Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2024, 05:42



"World of Tanks" Bronys in Panzer
23.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
hm... ich bin das ding nie gefahren. genuer gesagt hab ich auch nie was davon gehört RD laugh

deshalb kann ich nur nach den zahlen urteilen. nach dem, was im wiki steht, schätze ich ihn aber nicht als sonderlich gut ein. er hat zwar ne schön bewegliche und starke gun, aber dafür hat das teil kaum panzerung und recht wenige hp. da er auch recht langsam ist, wirst du mit dem ding nur von weit hinten snipen können... wenns dir spaß macht... für mich wärs zu frustrierend Twilight happy

ich hab das ding aber auch nie auf dem schlachtfeld gesehen. vielleicht hat das seine gründe?
Zitieren
23.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Naja,egal mit dem werde ich eh nicht Credits Farmen können,weil der pro Schuss 800 verlangt Twilight: No, Really?

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
23.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(23.12.2012)Fluttershyy schrieb:  Ich brauche eine schnelle und begründete antwort.
Ich möchte mir jetzt innerhalb des Events den Dicken Max kaufen,lohnt sich der?

Bringt der viel Geld ein?

Hängt immer davon ab, wie man damit umgeht.

Ich hatte Ihn damals nur auf dem Testserver, aber ich hab mich für die
SU122 -44 entschieden.

Zum Dicken Max, er besitzt für einen Stufe 6 Panzer eine unglaublich starke und durchschlagskräftige Kanone, dass er auch Tier 8ern gefährlich wird.
Die Nachladezeit ist für diese Kanone auch extrem schnell, da es sich um eine 8er Kanone handelt. Er besitzt eigentlich nur 2 Schwächen, diese sind aber schwer auszugleichen.
Durch eine 50mm Frontpanzerung ist er gegen die wenigsten Panzer geschützt, da Sie auch nicht wirklich abgewinkelt ist. Die Seiten und Heck - Panzerung beträgt gleich viel, und zwar nur 20mm auf eine fast senkrechte Fläche.
Hinzu kommt noch, dass der Panzer nur 550 Lebenspunkte besitzt, was heisst, dass nach durchschnittlich 2 Treffern von 8er Heavies Schluss ist.

Obwohl die Geschwindigkeit akzeptabel ist, die Drehgeschwindigkeit für einen Jagdpanzer eher gering ist, kann er diese Schwächen mit seiner Beweglichkeit und der schlagkräftigen Kanone nicht ausgleichen.

Jetzt kommt das aber...

Solange du unentdeckt bleiben kannst, und die Sache aus dem Hintergrund unterstützt wird, kann er aufgrund seiner guten Genauigkeit und Durchschlagskraft auch sehr gefährlich werden.
Er besitzt mit 400 Metern Sichtweite auch die richtigen Voraussetzungen.

Leider kommt man sehr oft in 8er Gefechte und steht ganz unten in der Liste.
Sobald man aber in ein 7er oder 6er Gefecht kommt, ist der Dicke Max ein absolutes Monster.

Geld bringt er nur teilweise ein.
Wenn man mit einem Tier 6 Panzer einen Tier 8 Panzer beschädigt, erhält man zwar mehr Credits als wenn man einen Tier 7 Panzer beschädigt, aber man muss Ihn zuerst beschädigen können.
Falls du die Weakspots der meisten höheren Panzer nicht kennst, würde ich vom Dicken Max abraten, da man schon wissen muss, wo man hinschiessen muss, damit es Aua macht.
Zurück zu den Credits.

Kein Panzer bringt viel oder wenig Credits ein, je besser man damit umgehen kann, je mehr Schaden man austeilt, desto mehr Credits erhält man.

Um es kurz zu machen, ich finde den Dicken Max eigentlich ganz in Ordnung, man muss halt nur Jagdpanzer mögen und die Weakspots der meisten 8er Panzer kennen. Wenn man mit der Kiste umgehen kann, bringt er sicher einiges an Credits ein, aber kommt an einen T34 oder einen KV - 5 nicht ran.
Solange du Ihn vor dem Gegner versteckt hälst und aus dem Hintergrund agierst, lohnt er sich auf alle Fälle.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Danke für den tollen beitrag Red Twilight happy
Hat mir zwar mir zwar nur bedingt weitergeholfen,ob ich mir den kaufen soll,aber vielen dank für die erforderliche spielweise.

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
23.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
kommt drauf an, wie spielst du denn? bist du eher der light/med-typ, der gerne nach vorne prescht und gegner flankiert? (das mach ich zB am liebsten)
der heavy, der ohne groß nachzudenken direkt auf den gegner zuwalzt, oder eben der camper, der abwartet, genau zielt und sich allgemein im hintergrund hält? nur wenn zu zum letzten typ gehörst, wirst du auch spaß damit haben. ansonsten würd ich dir davon abraten.

gibt auch karten, auf denen du den panzer kaum einsetzten werden wirst: zB himmelsdorf oder andere stadtmaps. dort kannst du eben nicht snipen. und da wird dir die kombination von schwacher panzerung, mangelnder wendigkeit und wenigen hp zum verhängnis, weil du dich nicht schnell genug hinter eine ecke zurückzihen kannst, wenn ein gegner auf dich zielt.
Zitieren
23.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
23.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
1. Hinter
2. Jupp

ich fahre je nach Panzer unterschiedlich.
Meine lieblingspanzer sind aber TD's und somit kaufe ich mir jetzt den Dicken Max.Ich spiele meistens in der 2. Reihe oder Snipe alles aus der Entfernung weg.Das bin ich gewöhnt von den deutschen und den Sovietischen jagdpanzern sowie von den deutschen med's.

Heute Abend werde ich wahrscheinlich nur noch den Dicken Max spielen und die nächsten tage auch Twilight happy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Fluttershyy.)
Zitieren
23.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(23.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Btw. Fragen, die ich schon immer geklärt haben muss:
Hinter einem Busch stehen oder darin?
Bieten 2 Büsche hintereinander die ultimative Deckung?

Die ultimative Antwort:

Das ganze Tarnsystem zu erklären dauert viel zu lange.

Aber, niemals direkt in einen Busch stellen, ausser vor Euch steht ein weiterer.
Denn, wenn Ihr schiesst, wird der Tarnwert aller Büsche im Umkreis von 15 Metern zu 0.
Und lädt sich langsam wieder auf.
( Dauer 10 Sekunden )
In dieser Zeit könnt Ihr entdeckt werden.

Am effektivsten ist es, wenn man sich in einen Busch stellt, oder besser gesagt, ein Stück dahinter, und im Abstand von mindestens 15 Metern ein weiterer Busch steht.
Wenn man jetzt schiesst, verliert man den Tarnbonus von dem Busch, wo man kurz dahinter steht, aber der Tarnwert des Busches der weiter als 15 Meter von Euch entfernt ist, wirkt immernoch.

Kurz zum Tarnsystem, um einen Panzer zu entdecken muss man 2 von 3 Punkten sehen.
Punkt Nummer 1 ist an der Kommandoluke,
Punkt Nummer 2 ist an Kanonenschild,
Punkt Nummer 3 ist an der Wanne.

Siehst du 2 von diesen 3 Punkten, hast ausreichend Sichtweite abzüglich dem Tarnwert des Gegners, wird das Fahrzeug aufgeklärt.

Um es kurz zu machen:

Leichte Panzer:
Wenn möglich komplett in den Busch stellen, damit man von allen Seiten schwerer zu entdecken ist, aber auf keinen Fall feuern, nur scouten.

Mittlere Panzer:
Je nach Grösse direkt in den Busch, oder die hintersten paar Rollen aus dem Busch rausgucken lassen. Nur scouten, erst feuern wenn man aufgeklärt wurde.

Schwere Panzer:
Immer hinter den Busch, oder 2 Büsche als Deckung nehmen.

Jagdpanzer:
Immer hinter den Busch, oder 2 Büsche als Deckung nehmen.

Artillerie:
Immer hinter den Busch, niemals in den Busch stellen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
für maximalen camo-bonus muss dein panzer vollständig vom busch verborgen sein. ob du nun drin stehst, oder dahinter, das macht keinen unterschied. sobald du feuerst, verlieren aber alle büsche in 15m entfernung ihre wirkung. wenn du also weiterhin in deckung beilben willst, musst du 15m nach hinten fahren, bevor du feuerst.
sobald der busch nicht mehr durchsichtig ist, bist du weiter als 15m entfernt und klannst gefahrlos feuern, ohne entdeckt zu werden.

dazu gabs auch ein video von wargaming. explaining game machanics: camoflage oder so. mom, ich suchs kurz.

edit: wieder geninjaht Twilight: No, Really?
wie auch immer, hier ist das viedeo:



@red: es dauert zu lange, das zu erklären? na die haben es in unter 10 min geschfft RD wink
Zitieren
23.12.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Mal echt was nützliches hier im Forum ^^ Danke für die infos


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
23.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
stimmt, ich hab mir hier auch schon einige tipps rausziehen können Twilight happy

übrigens: ich weiß nicht, ob ihrs alle kennt, aber da gibts noch ein "explaining game mechanics"-video und zwar zur panzerung. wichtig zu wissen.





mir hats leider nichts gebracht, im gegenteil: ich kannte alle grundlagen schon und habe sie auch so gut wie möglich eingesetzt. aber jetzt scheint die hälfte meiner gegner die panzer immer in solchen winkeln aufzustellen, dass ich da nicht durchkomme Twilight: No, Really?
Zitieren
23.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Jep, da lernt man den harten Unterschied zwischen Theorie und Praxis. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
24.12.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Also der T1E6 ist mal ganz schnuckelig und ist nen super entspanpanzer für T2 gefechte FS grins

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
24.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
hey leute, was für skills empehlt ihr eig für meds?

ich hab auf meinem t-34-85 jetzt folgendes drauf:
commander: mentor (zusätzliche erfahrung für alle anderen besatzungsmitglieder)
gunner: camoflage
driver: off-road driving (geringerer widerstand auf weichen böden)
radio operator: situational awareness (erhöhte sichtweite)
loader: repairs

alle skills sind jetzt etwa auf 80%, allerdings ist mir seit einiger zeit klar, dass ich da nen ziemlichen müll zusammengewürfelt habe. ich weiß aber nicht, was ich stattdessen nehmen sollte. habt ihr vorschläge? (den fahrer würd ich gerne so lassen. sein nächster skill wird dann smooth ride sein, was mit eine erhöhte genauigkeit beim schießen während des fahrens bietet. ich mach das nämlich ständig Twilight happy )
Zitieren
24.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Smooth ride hilft nicht nur während des Schiessens,sondern verkürzt zudem deine Zielgeschwindigkeit.Das "Fadenkreuz" bleibt während der Fahrt klein und wenn du einen gegner siehst,dann brauchst du nur stehen bleiben für 1-2 sekunden und hast sofort "zuende gezielt".

verstehst du was ich meine?


Der Dicke Max ist wirklich gewöhnungs bedürftig FS sad
Er hat nur sehr sehr wenig leben und ist in jedem Gefecht das Primärziel wie mir scheint Twilight: No, Really?

Veilleicht wird er ja mit ein paar Fertigkeiten und 100% besatzung besser Twilight happy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
24.12.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich hab z.B. auf meinem TogII auch smooth ride, damit ich sofort snipern kann wenn ein ziel auftaucht... Meister am Bremshebel is glaub ich auch noch ganz gut... aber da musst du dich entscheiden ^^


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
24.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich glaube mal im Wiki gelesen zu haben,dass es auch einen Panzer mit 2 Fahrern gibt AJ hmm

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
24.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
echt? den würd ich gerne mal sehen Lyra astonished

aber ich frag mich echt, wie die das geregelt sein soll. einer steuert die rechte kette und der andere die linke, oder was? RD laugh

und sonst... keine skillvorschläge für die anderen crewmember? das smooth ride kommt so schnell wie möglich drauf Twilight happy
Zitieren
24.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
öhh, hab die bloß auf Englisch, keine Ahung, wie die im deutschen heißen
-Snap Shot
-Clutch Braking
-Off Road Driving
-Smooth Riding
-

und optional
-Signal boosting
-Sixth Sense
-Eagle Eye
-Save Stowage

Zitieren
24.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(24.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  hey leute, was für skills empehlt ihr eig für meds?

ich hab auf meinem t-34-85 jetzt folgendes drauf:
commander: mentor (zusätzliche erfahrung für alle anderen besatzungsmitglieder)
gunner: camoflage
driver: off-road driving (geringerer widerstand auf weichen böden)
radio operator: situational awareness (erhöhte sichtweite)
loader: repairs

Die Russen - Meds, vor allem ab dem T-43 haben ein entscheidendes Problem, und zwar das Munitionslager.
Um kurz meinen T62-A als Beispiel zu nehmen, dort habe ich:

Kommandant: Sixth Sense
Schütze: Snap Shot
Fahrer: Smooth Ride
Ladeschütze: Safe Stowage

Also den sechsten Sinn, um zu wissen wann man aufgeklärt ist, was eigentlich für jeden Panzer ein absolutes Muss ist, die erhöte Genauigkeit aus der Fahrt und bei Turmdrehung, um aus der Bewegung zu feuern und um Blow Up's zu vermeiden noch die Sichere Lagerung.
Als zweiten Skill lasse ich die Mannschaft momentan komplett Waffenbrüder erlernen, um die Nachladezeit weiter zu senken.

Da ich den T62-A auf das Feuern aus der Fahrt ausgelegt habe, habe ich noch einen Vertikalen Stabilisator eingbaut. Zusätzlich noch einen Ansetzer und ein Nasses Munitionslager. Seitdem hatte ich nie mehr ein explodiertes Munitionslager. Die Nachladezeit ist mit 5.69 Sekunden auch sehr angenehm.

Je nach dem wie du deinen Panzer spielst, solltest du die Skills anpassen, wobei ich Waffenbrüder möglichst früh erlernen würde.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste