Albin
Die ganze Nacht saßen die Soldaten am Feuer. Irgendwann beschloss Albin den Brief zu versenden, doch machte er sich sorgen um die Zensur.
Dann erblickte er eine alte Freundin.
„Fräulein Hooves!” Mit einem breiten Lächeln ging er zu der Blass grauen Stute mit schielendem Blick rüber.
„Oh hey, du sollst mich doch Derpy nennen, ich mag das förmliche nicht so.”
Auch sie lächelte und legte den Muffin den sie gerade Essen wollte beiseite.
„Aber dich hier zu sehen ... Hätte ich nicht erwartet.”
Albin war ein wenig schockiert, Derpy an der Front ... Keine gute Idee, doch dies zeigt die Rücksichtslosigkeit des Reiches alles zu nehmen, was stark genug ist eine Waffe zu tragen.
„Wie ist es die ergangen Derpy? In welcher Abteilung dienst du.”
„Ich bin Botin und für Offizierspost zuständig.”
Sein Grinsen wurde noch breiter, als er dies hörte.
„Dann tue einem Offizier und altem Freund einen Gefallen und überbringe diesen Brief, ohnr Zensur natürlich,”
Derpy zwinkerte
„Klar, mache ich.”
Schnell stopfte er den Brief in ihre Satteltasche.
„Achja, der Brief geht in LR, versuche bitte nicht den Krieg zu verschlimmern indem du irgendwie Lunas Palast vernichtest. Bekommst du ärger, wende dich an Captain Storm und sage Albin schickt dich, er ist in Ordnung.”
Freudig trapte sie los und flog dann ... In die falsche Richtung.
„Andere Richtung Derpy ...”
Rief Albin ihr hinterher, die Stute lachte und drehte um, diesamal Richtung Lunas Republik.
Schmunzeld setzte er sich an seinen Platz und begann sein Tagebuch zu schreiben.
1. Eintrag
Habe heute eine alte Freundin getroffen, hätte nie gedacht das sie auch dient, wurde vermutlich zwangsrekrutiert. Nachher stehr noch der nächste Vorstoß auf Stalinograd an, um ehrlich zu sein macht es mir sorgen da dies absolut Sinnlos ist, lediglich Prestigereich, aber mit Ruhm gewinnt man keinen Krieg.
Nunja, hoffe bloß es geht gut. Wenn wir den Bahnhof nehmen und halten, können wir Nachschub herholen, bei dem Wetter startet die Luftwaffe nicht mehr, zu viel Schnee. Naja ... Die Aussicht auf vernünftiges Essen, motiviert mich und die anderen.
(INFO, werde das Tagebuch stetig forrführen, ähnlich wie ein buch, sollte jemand eine Eintrag verpassen, die vorherigen, finden sich im auch im neusten)