Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 21:11

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
04.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Pokemon Games
Cool, danke, muss ich mal testen. ^-^

Das wären 164 EVs um auf 176 KP auf Level 50 zu kommen.
Dafür brauchst du 13 L-Säcke und zwei M-Säcke.
Sag mir dann bitte, ob du auf den gewünschten Wert gekommen bist. Um zu überprüfen, ob ich richtig lag. ^^

Auf Level 100 sind es dann 342 KP...hä. Bei 342:16 kommt aber gar keine ganze Zahl mehr raus. O.o Ich bin verwirrt.
Baaaah, frag am besten nochmal einen der Experten hier. ._.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Alles klar ich werd mal schauen RD salute
Danke dir.
Lvl 50 reicht erstmal, weiter trainiere ich die Pokémon meist eh nicht Twilight happy
04.08.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*

Bei der Berechnung der Statuswerte wird immer ein Festwert hinzu addiert, wodurch die Werte auf Level 100 etwas weniger als das doppelte, nämlich abzüglich dieses Festwertes, liegt.
Bei den KP liegt dieser Wert bei 10, wenn man 352 statt 342 rechnet, lässt es sich sauber durch 16 teilen, es ist nichts weiter als simple Mathematik.
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ich hab ne Zahlenschwäche, also nix mit Mathe Twilight: No, Really?
04.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Hab vor einer Weile mit Pokemon Y angefangen und war erstmal erstaunt über die geniale Grafik. Muss dazu wohl erwähnen, das mein letztes Pokemonspiel die Diamand Edition war. Pinkie happy Das Spiel ist sehr genial und macht richtig Lust auf Omega Rubin und Alpha Saphir (bin noch am überlegen, welche der Beiden ich holen werde).

Bin mittlerweile kurz vor der Pokemonliga, trainier aber lieber noch ein bissl und erkunde die tolle Landschaft.

Mein (fast) Stammteam besteht aus:

-Glurak (Level 73; weiblich)
-Yveltal (Level 62)
-Psiana (Level 75; männlich)
-Tauboss (Level 72; weiblich)
-Lucario (Level 69; männlich)
-Aquana (Level 64; männlich)

Weitere Viecher sind ein Libelldra (das ich umbedingt leveln und mit zur Liga nehmen will, hab in Diamand damit schon gute Erfahrungen gemacht), ein Evoli (das würd ich gerne zu einem Feelinara machen), ein Raichu und noch ein paar Andere.

Gebt ihr den Tierchen eigentlich Spitznamen? Ich schon, einem Haustier würd ich ja auch Einen geben wollen. Gibt´s eigentlich einen Trick um Shinies zu finden? Ich bin noch keinem begegnet. FS sad

EDIT: Lohnt es sich eigentlich noch die Schwarze Edition 2 zuholen? Da sind ja sehr viele Legendäre zu haben und ich will morgen eh in die Stadt und überlegt schon länger, das auch zuholen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Nein ich gebe meinen Pokémon eigentlich keine Spitznamen ich bin zu inkreativ dazu.
Ich hab aber meinem Online-Team Spitznamen verpasst.

Mamutel - Manni (Ice Age)
Stalobor - Maulwurfn (René Marik)
Gengar - Luzifer (Weil böse)
Vivillon - Schmettegage (René Marik)
Zoroark - Zoroark (Kann's nicht umbenennen, weil ich's mit 5*31 bekommen hab)
Dragoran - Draconigena (Lateinisch für "Von Drachen abstammend")
Clavion - Mrs. Key (muss ich noch so nennen)
Aquana - Aqua (so nenn ich's immer, wenn ich davon rede)
Heiteira - Boxsack (Kein Scherz RD laugh)
Kangama - Big Mama (Big Mama halt xD)

Die anderen haben noch keinen Spitznamen erhalten. Ich hab fast ne ganze Box voller online tauglicher Pokémon xD
04.08.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*

1. Meinen Competitives geb ich Spitznamen, den normalen Pokemon vom Durchspiel-Team nicht

2. Angel-Shinys sind meiner Meinung nach die am einfachsten zu erhaltenen, man benötigt trotzdem genügend Geduld, um eines zu bekommen.
04.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Ich bin auch nicht wirklich kreativ, was Namen angeht. Es kommt halt vor, das mich ein Pokemon an eine bestimmte Person (real oder fiktiv) erinnert und ich sie dann so benenne. Oft pass ich dann schon beim Fangen auf, das es auch das richtige Geschlecht hat.
Hier mal meine Namen (wie gesagt, nicht lachen, sonderlich kreativ sind sie alle nicht):

Tauboss (Weiblein) hab ich "Dashie" genannt, weil wegen Rainbow Dash. Pinkie happy

Psiana (Männlein) hört auf den Namen "Ryou", weil wegen Ryou Bakura. FS grins

Glurak (Weiblein) sollte eigentlich Smaug heißen, aber ich bekomm ein Weib von dem Professor Irgendwas. Twilight: No, Really? (Die Chance ist glaub ich bei 20%) Darum halt "Blaze".

Aquana (Männlein) hört auf den Namen "Clotho" (wie die griechische Schicksalsgöttin, die die Lebensfäden spinnt), da ein Wesen mit dem Namen in Stephen Kings "Insomnia" vorkommt.

Yveltal heißt Bakura, weil´s einfach so übertrieben nach dem aussieht, Lucario heißt "Shadow", Evoli (Weibchen) heißt "Lachesis" Twilight smile und Libelldra eben "Marik" weil wegen Abridged Yu-Gi-Oh. Der Rest meines sehr kleinen Teams bekommt auch noch welche. Twilight happy Unter anderem werden auch ein paar MLP Namen vergeben werden.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
04.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Was haltet ihr davon, dass Aegislash aus dem OU gebannt wurde? Ist ja jetzt UBER. Ich halte das für Nonsense, so stark ist doch auch nicht. Mit Mega-Kangashkan kann es auf jeden Fall nicht mithalten.

Btw @R_D: Lol, mein Kangashkan heißt auch Big Mama. xD Ich benutze es aber nicht online.

~~~
When I wake up
I'm afraid
~~~
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Was ist nochmal Aegislash? Ich hoffe doch Fiaro. Das Drecksvieh hätte es echt verdient, mir geht's aufn Keks Twilight: No, Really?

Ich hatte vor mein Kangama für das Kampfhaus zu nutzen Twilight happy vielleicht auch mal kurz online testen, wie gut es sich schlägt, aber überwiegend damit kämpfen werd ich nur im Kampfhaus.

EDIT: eben gegoogelt. DURENGARD?!? Verarschen?!? Hallo? Was is mit diesem Drecksvogel Fiaro? Schlaft ihr oder was? Oo
04.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Fiaro als UBER? Das ist übertrieben. Nah, alles mit Focus Sash killt das Teil.
Hier kann man es sich nochmal genau anhören, der Typ vertritt so ziemlich meine Meinung.
https://m.youtube.com/watch?v=C5Jg-mLOwQ4

~~~
When I wake up
I'm afraid
~~~
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Für mich gehört der Vogel da rein. Punkt. Der Ansicht bin nicht ich alleine Twilight: No, Really?
04.08.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*

Fiaro hat einen vergleichsweisen geringen Angriff.

Ich selbst hatte auch noch keine Probleme gegen Durengard, es kann aber sehr schmerzhaft werden, wenn man es zulässt, es bietet sich mit seiner Verteidigung gut an, mit Schwächenschutz zu spielen, und wenn es dann noch Autonomie kann, wird es schwer überholbar, zusätzlich hat es auch noch einen Priomove, um schnellere Pokemon oder Prionutzern immer noch gut schaden kann, aber diesen Build hab ich nie an einem Gegner gesehen.
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Dann müssten alle Pokémon mit Prios gebannt werden. Allen voran Fiaro mit seinen Scheiß Orkanschwingen, dem Scheiß Leben-Orb und dem überaus beschissenen Sturzflug der durch die Scheiß Orkanschwingen ne Prio bekommt. Tadaaaa.

Entschuldigt bitte vielmals diese Wortwahl aber dieses Vieh regt mich einfach nur tierischst auf -.-
04.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ich finde auch Fiaro problematischer als Durenguard, wobei auch Durenguard extrem sein kann.
Nicht vergessen: Man kann NIE vorhersehen, ob man nun einem physischen oder einem speziellen Durenguard entgegen steht. Man weiß deshalb nie, welchen Konter man nun einsetzten muss, oder ob dieser es überhaupt überlebt. Durenguard kann auch mixed ordentlich reinhauen.

Fiaro kann auch schnell mächtigen Schaden machen.
Ich spiele meins mit Wahlband und meist Sturzflug-only.
Meine EVs liegen voll in KP und Angriff, sodass es möglichst viel aushält. Mit Surzflug bin ich eh schneller als alles, was nicht auch eine Prio hat und schneller ist. Aber diese setzten ja normalerweise dann eh keine Prio ein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
04.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

Ihr spielt Pokemon wie ein Matheprojekt, ich spiel es wie ein Game. o.O

Und ich mag Fiaro eigentlich...
1 Fiaro und 5 Eier zum Brüten bzw.
1 Fiaro und 5 Pokemon, die ich noch entwickeln lassen will, dann ins Kampfschloss und alles plattmachen.
Der Gegner schickt ein Steinpokemon in Kampf? Scheiß drauf, Stahlflügel.
Der Gegner schickt ein Elektropokemon in Kampf? Egal, es wird eh nicht meinen Hitzekoller überleben.
Dann noch Fliegen und Nitroladung. Mag zwar kein Competitivefähiges Pokemon sein, aber ich versuch mich eh nicht an Turnieren, weil ich eh haushoch gegen die ganzen Matheprofessoren verlieren würde.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Competitive hat doch nix mit Mathe zu tun RD laugh schwierig wird's nur bei EV Splits, da wäre ein paar Mathe Kenntnisse ne schlecht
04.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Yep so schauts aus und da gibts sogar noch Seiten bei denen man die nachlesen kann, bzw kann man auch Strichlisten machen. Mathe braucht man da in erster Linie nicht.

Man kann auch mit normalen Pokémon gewinnen, besser sind halt die speziell gezüchteten und trainierten.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
04.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

und das ist mir zu kompliziert ^^

DV/EV berechnen, wesen beachten, werte rechnen wie z.b. KP und das ding mit den Überresten, RNG berechnen und nutzen, SID (secret ID) & TSV (trainer shiny value) berechnen.....

Bei TSV hab ich z.b. gelesen, dass jeder Trainer eine andere TSV hat. Man kann bei Eiern oder den Eltern berechnen, welchen SV (shiny value) es hat und wenn dieses von einem trainer ausgebrütet wird, der den SELBEN wert als TSV hat wird aus diesem Ei 100%ig ein shiny ausbrüten. sprich: es gibt foren, wo sie mittlerweile OTs mit TSV gelistet haben und untereinander die eier tauschen um shinys zu ergattern.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ich berechne garnichts.
Ich stopf ein Pokémon zu meinem 6*31 Ditto, brüte die Eier, bringse zum Richter in Batika nehm das nächst beste USW. Oo du musst garnichts berechnen Oo

Mein Freund und ich liefern uns jetzt schon fast nen Halbstündigen Testkampf xD
Ich mit Skorgro durch sein komplettes Team RD laugh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste