Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 20:46

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
04.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

RE: Pokemon Games
DV/EV-Berechnen tue ich nicht selbst, dafür gibts genug sehr gute Rechner. Einfach Werte eingeben und gut ist. EV steht sogar im Spiel als anzeigbare Zahl.

Werte berechnen: mache ich selbst nicht. Ich schaue da meist eher in Movesets bei denen das fertig steht, da ist das kein Problem mehr.

RNG berechnen und nutzen; SID; TSV:
Kannste in XY eh vergessen bringt dir keinen Vorteil.
Einfach Fatumnknoten und gut ist. Dann einfach die passenden Werte reinzüchten und etwas Glück haben. Hat man einmal ein sehr gutes pokémon, wie z.B. ein 6x31 Ditto, dann geht hier alles ruckzuck.

Mathe habe ich echt schon lange nicht mehr gebraucht und wenn man mal was berechnen muss gibts einen Taschenrechner oder sogar irgendwelche passende Pokémonrechner im Internet. xD

Edit:
Für Online brauchtse keine Shinys um zu gewinnen. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Irgendwie hab ich nur so reine Nervbolzen Oo
Hab heute ein Skorgro gezüchtet. Eben über ne halbe Stunde mit meinem Freund gestestet xD in Verbindung mit Clavion die reinste Nerverei und RQs ohne Ende RD laugh
04.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ich habe auf der GalaCon das erste Mal mein 6er-Defteam richtig testen können.
Mein Gegner (Ingamename: Monty; Habe leider den Nicknamen von ihm vergessen) hatte sich daran extremst die Zänhe ausgebissen. Nachedem seine physischen Pokémon alle weg waren hat er aufgegeben, da Chaneira doch eine unüberwindbare Mauer für ihn war und Tentantel und Skorgro auch noch vollkommen frisch auf dem Feld standen. Er hatte noch weder Feuer, Eis oder Kampf um den drei gefährlich zu werden. Der Kampf war also gegessen.

Aber immer irgendwie interessant sich mit den leuten dabei zu unterhalten.
So fühlte er sich mit seinem Aquana sehr sicher gegen mein Arkani und ich umgekehrt, denn ich wusste, dass ich problemlos eine Wasserattacke überstehe und er wusste nicht, dass ich einen Stromstoß kann. xD Außerdem war ich schneller.
Mein Chaneira wurde dann auch irgenwann durch einen Orkan von seinem vergifteten UHaFnir verwirrt.
Er so: "Gott sei dank, eventuell doch noch eine Chance."
Chaneira denkt sich: "Ne ich komme erstmal zwei Mal durch die Verletzung."
Der WTF Moment kam dann als sich Chaneira doch selbst getroffen hatte. Erst jubelt er ab dann nur noch genervt: "Hat sich der Balken überhaupt bewegt?" Ich: "Er hat sich. 9 KP von weit über 300..." xD

Was mich leider etwas genervt hatte:
Sein Chillabelle hat leider mit seiner Kehrschelle nicht getroffen. Dabei hatte ich doch so schön mein Tentantel eingewechselt. xD Nach dem 4. Schlag wäre das Chillabelle dann down gewesen. xD

Edit: Einen Pokémonnamen ausgetauscht xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
04.08.2014
Soarin1991 Offline
Silly Filly
*

Also dein Skorgro finde ich, ist echt nervig, sobald es den Dele drin hat RD laugh
Aber macht alles Sinn was du spielst, muss mir auch mal wieder was gescheites züchten und dann mal wieder nen Testkampf machen wie das mit meinem Team zusammen passt RD laugh
habe da schon was im Hinterkopf FS grins
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ich will's garnicht wissen RD laugh

Ihr müsst wissen, dass Soarin1991 manchmal unglaublich fies werden kann. Ich hasse sein Tentantel RD laugh
04.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Yep. Skorgro kann echt nervig werden.
Vor allem wenn der Gegner nichts effektives dagegen hat. Hat es erstmal das Toxin drausen gibts kein druchkommen mehr. Und wenn man die Schwächen noch effektiv ausgleicht, dann kann das Team alles plätten.

Edit:
@Rainbow:
Gut, dass ich gleich diese beiden nervigen Pokémon Tentantel und Skorgro in einem Team habe.
Dazu kommt noch:
- Grypheldis
- Chaneira
- Turtok
- Arkani
Alles defensiv. xD

04.08.2014
Soarin1991 Offline
Silly Filly
*

hehe xD ist halt kein "Standard" Tentantel RD laugh
Aber irgendwas fehlt mir noch im Team, wirklich zu frieden bin ich damit nicht, hat alles kein Hand und Fuß was ich da zusammen geschmissen habe RD laugh
Muss ich mir mal am WOchenende Gedanken drüber machen AJ hmm
04.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Grypheldis wollte ich mir auch noch machen.
Ich weiß allerdings nicht, welche EV verteilung, ich wollte eigentlich voll in die Spez Vert gehen und in die Vert AJ hmm
04.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

So. Ich mache mal etwas was ich noch nie gemacht hatte und eigentlich auch nie vor hatte zu machen, aber ich poste mal ALLE Daten von meinem defensiven Team. Ja, alle Daten!
Da ich selbst irgendwie nicht sonderlich viel Kämpfe, außer ab und an mal online gegen irgendwelche Randoms kann ich das hier mal posten.
Ich gehe allerdings davon aus, dass man das meiste eh auf den Pokémon vermuten würde, da es in der Regel Standardmovesets sind. Was in den Daten natürlich nicht steht ist die verfolgte Strategie damit. xD

Mein Def-Team: (Öffnen)

05.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Da es die Standart Movesets sind, kann man die verfolgte Strategie auch nachlesen RD laugh

Ich verstehe einen Großteil der Tabelle zwar nicht, aber ich hab immerhin gefunden, wie du die EV auf Grypheldis verteilt hast AJ hmm gut zu wissen, soweit ich weiß hatte Sui mal gesagt, man sollte auf jedenfall in die Verteidigung gehen, leider sagte er nicht, welche, oder ich hab's überhört.

Ich spiele mein Skorgro auch wie du, aber mit ner anderen EV Aufteilung, weil ich im Moveset verrutscht bin Twilight happy
05.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Du man kann jedes Pokémon spielen wie man will.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, vor allem bei den defensiven Pokémon.
Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten an sinnvollen EV-Aufteilungen oder Movesets.
Ich habe mich bei Grypheldis für mixed entschieden, weil dies für mich in den Team mehr Sinn gemacht hatte.

05.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

[Bild: PokemonPostcard_Gamescom_mediaplayer_large.jpg]

Das kleingedruckte hört sich so an, als hätten es den Pariser OT -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
05.08.2014
SpikeFan90 Offline
Changeling
*

Kann mir jemand von euch sein 6*31 Ditto eventuell einmal klonen, da ich auch mir verschiedene Teams heranzüchten will und die nötigen Items wie Fatumknoten und Ewigstein schon beisammen habe.
Ich biete dafür im Gegenzug das Nintendo Zone Event Pikachu, welches für die vierte Generation in Stuttgart verteilt wurde an. Es besitzt die Zuchtattacke Geschenk. Alternativ könnte ich euch auch jedes Legendäre aus der ersten bis fünften Generation anbieten, die ich zum Großteil bei Events wie dem Pokemon Day gesammelt habe. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
05.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Aha? Racefox ist jetzt weiblich? Trollestia

Ne, Spaß, auf meiner Zweitedition spiele ich ja auch als Junge. :3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
05.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Er hatte schonmal ein Video gepostet, wo er als Weiblein angezeigt wurde. Ich dachte bis dato auch, er wäre eins, obwohl ich mir ziemlich sicher war, er ist keins.
Bin mir bei Blue Sparkle bis jetzt auch nicht sicher ob Männlein oder Weiblein, weil ich das über Handy ja nicht sehen kann Twilight: not bad

Nicht bös sein, ihr beiden Whining
05.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Oh Mann, Skorgro ist sooo vielseitig und hat nen tollen Movepool. Ich kann mich nicht entscheiden, offensiv oder standard-defensiv? ;__; Wollte mir schon seit längerer Zeit eins züchten.
Ich glaub, ich mach mir ein offensives Skorgro und ein pfiffiges, defensives Evolith-Skorgla. Hat damit sogar ne bessere Verteidigung als Skorgro und kann sich mit Immunität vor Vergriftung schützen. :3 Gute Idee?
Wäre für Skogro Offensivweste nicht gut? So kann man die niedrige Sp. Verteidigung etwas erhöhen und den klasse Mevepool ausnutzen. Dann als Fähigkeit Aufheber oder Scherenmacht? Hm, mit Wahlschal wäre auch interessant...
Heeeelp! .__.

@R_D1990: Sorry, wenn das zu privat ist oder so, aber warum schreibst du denn eigentlich immer vom Handy aus? Hab mich schon seit längerer Zeit gewundert. ^^ Ich frag nur so, hat keinen besonderen Grund.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Jira.)
05.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ich schreibe deshalb ständig am Handy, weil ich Null Bock hab an den PC zu gehen, außer ich nehme Lets Plays auf - für mehr ist der PC garnicht gedacht.
Außerdem finde ich die Handy Seite wesentlich übersichtlicher, bei der Desktopversion such ich mich halbtot^^
05.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Hehe. Ich spiele auf meiner zweiten Edition immer mit nem anderen Geschlecht. xD
Das war schon immer so bei mir.

05.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Ob hier jemand Zeit hätte, mein Alpollo zu entwickeln? Smile

edit: hat sich erledigt.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Jandalf.)
05.08.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

(05.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Er hatte schonmal ein Video gepostet, wo er als Weiblein angezeigt wurde. Ich dachte bis dato auch, er wäre eins, obwohl ich mir ziemlich sicher war, er ist keins.
Bin mir bei Blue Sparkle bis jetzt auch nicht sicher ob Männlein oder Weiblein, weil ich das über Handy ja nicht sehen kann Twilight: not bad

Nicht bös sein, ihr beiden Whining

Um dich vor der ewig währenden Unsicherheit zu erlösen kann ich dir gerne eröffnen, dass ich männlich bin, jedenfalls war es so, als ich das letzte Mal nachgesehen habe. AJ hmm

[Bild: 00528cd316.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste