Angeberei ist aus guten Gründen verboten. In Kämpfen soll eben nicht alles vom reinen Glück abhängig sein, wie es bei Angeberei eben ist. Vor allem in Verbindung mit Strolch kann die Attacke einfach nur nerven. Deshalb ist sie in der Liga wie auch in den Smogon-Tierlisten verboten.
Ein gutes Beispiel was passiert wenn Angeberei einfach nur nervt:
https://www.youtube.com/watch?v=bn5il0s_-ag
Lohgock ist verboten, weil es dank Temposchub für normale Kämpfe viel zu stark ist und nur von extrem wenigen Pokémon zuverlässig gekontert wird. z.B. Fiaro und Giratina.
Einige Megasteine sind ebenfalls aus dem Grund verboten, da diese Pokémon für normale Kämpfe einfach zu stark sind.
Lucarionit: Das Ding ist dank Anpassung einfach so stark, dass es sich durch alles einfach so durchboxen kann, was dem Ding nicht resistet. Selbst im UBER ist das Ding noch ein Monster.
Gengarnit ist verboten, da Gengar nunmal eine Antifluchtfähigkeit in der Megaform hat, die dank dem hohen Angriff und Speed ziemlich schnell zum verhängnis werden kann. Dadurch muss man sein eigenes Pokémon in der Regel opfern, da man nichts mehr machen kann.
Kangamanit: Das sollte sich von selbst erklären. Das teil greift zweimal an. Dadurch setzt das Ding mal eben Robustheit und jeden Fokus-Gurt ausser Kraft. Mit Tiefschlag hat es auch noch eine exzellente Prioattacke, sodass dieses Pokémon nur noch durch Stalls oder Tanks gekontert werden kann.
Alle Regeln entsprechen der offiziellen Smogon Kampfregeln. Diese haben aber nach dem Start der Planung noch weitere Pokémon mit aufgenommen, die aber in meiner Liga noch erlaubt sind. (z.B. Flunkifernit und Durengard)
Edit:
Ich weiß auch nicht warum das normale. Aber ich gehe einfach davon aus, dass das Ding mit der normalen Fähigkeit einfach kaum noch einer Spielt, da es hier wohl bessere alternativen gibt.
Und um Verwirrung auszuschließen wurde das Pokémon einfach komplett gebannt.