21.10.2012 |
EpicZocker
Royal Guard
|
RE: Elfenlied
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
24.10.2012 |
flyyyy
Great and Powerful
|
Elfenlied
Ich liebe Elfen Lied.
Mir gefällt dass der Anime stetig Action hat und auch manchmal für einen Lacher gut ist.
Ich hab mir alle Folgen 2 mal auf deutsch angeguckt , einmal als ich krank war und einmal mit einer Freundin von mir die direkt zum Elfen Lied Fan mutierte.
Ich finde es jedoch sehr schade dass der Anime nach läppischen 14 Folgen endet. Es hätte doch noch so viel passieren können...
Den Manga kaufe ich mir aus dem Grund nicht : Mangas sind grundsätzlich zu teuer , meist für ein kleines Heftchen 6-8€ ...
|
|
|
27.10.2012 |
DarkWraith
Great and Powerful
|
Elfenlied hat an sich eine selten geile und tiefe Geschichte, alles zusammen mit interessanten und vor allem glaubwürdigen Charakteren (mehr oder weniger).
Das Einzige, was mich störte, war der dann doch schon etwas übermäßige Gebrauch von Gore. Ich habe an sich nichts gegen Gore, aber die Geschichte versucht ja, erwachsen zu wirken und der übermäßige Gebrauch von Gewaltbildern macht das irgendwie Kaput. Es wirkt schon fast kindisch.
Davon abgesehen, verdammt gut
|
|
|
09.12.2012 |
playbro_61
Enchantress
|
hab es jetzt gerade zum erstenmal auf deutsch ende geschaut ...
Sehr traurig muss ich sagen und viel besser als der manga!
Was ich bei der Synchro geschockt feststellen musste:
-Julia Meynen(deutsche Twilight Sparkle) spricht Kanae (die kleine verstorbene Schwester) und Nr.3
-Jennifer Weiß ( deutsche Pinkie Pie) spricht Mariko
-Rubina Kuraoka (deutsche Rarity) spricht Nana
-Silvia Mißbach (deutsche Pr. Celestia) spricht die Pflegemutter von Mariko
keine Ahnung obs schonmal erwähnt wurde aber ich fand es erst jetzt raus ...
Code:
[img]http://imageshack.us/a/img9/5193/signaturnew.png[/img]
|
|
|
11.12.2012 |
Pinku
Great and Powerful
|
Ich fand Elfen Lied sehr gut. (Auch sehr brutal, aber ebenso spannend.)
Den Anime habe ich mir angesehen, nur das völlig verfrühte Ende hat mich etwas verdutzt zurückgelassen. Im Manga ist die Geschichte an dieser Stelle erst halb vorbei. O_o
Es wurde auch ziemlich viel geändert (z.b. Personen sterben, die nicht gestorben sind, etc, will das nicht spoilern ; ) ), mir gefällt die Mangaversion grundsätzlich besser. Es hätten nur nicht unbedingt so viele nackte Weiber in der Gegend rumlaufen müssen.
|
|
|
11.12.2012 |
Snow
Enchantress
|
einer der geilsten animes überhaupt hab alle folgen
|
|
|
11.12.2012 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
(11.12.2012)Superschrulle schrieb: alle gucken die erste elfenliedfolge ... und sagen das sit brutaler scheiß!
ich konnte noch nie jemanden dazu bewegen, die zweite zu glotzen
Ich habe alles gesehen und finde es ist kein scheiß aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
Ich kann nicht verstehen warum viele den so gut finden.
Aber jedem das seine
|
|
|
28.02.2013 |
snek
Cooler Mann
|
gucke gerade die erste. bin beängstigt das ich so abgehärtet bin mit den brutalen szenen :O
|
|
|
28.02.2013 |
Zukuii
Parasprite
|
Oho, Elfenlied :3
Ich fand den Anime Sehr schön, ist zwar schon 'ne Weile her, dass ich ihn gesehen habe, kann mich aber noch an fast alles erinnern Die Story fand ich gut und teilweise unvorhersehbar (für mich positiv ) Ja, etwas brutal, aber schon wieder übertrieben, aber die meisten Splatter-szenen sind ja am Anfang
Ich habe gehört, dass es im manga noch weitergehen soll, da wohl ein Teil von ihr überlebt hat, würde mir den Manga so gerne holen, aber ich muss sparen .__.
|
|
|
28.02.2013 |
Dinaia
Royal Guard
|
Anfangs war ich bei Elfenlied immer recht skeptisch, aber nachdem ich es mir komplett angeschaut hatte war ich echt begeistert. Ich fand es nur sehr schade, dass es so wenig Folgen waren. Trotzdem schau ich mir immer wieder gern an.
|
|
|
01.03.2013 |
snek
Cooler Mann
|
Eigentlich mag ich Animes ja nicht so, aber der ist echt gut
Hab jetzt bis 1 Stunde und 10 Minuten geguckt ^^
|
|
|
01.03.2013 |
Minolta
Ponyville Pony
|
elfenlied ist im ganzen ganz gut gemacht schöne story und gute synchro find ich für mein teil zumindest
hab selber auch die dvd wahr das geld echt wert
|
|
|
01.03.2013 |
hayner134
Silly Filly
|
es geht so
es ist meiner meinung nach einfach zu tragisch was es irgendwie wieder langweilig macht
aufjeden fall kenn ich da besseres
|
|
|