Klonen geht ganz einfach mit zwei 3DS oder einem Cheatmodul. Gehört nicht mehr viel hinzu um das durchzuführen. Man nutzt bei dem normalen Klonen einfach den Fakt aus, dass das Spiel einen Schutzspeicherstand hat, der geladen wird, wenn einmal das Speichern fehlschlägt.
Zu Mega-Flunkifer:
Verstehe ich jetzt garnicht. Das Ding kann man so einfach weghauen und häufig hat man ja eher auf Def und Sp.Def geskillt. Und was ist dann mit Mega-Meditals? Das hat 766 Angriff auf Level 100 und hartem Wesen. Wo ist jetzt der Untershied zu Flunkifer? Es hat sogar 100 Base-Speed mit dem man sogar einigermaßen gut sweepen kann. Nur defensiv steht es nicht so gut da.
Mit Mega-Flunkifer hatte ich bisher eigentlich weniger Probleme.
Nur weil die ganzen Fiaro-Orkanschwingen-Deppen damit nicht klar kommen? Einfach das Flunkifer verbrennen, dann ist es mehr oder weniger nutzlos und der Tiefschlag geht auch in der Runde nicht.
Ich sehe es schon:
Alle Megas werden UBER nur weil die Leute mit ihren Standardmüllteams mal gegen ein Pokémon nicht ankommen. Flunkifer hat vor allem im OU so verdammt viele Konter. Heatran, so gut wie alle Bodenpokémon (ohne Gesteinszusatz) und vieles mehr. In ein gutes Team gehören einfach Pokémon rein mit Attacken von Typ Boden, Feuer und Kampf und eventuell noch Eis. Damit sind die meisten großen OU-Probleme schon so gut wie vollständig abgedeckt und zwei der Typen treffen sogar schon Flunkifer sehr effektiv.
In meiner kommenden Challenge für euch werden übrigens Durenguard und Flunkifer noch als OU gehandhabt und sind dort nicht verboten, da ich dagegen einige Konter habe und selbst benutzen werde.
Genaueres zu der Challenge werde ich wohl nächstes Wochenende schreiben.
Aber einen Tip gebe ich euch, damit ihr eventuell schon erahnen könnt, was das ist:
--> Ich sage nur ein Wort zur Hilfe: Suishomaru.