaldo hat sie aber mit Sicherheit mitgerissen, das muss man ihm auch als Kapitän lassen.
Was mich bei den Portugiesen diesmal wirklich fasziniert ist die Verteidigung:
"Mörder" Pepe als großer Dirigent im Abwehrzentrum, kommt trotzdem von Zeit zu Zeit gefährlich nach vorne, Coentrão, Bruno Alves ebenfalls top. Ruí Patrício bislang absolut okidokiloki, obwohl er manchmal bei hohen Bällen nicht ganz sattelfest wirkt...

@Rawrgna:

Underdogs waren für mich heuer folgende: Griechenland, Tschechien und England. Und ich hab mit 2004 insofern verglichen, dass dort genauso Überraschungen bei den Gruppenspielen gab, wie heuer. Lustigerweise fand ich die Dänen 2004 keinesfalls als Underdog, sondern eher die Schweden. Aber das ist jetzt lang her, ist eine Sichtweise der damaligen Situationen. Wie 2004 ist auch Tschechien heuer Gruppensieger (wobei das wirklich nicht vergleichen lässt, zudem die Mannschaft von 2004 eine komplett andere war, eine Klasse höher, allein durch Nedved & Koller). Wie 2004 zog auch Griechenland ins Viertelfinale. Und England ist für mich, obwohl "ewiger Favorit", heuer aufgrund der Situation VOR der Europameisterschaft ein Underdog. (:


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
22.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Es ist einfach schwierig zu vergleichen. Ist es wirklich so überraschend das England die Gruppenphase (trotz der Verletzten) überstanden hat? Gut mit Schweden und Frankreich hatten sie sicherlich nicht die leichteste Gruppe dieses Jahr und Ukraine als Gastgeber ist eh nicht zu unterschätzen. Sagen wir es so: Wenn England ausgeschieden und Schweden weitergekommen wäre, wäre es nicht die große Überraschung gewesen.
Jedoch kann ich England aufgrund deren Kaderstärke einfach nicht als Underdog sehen. Die spielen alle in der stärksten Liga der Welt. Sind bespickt mit Superstars auf jeder Position. Kaum vergleichbar mit Tschechien oder Griechenland. Sie gehören schon automatisch zum Favoritenkreis aufgrund diesen Kaders. Genauso wie die anderen Großen Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Portugal.

Aber es ist eh egal wer vor bzw. während der EM Favorit ist. Die Mannschaft, welche drei Spiele in Folge gewinnt ist Europameister und das zählt jetzt!
Zitieren
22.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Und Heute ist es nun soweit, die Vorfreude wächst schon bis ins unendliche. Cheerilee awesome
Naher beim Public Viewing erstmal wieder mit ganz Oldenburg zusammen ausrasten. RD salute
Wünsche allen die Heute mitfiebern viel Spaß.

WIR PACKEN DAS !! Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.06.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(22.06.2012)Rayliath schrieb:  WIR PACKEN DAS !! Cheerilee awesome

So schaut's aus! RD salute

Ich kann es kaum erwarten FS grins

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
22.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
(22.06.2012)Chy schrieb:  
(22.06.2012)Rayliath schrieb:  WIR PACKEN DAS !! Cheerilee awesome

So schaut's aus! RD salute

Ich kann es kaum erwarten FS grins

Ich werde wieder von oben bis unten mit Deutschlandschminke vollgemalt. Whining
Letztes mal stand ich eine 3/4 Stunde unter dusche deswegen, verdammter Hype !! RD laugh RD deals with it

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Sicher schafft das Deutschland, ich denke wirklich das DE gewinnt.

Die Frage ist dann nur ob Sie noch weiter kommen, kommt dann wohl auf den Gegner darauf an aus dem Bauchgefühl heraus sag ich ja Sie schaffen es, aber wenn ich an die vergangenen EM/WM zurückdenke sagt das Hirn irgendwie eher Nein zu oft schon enttäuscht, aber ich glaube trotzdem daran. Twilight happy

Und wenn Sie es dann tatsächlich schaffen umso erfreulicher. Jetzt geht es halt in die heiße Phase über. Ich sag einfach mal 2:1 für Deutschland (Ne ich will nicht am Tippspiel teilnehmen dafür bin ich zu schlecht :3 - und zu spät *G*)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
22.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Breaking News:

Umkrempler Löw: Klose, Reus und Schürrle starten gegen die Griechen.
Damit setzt der deutsche Teamtrainer angesichts griechischer Einigelungstaktik auf mehr spielerische Potenz und nimmt die Mittelstürmerhaftigkeit (Gomez!) seiner Mannschaft zurück. Auch Podolski und Müller müssen auf die Bank.

Uff, das wird 'ne Schlacht!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
22.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Dass Löw gleich auf drei Positionen ändert, finde ich dann doch etwas merkwürdig. Und es überrascht mich. Obwohl ich allen drei Spielern die Einsatzzeit gönne und mich freue, dass er ihnen Vertrauen schenkt.
Na mal sehen, ob er mit dieser Umstellung erfolgreich sein wird. Go Germanien!
Zitieren
22.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Merkwürdig? Es war eigentlich zu erwarten: Gegen die Betongriechen braucht es quirlige, dribbelstarke und lauffreudige Spieler. Genau das sind die drei Herren Gomez (trotz 3 Toren), Müller und Podolski nicht; Klose, Reus und Schürrle hingegen schon. Außerdem sind die drei noch frisch und unverbraucht und vollgepumpt mit Motivation bis unter die Haarspitzen. Die werden genauso ein Spitzenspiel hinlegen wie Lars Bender als Ersatz von Boateng im letzten Spiel.

Ich sag's ja, es wird 'ne Schlacht!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
22.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Merkwürdig fand ich nicht, dass er gerade diese aufgestellt hat. Merkwürdig fand ich allein die Tatsache, dass er gleich auf drei Positionen wechselt. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, du hast recht, was das "Spitzenspiel hinlegen" betrifft RD wink Eine Stunde noch. Uiuiui Pinkie happy
Zitieren
22.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(22.06.2012)Dandelo schrieb:  Merkwürdig fand ich nicht, dass er gerade diese aufgestellt hat. Merkwürdig fand ich allein die Tatsache, dass er gleich auf drei Positionen wechselt. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, du hast recht, was das "Spitzenspiel hinlegen" betrifft RD wink Eine Stunde noch. Uiuiui Pinkie happy

Ich glaube es erst, wenn ich die Spieler auf dem Platz sehe. Eine Umstellung von drei Stammspieler! Total Löw untypisch!AJ hmm

P.S. Tatsächlich! Ich bin baff! Hört sich auf alle Fälle klasse an!RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
22.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Resümee 1. Halbzeit: Heilige Scheisse... 75% Ballbesitz; 15:2 Torschüsse und doch nur 1 Tor?!
Was zu Celestias Bart soll das sein?
Das letzte Mal als ich so eine 10.000%ige Überlegenheit gesehen habe, war das Spiel Deutschland gegen San Marino... 13:0 ging es damals aus >.>

Der Grieche fault wie er will und hat nach 3 harten Fouls gerade mal erst Gelb? Was soll das?
Deutschland schießt ein Tor und dann heißt es fälschlicherweise Abseits? Warum?
Der Klose rutscht andauert weg und Reus wird umgestoßen? Bitte wieso?

Ich glaube der Löw hat Gomez, Poldi und Müller in der Gruppenphase spielen lassen mit dem Wissen übers Weiterkommen und hat deswegen extra die Top-Spieler geschont... Warum tut er uns soetwas an? -.-

Halbzeit 2 wird sehr spannend... NOT!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
22.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Dann schießt Lahm wohl erst wieder 2014 ein Tor in Brasilien. Der trifft ja nur alle 2 Jahre Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich hab den Eindruck jetzt darf jeder mal rein. wie bei ner nutte. Big Grin
Zitieren
22.06.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Mensch, so langsam bereue ich es, dass ich meinen Tipp nach unten
korrigiert habe...
Aber natürlich freue ich mich Big Grin

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
22.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Diesmal war ich echt im Zwiespalt als es Elfmeter für Griechenland gab. Entweder 12 Punkte beim Tippspiel oder 4:1 für uns. Ich konnte eigentlich bei diesem Elfmeter gar nicht verlieren.RD laugh

Zum Spiel schreibe ich später was, aber schon mal im Voraus: Ich bin happy!Pinkie happy
Zitieren
22.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
DEUTSCHLAND beestee!
4:2

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
22.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Resümee Halbzeit 2:Unnötige Gegentore sind unnötig...
Was zum Hafer war mit der Abwehr los? Echt mal, so ein blödes Gegentor...
Und der Elfmeter war unberechtigt... Hand angelegt und dann mit dem Rücken zum Ball angeschossen werden... Facehoof

Das Spiel war für mich persönlich so unterhaltsam wie 6 Stunden langweiliger Vertretungsunterricht...

Beurteilung: Viel zu wenig Tore, unnötige Gegentore und 71% Ballbesitz...
Spieler des Tages ist ganz klar Miroslav Klose, hätte er nicht so unglaublich viel Pech gehabt, dann hätte er mindestens 4 Buden gemacht.

Mein Tipp fürs nächste Spiel: Klose und Reus statt Gomez und Müller, und Chancenverwertung trainieren...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
22.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wow, was für ein Spiel...

Erstmal, Glückwunsch an unsere Jungs, schön gespielt und verdient weitergekommen. War aber auch irgendwo Pflichtprogramm, oder?

Trotzdem hat der Sieg zumindest für mich einen leicht bitteren Beigeschmack. Gerade in der ersten Halbzeit sind viele dicke Chancen verpufft, Klose hat da einige Male sehr unglücklich ausgesehen. Das erste Gegentor hätte durchaus vermieden werden können, Boateng war da anscheinend nicht ganz ausgeschlafen, aber sowas passiert halt ab und an. Der Elfmeter hingegen war ein Witz. Wenn das vorsätzliches Handspiel war, dann heiße ich 'Horatio'.

Die Griechen jedenfalls können für dieses Ergebnis ein Fass aufmachen, bei dem miesen Spiel, welches sie über die meiste Zeit gezeigt haben, sind die zwei Tore schon fast eine kleine Meisterleistung.

Zitieren
22.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
War ja klar, dass ich ausgerechnet bei DIESEM Spiel zu spät zum Public Viewing komme - und dann nicht mehr reingelassen werde Octavia angry
Na ja, hab wenigstens die letzte halbe Stunde gesehen (bin gerade beim 2:1 von Khedira zur Kneipentür reingekommen) und richtig tolle Tore mitgenommen. Dass gerade Reus und Klose treffen - göttlich. Hab wie gesagt nicht viel gesehen, aber was ich gesehen hab, hat mir wirklich sehr gefallen. Tolles Spiel, toller Sieg, weiter so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste