(27.01.2014)Hawk schrieb: Also Zeichnung 2 und 8 waren ganz klar besser als das Ding von 4......Sorryaber da wurde ja wirklich schön Mist gebaut.......
Sprich bitte fuer dich selbst und nicht fuer die Allgemeinheit.
Inhaltlich hat Bild 4 meiner Meinung nach klar die Nase vorn. Waehrend die Ideen der meisten anderen Bilder inzwischen schon hunderte Male auf Papier (bzw. Bildschirm) gebracht wurden und dem entsprechend ausgelutscht sind, empfand ich Dark Stars Idee als relativ frisch und amuesant.
Weiterhin ist das wirklich ein 1A Vektor. Das Cel Shading ist absolut top und fuegt sich wirklich sehr gut in das Bild ein. Der Hintergrund ahmt den MLP-Stil perfekt nach. Gravierende Fehler kann ich auch beim genaueren Hinsehen nicht erkennen.
Zitat:bewerte ich die bilder klar nach Arbeit und nach Zeitanspruch.......und da geht Dark Star sicher ganz weit vorran
Fix'd.
Ich wage zu behaupten, dass du noch nie versucht hast, einen halbwegs vernuenftig aussehenden Vektor zu erstellen, der
nicht von der Show getraced ist. Dann bist du naemlich, bevor du dich ueberhaupt ans Erstellen des Vektors setzen kannst, erstmal mit dem Sketch und der Lineart beschaeftigt (hast anfangs also genau die gleiche Arbeit wie die anderen).
Aber waehrend dann Leute, die mit Tablet malen, munter drauf los schmieren koennen, darf der Vektorgrafiker in muehevoller Arbeit tausende Nodes setzen und muss dabei staendig darauf achten, dass alle Linien innerhalb des Layers von Bottom zu Top in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind (ich gehe hier mal von Inkscape aus), weil es sonst zu wirklich haesslichen Fehlern kommen kann.
Wie schnell man ein sehr gutes Bild mit dem Tablet malen kann, beweist Atryl ja zur Genuege, wenn er an den 30 Minuten Challenges teilnimmt. Ein derartiges Tempo kann ein Vektorgrafiker niemals an den Tag legen, wenn er eine vernuenftige Qualitaet seines Bildes gewaehrleisten will.