War definitiv mal eine andere Art von Meetup... man fühlte sich etwa 100 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt: Kein Strom, kein WC und keine Heizung, dafür ein alter Eisenofen in der Stube und knarzende Betten. Mit anderen Worten: Coole Zeitreise!
Für 2-3 Tage kann man sich das schon mal geben (zumindest 1 Mal), aber für längere Zeit wär das nun wirklich nichts für mich. D: Das Wochenende hat sehr gut verdeutlicht, dass man einfach nur froh sein kann, im 21. Jahrhundert zu leben.
Der Aufstieg zur Hütte war schon sehr anstrengend. Da ich keine Kondition habe, geriet ich schnell aus der Puste. Zum Glück war Hagi sozial und besoffen genug, um mit meinem Tempo schrittzuhalten und immer wieder Pausen einzulegen (während die anderen 2 einfach weiterliefen).
Endlich oben war ich erleichtert, am Ziel zu sein - bis ich dann in die Hütte eintrat, da mir schlicht und ergreifend nicht bewusst war, dass es sich um eine Sauna handelt. o.ô War ja kaum atembare Luft mehr drin, keine Ahnung was ihr da alles schon gemacht habt, bevor ich dazustoß.
Konnte ja aufgrund meiner Arbeit leider erst um 17 Uhr abfahren und um 21 Uhr am Parkplatz des Holzknechtmuseums ankommen.
Die Internetpause hat mir gar nichts ausgemacht (überraschenderweise, muss man fast sagen). Die Abwesenheit von ordentlichem Licht war eigentlich nur im 1. Stock etwas doof, wenn man etwas in seinem Gepäck suchte oder am Sonntag zusammenpackte. Ansonsten nettes dunkles Flair, um das Gefühl zu bekommen, wie es sich vor der Einführung des elektrischen Lichts gelebt haben muss.
Betten waren vollkommen okay, allerdings gut dass ich Kissen mitgenommen habe. Brauche lieber zu viel als zu wenig, und auf den Betten gab es ja nur 1 Topflappen als "Kissen". Umsonst habe ich allerdings die Isomatte und den Schlafsack mitgeschleppt, die beide unbenutzt blieben.
An der Stelle danke an Auri, die mit mir die Betten getauscht hat. Ich schulde dir einen Gefallen.
Danke auch an Starwing für das grellgrüne Feigling-Shirt. Kann es nun also doch von jemanden getragen werden. :3
Höhepunkt des ganzen Wochenendes war wohl das Unotismus-Spiel (erweiterte Version von UNO mit absurden Zusatzregeln). xD Ich hoffe ihr habt das Regelwerk mitgenommen, das muss unbedingt bei den nächsten Malen wieder gespielt werden.
Was auch cool war und deutlich zur Gaudi beitrug, war die Hausmusik von Crash Eggarts Rockband (
Die Ruhpoldinger Zipfeklatscher, oder wie auch immer sie sich nannten). \o/ Obwohl ich absolut kein Fan von solcher Musi bin, hat es doch perfekt zur Atmosphäre gepasst und gefiel überraschenderweise.
Bier war auch mehr als ausreichend da, keine Frage! Blieb ja sogar noch mehr als genug übrig, obwohl die meisten permanent nichts anderes zu trinken schienen. Allerdings gab es viel zu wenig Schnapps oder andere Spirituosen. Nur von Bier kann man eine solche Hüttengaudi nicht ordentlich zum Eskalieren bringen (im positiven Sinne), und die paar Fläschchen, die die 2-3 Leutchen auf privater Ebene mithatten, waren eher Tropfen auf dem heißen Stein, aber gut, sei's drum.
Das Chilli schmeckte gut (weiß nicht, was ihr alle habt. Ist doch das gute von Aro). Danke an Auri fürs Zubereiten auf Uromas Ofen.
Auch das Grillgut war schmackhaft. Käsekrainer und Berner sind mal eine gern gesehene Abwechslung zu Thüringern und Fränkischen. Der Extra-Käse gibt der Wurst das besondere Etwas. :^)
Tja, was noch? Die Umgebung war halt auch schee. Kleine Entdeckungstouren in unmittelbarer Umgebung gehörten genauso dazu wie das abendliche Alpenglühen. Auf die große Wanderung am Samstag hab ich aber selbstverständlich verzichtet. Und das Plumpsklo? Also das Herzchen war sehr authentisch, das darf man ruhig sagen. Der Gestank nur leider auch...
Und was den Wermutstropfen mit den 60€ angeht, so möcht ich den hier nicht öffentlich breit treten. Die, die's mitbekommen haben, wissen ja bescheid. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich laut meiner Erinnerung noch am Freitag Abend so viel dabei hatte. Wer da lange Finger machen musste, kann ich leider nicht sagen (noch irgendwas nachweisen), also rip...
(15.05.2017)Auri schrieb: Frage: Wer vermisst eine dünne hellgraue Strickjacke mit blauen Elementen (befindet sich bei Crash)?
Müsste meine sein. Allerdings würd ich am besten noch um 1 Foto bitten. Ich bin mir nämlich nicht mehr 100% sicher, ob ich die an dem WE dabei hatte. Da ich sie zuhause aber nirgends finden kann, wird das wohl doch so passiert sein. Habe ich dann gänzlich verplant.
@Crash Thunder/Moonfire/Bavaria/Eggardt: Kannst sie mir ja beim nächsten NLU-Treffen wieder mitbringen (oder wo auch immer man sich wieder sehen wird). Wäre echt cool vong Niceigkeit her.
Summa summarum gebe ich mal eine 5/7 - Nicht der Oberhammer, aber doch etwas ganz Besonderes und eine naise Idee. Das freute Susi vom Busenheft!