21.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
RE: Düsseldorfer Stammtisch
Ja, und ich kann dich partout nicht davon abbringen.
Unsere Ponies sind cooler, die haben selber Drachen. pfft.
|
|
|
21.03.2012 |
Erocy
Parasprite
|
Also wann findet jetzt das Treffen statt. Am 1 April?
|
|
|
21.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
(21.03.2012)Stargaze schrieb: (21.03.2012)InLoveWithDashy schrieb: Ach Stargaze mit seinen Ideen verdient den Titel Genius Pony ^^
Ich sage dann mal fest zu
NOCH'N TITEL!
Was zu noch einem Titel führt: "Titel-Collector".
- - - - -
Ich hab' die Details zur "Sturmfreien Bude" in den spoiler gepackt, um es generell aus dem Stammtisch an sich rauszuhalten.
Also mal ganz simpel:
1. Stammtisch ist für ÖFFENTLICH geplant: Restaurants etc. oder, bei sommerlichem Wetter auch mal Rheinufer. Da gibt's genug Wiesenfläche. Das ist wunderschön, in einer Gruppe da zu picknicken. Ich sprech' aus Erfahrung (und daher rate ich: eincremen, den Sonnenbrand will keiner).
2. Momentan wird mit dem 7ten April geliebäugelt. Das ist aber Ostern, so gesehen. Feiertage wie dieser sind normal Familiensache, daher werden viele auch entweder schon soweit eingespannt sein oder es noch werden.
3. Familie sollte vorgehen.
4. Vermutlich ist der 7te keine super Idee, eben weil viele nicht können. Eine Woche später sieht dafür wieder okay aus.
Nebenbei, wir brauchen nicht zu hetzen.
Ab hier ist Stammtisch-Debatte für diesen Post vorbei.
5. Ausserhalb der Stammtischplanung habe ich die IDEE geäussert, ein bisschen Nachtspass zu veranstalten, die klassiche sturmfreie Bude. Auch wenn das quasi meine Bude ist, ich leb' nicht allein.
6. Ich hab' begrenzt Platz. Desweiteren hab' ich das Recht in meinem Lebensraum Regeln aufzustellen, was ich auch tue.
7. Gepostet habe ich das HIER im Thread, weil nur solche, die ohnehin nach D'Dorf kommen wollen würden, auch für eine solche Unternehmung den Weg auf sich nehmen würden - das erschien mir logisch.
8. Bis zum Termin ist noch Zeit und da das sehr privat ablaufen wird, ist auch keine große Planung vonnöten. Ich muss nur zwei Tage vorher wissen, wie viele kommen. Was genau wir tun kann abgestimmt werden. Oder Tombola, mir latte. Als Gastgeber werd' ich eh jedem alle 2 Minuten was anbieten und nach dem Befinden fragen. Ich bin so.
9. Verpflegung
Teil 1 - Getränke: Ich besorge Mineralwasser und Apfelschorle. Wer Cola oder so will, gerne, aber dann bitte selber mitbringen. Wer dann teilen will, seine Sache.
Teil 2 - Futter: Muss tatsächlich vorher abgestimmt werden. Ich kann problemlos bis 22 Uhr im Kaufland günstig einkaufen. Ob wir Flankfurt nachmachen und einen Topf Nudel abkochen oder lieber Pizza holen gehen, mir latte. Pizzaria wäre gut weil: jeder kriegt, was er will, zahlt nur das, was er verputzt (sehr fair) und ich muss nur Messer zum Schneiden rumreichen, keine Teller stapeln und Abwaschen.
Teil 3 - Snacks: Würde ich von abraten. Aber nicht meckern, wenn ihr was mitbringt. Ich will bloss keine Sauerei.
Teil 4 - Alkohol: Nein danke. Jeder darf sich was mitbringen. Wer meine Posts im WWU-Aftermath Thread gesehen hat weiss, dass ich nicht viel von Bier auf Brony-Unternehmungen halte, zumal ich selber Bier auf den Teufel nicht abkann. Einen Umtrunk, einen Absacker, ist genehm.
10. Hausregeln
- Leichtbauweise: Treppenhaus ist Ruhezone, generell bitte langsam bewegen und nicht unnötig brüllen, es leben Kinder in diesem Haus.
- Im Flur Schuhe aus bitte. Danke.
- Nicht scheu sein und fragen, wenn was fehlt.
Das sollte es erstmal sein.
Im Grunde wollte ich nichts machen, was uns viel Geld kostet. Bisschen zocken, bisschen Filme oder MLP ... mein Gott, und wenn um 2 Uhr keiner mehr Lust hat oder es ungemütlich wird, dann sagen wir tschüss und bis bald.
Wenn ich meine Tür für Gäste öffne, schließe ich sie, damit's nicht zieht, nicht, um alle dazubehalten, komme was wolle.
Nebenbei hab' ich meinen besten Freund länger nicht gesehen und werden den auch einladen. MLP ist ihm egal, aber zocken und Filme wäre neutral und somit passend.
31ster März bei mir.
Bisher rechne ich mit InLoveWithDashy, TBC_Sparkle und Flutter Pie.
Jeder hat Zeit bis zum 29ten bescheid zu geben, aber wer jetzt schon feste Zusagt, hat den Zuschuss. Mehr als 8 kann ich nicht unterkriegen, ohne dass es ausartet.
ALso sind quasi noch 4 Plätze offen. Ich hasse es, so Sachen begrenzen zu müssen.
|
|
|
21.03.2012 |
Erocy
Parasprite
|
31 März. ok da hab ich Zeit.
von mir hast du ne feste zusage.
|
|
|
21.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich hab' noch extra gesagt, das hat keine Eile.
Erocy und Chillarmy, sofern ich jetzt nichts verwechsle, DIE zwei Kölner Bronies, immer zusammen wohin. Wenn ihr nicht aufpasst, werdet ihr nur noch im Doppelpack gehandelt.
Dann sehen wir jetzt erstmal weiter, wie sich die nächsten zwei Wochen für alle entwickeln und dann kann ich die Liste dichtmachen.
Auch wenn ich gerne bis zu 9 Bronies (Ich nummer 10) aufnehmen würde, wie können wir dann ALLE fair und gerecht beschäftigen? Das macht mir Sorgen.
UND EIGENTLICH WAR DAS DER STAMMTISCH THREAD. (/Canterlock)
|
|
|
22.03.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
(21.03.2012)Stargaze schrieb: Bisher rechne ich mit InLoveWithDashy, TBC_Sparkle und Flutter Pie.
Jeder hat Zeit bis zum 29ten bescheid zu geben, aber wer jetzt schon feste Zusagt, hat den Zuschuss.
Um es nochmal zu wiederholen ich sage ganz fest zu ich kann an dem Tag und werde auch kommen
(21.03.2012)Stargaze schrieb: Damals zur Dokomi haben wir 4 Maids hier beherbergt. (Und nein, ich hab' nicht mit geiferndem Blick hier gesessen, das war alles serious business.)
Ne Offtopic Frage wirst du dieses Jahr auf der Dokomi sein?
|
|
|
22.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
(22.03.2012)InLoveWithDashy schrieb: Ne Offtopic Frage wirst du dieses Jahr auf der Dokomi sein?
Normal schon.
Siehe hier:
Ursprünglich war Dany (= Verlobte) immer im Maid Cafe, während ich bei Takagi Books am Stand als Salesmanager (rofl) mitgeholfen habe. Frei Eintritt und sich in der Pause umsehen. Nicht, dass ich was verpassen würde, ich bin nicht so der Con-Gänger.
Bei Takagi hab' ich mich Ewigkeiten nicht gemeldet, hoffentlich vergeben dir mir.
Was Dany angeht, sie wollte das letzte Mal mitmachen, bevor wir heiraten und sie sich zu alt fühlt (mit 25, haha ... Frauen). Aber da die Leitung des Cafes an ausgerechnet die Troublemakerin schlechthin ging, läuft das nicht mehr demokratisch sondern "deal with me decisions or go". Im Endeffekt hieß es dann: "Hier, da bestellt ihr euch DIESES Kleid." - plötzlich einheitliche Kleider. Das konnten wir schonmal nicht eben bezahlen. Desweiteren wurde auch alles andere vorgegeben und nicht erst besprochen. Das Maid Cafe sieht sich nur noch endgültigen Entscheidungen gegenüber. Die Leiterin hat zwei drei rechte Hände, die spuren und alle anderen müssen es schlucken oder sind gegangen. Weshalb wieder händeringend nach Maids gesucht wird.
Anfangs wurden notgedrungen auch Minderjährige genommen. Danach nur noch 18+, war einfacher. Wer schon drin war hatte halt Glück.
Inzwischen ist auch diese Vorsichtsregel über Bord.
Da Dany nicht das Uniformkleid hat, ist sie quasi rausgeschmissen worden.
Allerdings ergeben sich neue Möglichkeiten. Sie kann jetzt für ihren Ausbildungsbetrieb einen Stand aufmachen und verwalten - aber das muss noch geklärt werden.
Dann halt ich mal fest:
InLoveWithDashy
TBC_Sparkle
rx1603
Flutter Pie
Chillarmy
Erocy
Derpy Hooves (?)
Ich bin Nummer 8 ... uff. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell so viel Interesse weckt.
|
|
|
22.03.2012 |
Full Pretext
Dolanerboss
|
Flutterplex! Hast du denn meine Editierung nicht gesehen? :/ Oder... oder gar schlimmeres?
|
|
|
22.03.2012 |
Rainbow Pie
Wonderbolt
|
Wenn es denn passt, komme ich auch gerne! ;D
|
|
|
22.03.2012 |
Full Pretext
Dolanerboss
|
Dann wäre die hütte ja schon voll! *squee*
|
|
|
22.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
War sie eben schon. Sagte ja, ich bin Nummer 8.
Wenn sich alle benehmen, was ich voraussetze, sind mir auch 10 recht (dann ist noch ein Platz frei), aber zocken wäre dann etwas ... ähm ... da müssen dir Controller rumgereicht werden, oder tatsächlich eine weitere Konsole her.
Wie gesagt weiss ich sonst nicht, wie alle gleichermaßen beschäftigt werden sollen.
Nebenbei hat mir ein Freund gestern 1.200 MS points geschenkt, womit ich direkt mal die neue Space Marine Erweiterung und "Shoot Many Robots" geladen habe, das ist auch für bis zu vier SPieler tauglich und sollte als 2D-Shooter viel Spass bringen ... randomness und so Sachen.
Ich kann zwar die Arcade Games nicht rumreichen, aber eine zweite XBox mit einem 4-Spieler-Arcade game auf dem Speicher wäre gut, denn ich hab' ja noch ein VGA Kabel, das ich an den TFT Bildschirm klatschen kann, das ist nicht groß aber weil der Schirm geteilt wird (Shoot Many Robots/Castle Crashers), geht's noch.
Oder halt echt ein zweiter ordentlich großer TV ...
Und da sind noch die 17,5 Stunden PONY. Denn Samstag läuft neue Ep. Den TV kann ich an den Comp schließen, dann ... oh Gott, Livestream, Sau Qualität, aber mit 10 Leuten gucken, rofl. Wenn dann schon alle da sind, ich weiss nicht, wie die Zeitplanung meiner Verlobten aussieht.
|
|
|
22.03.2012 |
Full Pretext
Dolanerboss
|
Wichtig ist halt vor allem, dass du es einrichten kannst. Wenn das per se nicht geht, hab ich vollstes Verständnis.
Ich hatte mich nur gewundert, dass jetz doch bei 8 Schluss war. Wenns bei 10 ist, wärs jetz auch zu (theorethisch, praktisch kannst du dir aussuchen wen du da haben willst).
Entscheide wie du Meinst, dass ist dein gutes Recht.
|
|
|
22.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Wenn ich sage, 8 ist Grenze, dann 7 Leute liste, vergessen einige, dass ich ja auch da bin.
Aussuchen? Das ist dann ja wie Türsteher. Ne, das geht nicht.
Bis zum Termin dauert's noch, also mal sehen wer villeicht noch abspringt.
Ich setz' das jetzt auf 9 Gäste plus mich, also wenn du mit drin bist, bleibt noch ein Platz über.
|
|
|
22.03.2012 |
Full Pretext
Dolanerboss
|
Bemerkenswert, dass du das alles auf dich nimmst.
Wenn ich dann kommen sollte, verspreche ich, der perfekte Hausgast zu seien.
|
|
|
22.03.2012 |
Rainbow Pie
Wonderbolt
|
Okay bin dabei, wenn Flutterplex dabei ist, also? ^^
|
|
|
22.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Du stand'st schon drauf!
Chillarmy,
Erocy,
rx1603,
Derpy Hooves (?),
Flutter Pie,
InLoveWithDashy,
TBC_Sparkle,
Rainbow Pie,
Flutterplex
|
|
|
22.03.2012 |
Full Pretext
Dolanerboss
|
Super. Wenn die Liste so bleibt, top. Wenn du noch was mitgebracht haben willst, lass es mich wissen. irgendwie muss man sich ja wohl für diese tat erkenntlich zeigen!
|
|
|
|