Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.09.2024, 02:31



Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
#81
22.07.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.187
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Puh, war ne schwere Geburt.

Habe vier Tage benötigt, eine falsche, deutsche Telefonnummer zu kriegen, sogenannte Fake Temporary Numbers.
Weil für das Event gibt es offenbar keine Hardware-Token-Unterstützung, welche vom Chaos Computer Club empfohlen werden. 2FA ist halt shit ohne Yubikey.

Dann kam das große Biest Paypal. Weil ich nicht bar zahlen kann. Zitat FAQ:
Zitat:Nein, dies ist grundsätzlich nicht möglich und wird nur in begründeten Ausnahmefällen zugelassen. Während der Einlasszeit können wir keine Barzahlungen annehmen, da dies den Einlass erheblich verzögern würde.

Ich werde fürs nächste Mal zocken. Wenn die Abendkasse 2025 existiert, gehe ich zur Galacon. Wenn die Abendkasse existiert, aber keine Tickets mehr da sind, habe ich Pech gehabt und bleibe vor der Venue. Wenn die Abendkasse abgeschafft wird, werde ich mich nur noch vor der Venue aufhalten mit den Punks und mit dem Altpunk und Ex-User Pulse Wave, der die Galacon und das Forum boykottiert hat wegen Datenschutzbedenken.

Anyway, ich freue mich schon!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#82
23.07.2024
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Wenn man nicht gerade 4 Tage vor der Veranstaltung noch sein Ticket kaufen will, kann man per Banküberweisung bezahlen. Gerne auch mit von Hand ausgefülltem und von Hand unterschriebenen Überweisungsträger, den man persönlich bei der Bank abgibt. Wenn man wegen der ganzen Überwachung und Kontrolle und so kein Konto hat und alles Geld unter dem Kopfkissen in Sicherheit gebracht hat, geht das natürlich nicht.

Wir haben den größten Teil der Veranstaltung natürlich schon vor Monaten bezahlt.

Zitieren
#83
23.07.2024
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Obwohl die GalaCon nur ein paar Tage entfernt ist, hat Canni eine große Reise unternommen... Lest alles über den langen Prozess der Inspiration, der zum nordischen Theme der diesjährigen GalaCon führte!

https://galacon.pony-events.eu/galacon-2...eme-comic/
[Bild: Comic-p1-1.png][Bild: Comic-p2-1.png]
Zitieren
#84
24.07.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.818
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Hübsch gezeichnet, und auch für die neue Location direkt mit sehr hohem Wiedererkennungswert von Gebäude und einzelnen Räumen Twilight smile FS grins Twilight happy Nettes Detail: das Einbauen der Themenbanner früherer GalaCons Pinkie approved

Unity taucht endlich mal wieder auf, das freut mich als "alten Brony Fair - Traditionalisten" Pinkie happy Und auch sonst lohnt der Blick auf die "Backgroundponys" RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#85
28.07.2024
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.982
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Die Galacon 2024 war mal wieder unvergesslichen. Dank für das tolle Wochenende /) Bizzzamm!!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 von sallycar.)
Zitieren
#86
28.07.2024
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Eigentlich mach ich Bronymäßig gar nichts mehr - außer halt auf die Galacon zu gehen. Der guten alten Zeiten willen sozusagen.

Zitieren
#87
28.07.2024
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
War wieder sehr geil, vielen Dank an alle die das ermöglicht haben, Gäste, Besucher, staff und so weiter.
Zitieren
#88
28.07.2024
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Wieder Mal ne richtig tolle Con, einfach super BIZZAAAAM

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#89
29.07.2024
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Nachdem letztes Jahr für mich absolut nach hinten los gegangen ist, war es dieses Jahr wieder richtig schön und ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#90
29.07.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.818
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Beste GalaCon bisher für mich! RD salute

Sicher, ich war wieder Helfer, und es war natürlich Arbeit. Aber: durch diverse Verbesserungen lief diese Arbeit! Wir konnten rechtzeitig anfangen, bekamen rechtzeitig alles Nötige; der "Frühstart" am Freitag hat Wunder gewirkt! Damit war der Samstag morgen dann ohne unnötigen Streß; soweit ich mitbekam, lief der Check-in richtig zackig. Auch sonst: deutlich entspannteres und damit angenehmeres Arbeitsklima als sonst schon manchmal, sehr gute Zusammenarbeit im Team Reception / Info Desk, so macht die Sache trotz Arbeit auch Spaß Pinkie happy

Und, das habe ich gestern abend schon zu Deus gesagt: allgemein war es entspannter, endlich nimmt die Veranstaltung mal, drastisch ausgedrückt, den Stock aus dem .... äh, ja, ihr kennt den Spruch. Denn: an der Bar in der Location gab es Samstag abend sogar hochoffiziell, also durchs Haus-Catering, Bier und Cider (an der vorhandenen Menge von letzterem muß das Haus zugegeben noch etwas arbeiten AJ Prost ) und auch Wein-Getränke, also nicht mehr dieses stocksteife ultimative absolute Alkohol-Verbot wie weiland in Ludwigsburg Pinkie approved Natürlich nicht gedacht zum "sich die Hucke zusaufen", das natürlich: nein. Da achtet aber auch das Hauspersonal schon selber drauf. Aber die allermeisten Besucher der Veranstaltung sind nun mal erwachsene Menschen, mittlerweile viele in ihren 30ern oder 40ern, mindestens aber deutlich in ihren 20ern, da läßt man sich nicht mehr Vorschriften "wie im Kindergarten" machen. Und richtig: wurden auch nicht gemacht! Wunderbar! - Party am Samstag: mal eben bis 1:45! In Ludwigsburg: un-denk-bar!!! Gongschlag Mitternacht MUSSTE dort das Forum leer sein, sonst wären derartige Aufschläge fällig geworden, das hätte niemand mehr bezahlen können. In Waiblingen hingegen: kein Problem! - Gut, daß "das Personal der Con" (Orgas und Helfer) dadurch auch Überstunden machen mußten: klar war das anstrengend, gar keine Frage, aber: die Besucher hatten Spaß und waren's zufrieden, und nur dafür machen wir die ganze Sache doch! Also: alles wunderbar!

Die Con ist vorbei, aber aktuell gerade bin ich absurderweise deutlich "gehypter" als noch vor einer Woche RD laugh RD wink

Unter diesen Voraussetzungen: nächstes Jahr gerne wieder, da bin ich gerne wieder mit dabei, auch gerne wieder als Helfer im Team Reception / Info Desk!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#91
03.08.2024
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Die Galacon liegt zwar schon eine Woche zurück. Trotzdem wollte ich noch was schreiben (besser spät als nie Wink ). Abgesehen vom Lunafest 2015 und einer Brony-Gartenparty (auch 2015) war ich nie bei irgendwelchen Treffen. Die diesjährige Galacon war meine erste Convention überhaupt und ich muss sagen: Das war das beste Wochenende in meinem Leben!

Ich hab so viele Leute kennengelernt, My Big Karaoke hat so viel Spaß gemacht, die Konzerte am Samstag Abend waren richtig geil und auch Bronyvision fand ich unterhaltsam (nächstes Mal mach ich da mit)! Ich find's schade nicht schon vorher hingegangen zu sein aber naja: besser spät als nie Big Grin
Zitieren
#92
05.08.2024
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.429
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Galacon 2024 27.07.-28.07.2024
Das war eine der besten GalaCon die ich seit langem hatte. Und vor allem auch eine sehr gute Opening und Charity.
Dazwischen hab ich mich oftmals gelangweilt, weil die Panels doch Jahr für Jahr im Grunde die gleichen sind, und ich da nicht mehr reingehe. Das gleiche mit den Händlern. Aber da kann das Program wenig dafür. Die Rahmenbedingungen der GalaCon locken mich halt einfach nicht mehr hinterm Ofen hervor. Ich habe die GalaCon inziwschen durchgespielt. Ich komm trotzdem jedes Jahr wieder. Hab beschlossen nächstes Jahr mal wieder Volunteer zu machen, wenn sich bis dahin nix großartig ändert.
Ich hab mir die 2. Hälfte des BVSC angeschaut. Das war alles so cringe. Nur nicht Zecora. Dass der gewinnt, war ja von vorn herein klar. (Nächstes mal einen neuen Song, der nicht im Album ist, bitte @Zecora danke)
Konzerte am Samstag hab ich überschlafen.
Ich habe von verhältnismäßig vielen Leuten gehört, dass sie recht neu im fandom sind oder das ihre 1. oder 2. GalaCon sei, was mich doch ziemlich überrascht. Hattest ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
Und ich hatte das Gefühl, dass wir mehr internationale Besucher hatten.

Ich will das Datum für die nächste GC ! Muss Hotel schnell buchen. Weil in das wo ich die letzten male drin war geh ich ums verrecken nicht nochmal.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 von NyancatOpal.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste