Genau wie die vorherige Folge fand ich diese hier nur ok. An sich ganz schön, mal wieder was von den Griffons zu sehen (nach 4 (!) Staffeln Pause!
), denn an sich mag ich die Spezies. Und auch nice war es, dass man ein wenig Backroundstory von den Griffons erfährt. Aber mein Hasschar kommt hier wieder vor: Gilda.
Ich hasse sie, nach wie vor. Ich werde ihr nie verzeihen, wie sie mit Pinkie und vor allem Fluttershy in der ersten Staffel umgegangen ist!
Aber um fair zu bleiben, ich fand sie hier erträglicher. Und sie hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, dank Dash und Pinkie. Und apropos Pinkie: ich fand sie hier richtig super!
Sie war nicht übertrieben nervig, nein, sie war richtig gut hier und unterhaltsam! SO sollte Pinkie immer sein!
Dash fand ich auch ganz gut. Was ich aber eher nicht gut fand, das waren die Griffons. Dass sie so gierig nach Bits waren, das stieß mir sauer auf. Und auch der Griffon, der Dash einfach zurückließ, nachdem sie sich auch noch verletzt hatte, das ging gar nicht klar für mich. Aber ich fands cool, dass nicht die Statue der Schlüssel zum Erfolg dieser Quest war, sondern dass Freundschaft in Griffonstone verbreitet werden sollte!
Sehr schön. Aber ja, besonders gut war die Folge dennoch nicht. Zwar immer noch besser als die Gilda Folge aus Season 1, aber nicht mehr als Durchschnitt. Deswegen auch hier 3/5 Punkte von mir.