@JschoSoft
Ich glaube ich erinnere mich dunkel dran.
Aber so falsch ist das gar nicht. Dummheit ist vererbbar.
Allerdings muss man das unter andern Punkten betrachten.
Es ist eher die Einstellung welche die Eltern vererben und vorleben und somit weitergeben die beim Kind dazu führt das es dumm bleibt.
Ich kann mir auch gut vorstellen das andere ärmere Völker weniger Intelligenz bringende Gene haben.
Ganz einfach aus dem Grund weil sie sich keine Bildung leisten konnten und somit das Gehirn nicht stimulieren konnten und mussten. Und wenn das mehre Generationen so geht passen die Gene neuer Generationen sich natürlich an ein Umfeld an in dem nicht unbedingt Intelligenz gebraucht wird.
Das war jetzt nur ne Theorie die ich mir vorstellen könnte ich meine nicht das es so ist.
Spontane menschliche Selbstentzündung sind nicht belegt.
Und entschuldige bitte es war nicht Somatoforme Störung sondern Konversionsstörung.
Somatoforme Störung und dissoziative Störung sind nur die Bereiche in die es eingeteilt werden kann.
Menschen werden Blind weil sie etwas nicht mehr sehen wollen.
Oder sie können nicht mehr richtig gehen weil sie sich nicht trauen einen bestimmten Schritt in ihren Leben einzugehen.
Ein psychische Störung wird unterbewusst von den Betroffenen symbolisch sichtbar gemacht.
Ein gutes und einfache Beispiel ist wohl Gedächtnisverlust wenn eine Person sich an etwas schlimmes nicht mehr erinnern will. Es kann sein das so etwas passiert weil der Betroffene sich dem Problem nicht auf der psychischen eben Stellen kann oder will und es somit auf die somatische Eben überträgt.