Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen - aber für solche Aktionen sind die deutschen Verkehrsbetriebe allgemein und erst recht die DB entschieden zu humorlos.
Und erst recht die Besteller... ich weiß nicht, wie das in San Diego ist; hierzulande werden aber alle Nahverkehrsmittel (Busverbindungen, S-Bahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen und auch Eisenbahnzüge) von öffentlichen Aufgabenträgern bestellt. Geht über sogenannte Verkehrsverträge, und die regeln manchmal Details, da faßt sich jedes normal denkende Pony nur an den Kopp
Die üstra Hannover mit ihrer Masse an Fahrzeugwerbungen hat anscheinend einen recht liberalen Vertrag, die
könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, daß die eine Bahn so dekorieren würden - vorausgesetzt: irgend einer bezahlt es
Für umsonst oder um irgendwem einen Gefallen zu tun, passiert da nichts.
DB: könnt ihr komplett vergessen, ich kenn den Konzern seit 1995 in- und auswendig. Viel. Zu. Humorlos. Auf ihr
Feuerwehr - äh - Verkehrsrot lassen die nichts, aber auch gar nichts anderes drauf. War zu Bundesbahnzeiten noch anders, aber einen kompletten S-Bahn-Kurzzug hätte auch die nicht dafür hergegeben.
Ist schon gut, wenn wenigstens ein Brony hier offenbar im Job seine Busse ein wenig ponifizieren kann
Würd ich mir auch wünschen, leider kommen wir an die Anzeigensteuerung nicht ran. - Und A4-"Plakate" vorne rein: bei uns leider keine gute Idee... irgendsoein mürrischer Wichtigtuer steht garantiert irgendwo am Bahnsteig und hat nichts Besseres zu tun, als sich direkt erstmal kräftig hintenrum (also nicht persönlich, sondern in der "Plüschetage") zu beschweren.
Das ist leider die traurige Realität.
Wär vielleicht was anderes, wenn der Pinkie-Pie-Party-Express zustande käme