Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 14:25



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
22.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(22.06.2012)Dandelo schrieb:  War ja klar, dass ich ausgerechnet bei DIESEM Spiel zu spät zum Public Viewing komme - und dann nicht mehr reingelassen werde Octavia angry
Na ja, hab wenigstens die letzte halbe Stunde gesehen (bin gerade beim 2:1 von Khedira zur Kneipentür reingekommen) und richtig tolle Tore mitgenommen. Dass gerade Reus und Klose treffen - göttlich. Hab wie gesagt nicht viel gesehen, aber was ich gesehen hab, hat mir wirklich sehr gefallen. Tolles Spiel, toller Sieg, weiter so!

Auf ZDF kommt um 01:00 die Wiederholung des Spiel, wenn du Lust hast die Partie nochmal anzuschauen. Gerade die erste Hälfte ist extrem sehenswert aus deutscher Sicht. Waren ein paar tolle Spielzüge dabei.

Hast du eigentlich noch nen Ergebnisjoker?
Zitieren
22.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(22.06.2012)Rawrgna schrieb:  
(22.06.2012)Dandelo schrieb:  War ja klar, dass ich ausgerechnet bei DIESEM Spiel zu spät zum Public Viewing komme - und dann nicht mehr reingelassen werde Octavia angry
Na ja, hab wenigstens die letzte halbe Stunde gesehen (bin gerade beim 2:1 von Khedira zur Kneipentür reingekommen) und richtig tolle Tore mitgenommen. Dass gerade Reus und Klose treffen - göttlich. Hab wie gesagt nicht viel gesehen, aber was ich gesehen hab, hat mir wirklich sehr gefallen. Tolles Spiel, toller Sieg, weiter so!

Auf ZDF kommt um 01:00 die Wiederholung des Spiel, wenn du Lust hast die Partie nochmal anzuschauen. Gerade die erste Hälfte ist extrem sehenswert aus deutscher Sicht. Waren ein paar tolle Spielzüge dabei.

Hast du eigentlich noch nen Ergebnisjoker?

x_x Ich bin alt, so lang kann ich nicht mehr aufbleiben. Wenn ich Glück hab, kommt das Spiel in zwanzig Jahren mal auf Sport1 als Highlight des EM-Triumphes einer tollen deutschen Mannschaft Cheerilee awesome

Hmm. Das könnte ich dir jetzt natürlich sagen.
Ach, weißt du, um den heutigen Sieg zu feiern: Nein, ich habe heute meinen letzten Ergebnisjoker (gewinnbringend) eingesetzt. Warum fragst du?
Zitieren
23.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(22.06.2012)Dandelo schrieb:  Hmm. Das könnte ich dir jetzt natürlich sagen.
Ach, weißt du, um den heutigen Sieg zu feiern: Nein, ich habe heute meinen letzten Ergebnisjoker (gewinnbringend) eingesetzt. Warum fragst du?

Oh man ich glaubs nicht! Du hast das gleiche Ergebnis wie ich getippt ebenfalls mit Ergebnisjoker!

Spoiler (Öffnen)
Whining
Zitieren
23.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Zitat:Oh man ich glaubs nicht! Du hast das gleiche Ergebnis wie ich getippt ebenfalls mit Ergebnisjoker!

Spoiler (Öffnen)

Das fällt mir jetzt erst auf xD Puh, dann bleibt es weiter bei 20 Punkten Vorsprung RD deals with it Buck yeah.
Zitieren
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Grade nach Hause gekommen DEEEUUUUTSCHLAND Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
Super Stimmung super Spiel alles Super HALBFINALE WIR KOMMEN. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
23.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Jetzt sind wir endgültig die Nazis für die In-den-Arsch-Griechen! RD laugh
Ich gönns denen, nachdem die immer so gewettert haben gegen Deutschland, nicht nur aus politischer Sicht! Twilight happy


[Bild: greek_flag_toilet_papdpl6v.jpg]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
(23.06.2012)Shippou schrieb:  Jetzt sind wir endgültig die Nazis für die In-den-Arsch-Griechen! RD laugh
Ich gönns denen, nachdem die immer so gewettert haben gegen Deutschland, nicht nur aus politischer Sicht! Twilight happy


[Bild: greek_flag_toilet_papdpl6v.jpg]

RD laugh

Dann bin ich mal gespannt welches Klopapier als nächstes aufgehängt wird. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
23.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Ihr dürft nicht vergessen, dass dieser Mist genauso wie bei uns auf deren Boulavardpresse gewachsen ist. Die meisten Griechen haben sich gestern und auch vor dem Spiel anständig verhalten und haben klar die Politik und das Spiel getrennt. Genauso wie übrigens unsere Nationalmannschaft.

Das es unter den Griechen ein paar Vollidioten gibt, ist normal und bei uns auch nicht anders.

Kurz Offtopic:

Wenn man sich die Situation in Griechenland anschaut, kann man die Wut auf Deutschland schon ein wenig verstehen auch wenn sie fehlgeleitet ist. Das Geld aus dem Rettungsschirm geht nämlich nicht direkt an die Menschen (ok vielleicht ein kleiner Teil), sondern fließt in deren maroden Banken und System. Die Menschen werden gezwungen zu sparen und verdienen mittlerweile nicht mehr genug um ihren eigenen Lebensunterhalt bezahlen zu können. Und wer sagt das die Griechen sparen müssen? Unsere Kanzlerin. Darum ist es kaum verwunderlich, dass viele einfache Leute die Schuld bei ihr sehen.

Es ist wirklich ne traurige und beängstigende Situation dort und die Schuld an dieser Eurokrise ist sicher nicht nur bei den Griechen zu suchen auch wenn sie eine Teilschuld haben.
Zitieren
23.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Und weg sind die Franzosen. Eigentlich schade. Sie haben die Spanier sehr lange hin und das Spiel offen gehalten. Das Tor fiel aus einer Unkonzentriertheit.
Insgesamt fand ich das Spiel nicht so toll. Es gab einige Höhepunkte, aber mehr auch nicht. War häufig zerfahren, wenn auch spannend, da Frankreich oft schon früh Druck ausübte.
Mal sehen, ob Portugal die Niederlage im Achtelfinale 2010 rächen und Spanien aus dem Turnier kegeln kann. Ganz ehrlich: Nach der heutigen Leistung wäre es zumindest für mich keine große Überraschung mehr.

Fehlt also nur noch ein Halbfinalist. Wir bleiben gespannt.
Zitieren
23.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Die Spanier werden gegen Portugal verlieren, wenn sie wie bisher spielen ...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
23.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Würd ich nicht sagen. Die Spanier haben sich ihren Gegner angepasst und Frankreich hatte wirklich nix zu melden. Will sagen: Frankreich war komplett zahm, die Spanier hatten keine Notwendigkeit, Vollgas zu geben. Gegen Portugal werden sie definitiv anders auftreten... Wird sicher ein Kracher!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
23.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ein Kracher wird es auf jeden Fall. Ich unterstelle den Portugiesen ein größeres Angriffspotenzial, als es die Franzosen aufweisen. (Der Kommentator hat es ungefähr so umschrieben: "Ein Ribery ist nicht genug", und genauso seh ich das auch)
Man hat heute gesehen, dass Spanien hinten nicht immer gut steht. Und schon gegen die Kroaten konnte man einiges lernen. Wenn man solchen Druck aufbauen kann wie in diesen beiden Spielen und man dann noch seine Chancen konsequent nutzt, wobei Ronaldo eben so ein Spieler ist, der plötzlich auftauchende Chancen verwerten kann, dann ist Spanien zu schlagen. In meinen Augen. Portugal hat auf jeden Fall das Potenzial gegen die Nachbarn. Sollte Spanien gegen die Portugiesen nicht das Können abrufen, das ich persönlich in den letzten zwei Spielen vermisst habe, dann seh ich Schwarz.
Aber ich träume wohl einfach ein wenig ^^ Es wird auf einfach packend. Ich freue mich auf die Partie.
Zitieren
24.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Passend zum heutigem Spiel, nach meiner Gerrard-Lobeshymne hier die nächste für einen großen Spieler!

Umbruch - das Wort geistert seit letztem Jahr in Italien um. Seit dem WM-Titel 2006 lief es für Italien nicht mehr so richtig, Die Spieler hatten ihren Zenit überschritten. Umbruch ist ein Wort, das nicht nur für die Nationalmannschaft gilt, sondern auch für die Vereine. Prägende Gesichter und Persönlichkeiten schmückten die Serie A und ihre Top-Clubs - Alessandro Del Piero und Buffon bei Juventus, Marco Materazzi bei Inter Mailand, Gattuso, Inzaghi und natürlich auch Andrea Pirlo bei AC Milan. 33 Lenzen am Buckel und beim AC Milan letztes Jahr mit den anderen genannten Größen des italienischen Fußballs aussortiert worden. Ein großer Fehler, wie man später bemerkt. Statt in Penison zu gehen, möchte er noch weiterspielen - Juventus verpflichtete ihn und Pirlo bedankte sich insofern, dass er das Team auch zum Meistertitel führte. Die Journalisten wählten Pirlo, den besten Vorlagengeber der Serie A, zum Spieler der Saison. Und ihm war es auch zu verdanken, dass Italien auch heuer im Viertelfinale steht. Er ist immer noch hier.

Er macht stets einen müden Eindruck, die Falten sind tief und Tränensäcke hängen unter dem Augen - alt ist er geworden. Doch Alter, was ist schon Alter? Den wachen Blick für die Mitspieler hat er ganz und gar nicht verloren - ist er doch der Taktgeber der Azurri, der Dirigent der Mannschaft, der Architekt - so nennt man ihn zuhause. Er gibt die Konstruktion vor, die Mitspieler realisieren diese. An den vier Toren Italiens war er an drei beteiligt: Beim 1:1 gegen Titelverteidiger Spanien bereitete er das Tor von Antonio Di Natale mit einen tödlichen Pass vor. Das Unentschieden gegen die Kroaten (1:1) sicherte er mit einem Traumtor per Freistoß, beim 2:0 gegen Irland gab er die Vorlage zum 1:0 durch Antonio Cassano. Macht er einen Unterschied? Würde ich diese Frage eingefleischten Italien-Fans stellen, hätte ich nichts als Verachtung oder beherztes Lächeln bekommen.

Pirlo's Stil ist eigentlich kein Geheimnis: Er holt sich den Ball tief in der eigenen Hälfte ab, dann ein paar Meter laufen und spielt dann seine Zauberpässe. Klingt einfach, ist aber so. Dazu hilft er ungemein viel in der Defensive aus, sodass er für Trainer Cesare Prandelli perfekt in sein System passt, im ständigen Wechsel zwischen dem defensiven 5-3-2 und dem offensiven 3-5-2. Hatte doch selbst Spanien damit zum EM-Auftakt große Probleme. "Ich bin in der Form meines Lebens", sagte Pirlo vor EM-Beginn - bislang hat er das eindrucksvoll bestätigt. Wie wichtig Pirlo für die Squadra Azurra ist, zeigt sich 2010: Er könnte in den ersten beiden Spielen gegen Paraguay und Neuseeland nicht auflaufen und die Azurris blamierten sich bei beiden Spielen mit Unentschieden. Das Aus beim 2:3 im letzten Gruppenspiel gegen die Slowakei konnte Pirlo, noch immer nicht in Bestform, bei seinem 34-minütigen Kurzeinsatz nicht mehr verhindern. Für Juventus war er heuer auch unersetzlich, spielte 41 Spiele, davon 39 durch, nur zweimal ausgewechselt. Dabei hat Andrea doch schon soviel erreicht. Weltmeister mit Italien 2006, mehrmals Meister mit AC Milan und nun auch Juventus, Champions-League-Sieger, Klub-WM-Sieger, alle möglichen Pokal-Trophäen in Italien. Nur den EM-Pokal hatte er nicht in den Himmel gehoben. Immerhin, es spricht für Italien heute einiges dafür, dass die den Titel holen können - denn sie haben ja Pirlo.

[Bild: Andrea-Pirlo-of-Italy-cel-008.jpg]


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
24.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Das Duell zwischen MussnichtSpanien und kannnichtFrankreich hat seinen erwarteten Sieger. Für Taktikfans sicherlich ein absoluter Hingucker, aber für mich ne Partie zum Einschlafen. Was die Spanier zeigen ist modernes Tika-Takanccio und das in Perfektion! Die Mannschaft ist so gut, dass es schon wieder langweilig ist und springt nur so hoch wie es nötig ist. Es ist schlicht und ergreifend unglaublich genial und gleichzeitig zum Einschlafen.

Kommen wir zu der heutigen Partie auf die ich mich wirklich freue. Italien spielt gegen England. Als Favorit geht sicherlich aus meiner Sicht Italien in dieses Spiel, die gegen Spanien schon gezeigt haben, dass man mit ihnen rechnen kann. Alleine schon taktisch komme ich nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Ein 3-5-2 welches Ruckzuck ein 5-2-1-1 wird. Einfach nur genial, was Prandelli da aus seiner Taktikkiste herausgeholt hat.
Ob das die Marschroute sein wird gegen die Engländer kann man aber bezweifeln. Das spielstärkere Team wird die Partie lenken und das ist nun mal Italien.
England erinnert mit ihrer Spielweise stark an Chelsea. Selbst gegen Ukraine wollte man das Spiel nicht machen und kam teilweise nur über lange Bälle in den Angriff. Ob diese Spielweise gegen die Taktikfüchse aus Italien reicht, wird man heute Abend sehen. Was die Einzelspieler angeht, braucht sich England vor keinem Team verstecken. Alleine der Sturm mit Rooney ist königlich besetzt und eine Einzelaktion kann nun mal auch ein Spiel entscheiden.

Ich freue mich drauf!Pinkie happy

P.S. Dandelo stinkt!AJ Prost
Zitieren
24.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(24.06.2012)Rawrgna schrieb:  P.S. Dandelo stinkt!AJ Prost

Spoiler (Öffnen)

Ich hatte gehofft, es nicht auf die persönliche Ebene zu ziehen, aber du lässt mir keine Wahl.

Spoiler (Öffnen)

Übrigens: Schöner Artikel über Pirlo. Nach wie vor einer der ganz großen in Europa.
Zitieren
24.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Diskussionsrunde:

Mesut Özil - Ist er hinter den Erwartungen geblieben oder ist er dessen gerecht?


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
24.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(24.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Diskussionsrunde:

Mesut Özil - Ist er hinter den Erwartungen geblieben oder ist er dessen gerecht?

Özil ist der Kreativspieler im deutschen Mittelfeld. Er ist fast immer irgendwie an den Toren beteiligt und strahlt Gefahr aus. Nur der Torabschluss könnte noch ein bisschen besser sein. Hätte ja beinahe gegen Holland geklappt. Für mich spielt er ne ordentliche EM und gegen Griechenland war seine Leistung super. Ich denke er wird hier oft verkannt, weil er manchmal etwas leicht fällt (ne Unart aus Spanien mitgenommen), aber im Großen und Ganzen spielt er ne gute EM mit Höhen und Tiefen, die bei so einem Turnier halt üblich sind. Daher liegt, wie so oft die Wahrheit in der Mitte! Lösung um das deutsche Spiel zum stocken zu bringen, ist Özil keinen Platz zu lassen, wie man gegen Dänemark gut beobachten konnte und das zeigt schon wie wichtig Özil für das deutsche Spiel ist!
Zitieren
24.06.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Meine Nerven, das Spiel Italien:England zehrt ganz schön an meinen Kräften.
Hoffentlich geht den Italienern jetzt in der Verlängerung nicht die Puste aus.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Wenn es ins Elfmeterschießen geht denke ich haben die Italiener die besseren Chancen, weil wir kennen ja die Engländer und Ihr Elfmeterglück.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
24.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Like you said. Pirlo die geile Sau - einfacher Lupfer beim Elfmeterschießen. Der Mann weißt, wie's geht! So kalt muss man erst sein.

Ingesamt verdienter Sieg der Italiener, aber auch England verdient Respekt und Anerkennung - sie haben sich viel besser verkauft als erwartet.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste