Werte Genossen! Nach langer Pause meldet sich euer geliebter König aus seinem langen Schweigen zurück.
Wir, eure treue Parteispitze, haben uns mit verschiedensten Vertretern aus allen Bereichen des Dresdner-Bronies-Königreichs beraten und uns ein Bild der Lage gemacht und ich freue mich, euch heute über die Lage der Partei berichten zu können.
Wie ihr alle zweifelsohne wisst, lagen mehrere Entwürfe zum Parteiprogramm vor, darunter eine LAN-Party, ein Spieleabend mit P&P, eine Wanderaktivität und ein Ausflug in die Leipziger Lande. Die Wanderaktivität musste aufgrund des derzeit vorherrschenden Klimas leider ausgeschlossen werden. So gut eine LAN-Party unserer Partei auch immer wieder tut und so traditionell sie auch ist, sie wird doch eher mit eine der letzten Optionen sein. Doch verzagt nicht, spätestens ein König aus dem Hause Schaffrath wird die Tradition gewiss fortführen.
Wir wurden darüber hinaus aus vertrauter Quelle darüber unterrichtet, dass am nächsten Wochenende die
DreRoCo stattfindet und es dort Möglichkeiten zum P&P geben wird. Alles in Allem steht es allerdings fest, dass wir höchstwahrscheinlich nach Leipzig fahren werden und dort etwas sightseeing betreiben und gut essen werden. Das Volk - ihr alle - hat entschieden.
Es sieht sehr so aus, dass die politischen Strukturen der Leipziger Bronies größtenteils zusammengebrochen sind - es war uns nicht möglich, einen Diplomaten ausfindig zu machen. Dennoch werden wir selbstverständlich nach der vorbildlich demokratischen Wahl unseren bevorstehenden Einmarsch in den Leipziger Landen stolz verkünden. Die Frage ist nur noch, wann dieser stattfinden soll.
Drum frage ich euch heute, treue Genossinnen und Genossen. Wollt ihr nächstes Wochenende (17./18.) lieber zur DreRoCo gehen und übernächstes Wochenende (24./25.) nach Leipzig fahren? Dies wäre sicher auch für unseren Genossen Eclipse Twilight zuträglich. Niemand wird zurückgelassen.
Oder wollt ihr schnelle Taten sehen und alsbald (also nächstes Wochenende am 17./18.) in die Leipzigschen Landen einmarschieren?
Und wenn ja, lieber am Samstag oder am Sonntag?
Ihr seid am Zug, Genossinnen und Genossen. Das ist gelebte Demokratie. Ich danke euch allen für eure Beteiligung. Nur zusammen sind wir stark.