Ich würde wie Nijo weiter oben schon sagte niemandem direkt sagen, dass ich Brony bin oder MLP mag.
(13.05.2013)Nijo schrieb: Ob du es SAGEN sollst? NEIN! Bist du bekloppt? Das schindet wirklich keinen Eindruck, ist langweilig und kommt nur wie eine Art Geständnis/ Outing rüber! Warum solltest du es also sagen?
Denk darüber nach, wie deine Freunde reagieren würden, wenn sie bemerken, dass du Brony bist.
Akzeptieren sie es oder werden sie es dir immer wieder vorhalten? Wenn du eine "gute" Reaktion erwartest
und willst, dass es jemand mitbekommt, dann solltest du evtl. noch stärkere Anspielungen machen (aber trotzdem aufpassen, dass es nicht so aussieht, als würdest du es ihnen unter die Nase reiben). Ich finde das besonders einfach (und habs auch so ähnlich, s.u., gemacht), wenn ab und zu jemand bei mir ist und meinen PC benutzt / sieht. Da könnte man z.B. im Internet-Browser das Forum hier offen haben oder nen paar Folgen auf dem Desktop haben. Es gibt da viele Möglichkeiten und bestimmt auch welche, die nicht von nem PC abhängen.
Bei mir weiß es aber auch nur einer meiner Freunde. Weil ich ihn gut kenne wusste ich vorher schon, dass er es akzeptieren würde, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er verstanden hat, wie man
das mögen kann ^^. Er hat zuerst Ponys in meinen Youtube-Abos gesehen, später, als ich mal wieder mit Blender gearbeitet hatte und er fragte was ich machen würde habe ich zuerst von "Pferden" gesprochen / angespielt und später auf seine Frage auch mit Namen gesagt, welches Pony ich zu modellieren versucht habe. Solche kleinen Dinge halt. Als er mich irgendwann mal fragte, was ich wieder gezeichnet hätte hat er wohl eins und eins zusammengezählt und gefragt warum ich mlp mögen würde. (natürlich mit dem Kommentar ob ich schwul sein würde, aber ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er es nicht ernst meint xD ich denke das ist eine Art Schutzreaktion gegen kontroverse Themen).
Wenn mich einer meiner Freunde direkt fragen würde, ob ich mlp mag / Brony wäre würde ich einfach ja sagen (oder die abgeschwächte Version: ja, wie kommst du darauf? mit einem subtilen "ja", wenn man Glück hat hat man danach ein Gespräch, indem man genau steuern kann wieviel der Gesprächspartner wissen soll... zumindest nach meiner Theorie ^^).
Vielleicht haben es deine Freunde aber auch schon bemerkt, aber es ist ihnen egal...