Nachdem sich Stargaze den ersten Post auf der 50 Seite gegönnt hat, versuche ich mich mal an einem Gala-Fazit.
Freitag: Anfahrt von Nürnberg her super easy, 20 Kilometer vor Ludwigsburg das Hotel angerufen, in dem ich meinte ein Zimmer zu bekommen zu können.
und gleichzeitig festzustellen, den Gala-Ball Koffer vergessen zu haben.
Bingo, genau so war es. Kurz die Akkus geladen und dann gegen halb 3 auf den Parkplatz vor dem Forum gelandet. Dort am Brunnen gabs das erste sponti-Händler treffen, inklusive einem super netten, hilfsbereiten Brony der uns mit Stickern und ner "Event"- Karte ausstattete höhö.
Bisschen zeuch aufgebaut, ein paar Bilder geknipst, danach ab zur Eisdiele, ich nenn sie mal Sugercube Corner, denn so ziemlich jedes Eis dort war Pappsüß.
Party Day = Samstag:
Wie so viele hat es mich früh aus dem Bett gezogen, aber bei mir gab es noch einen anderen Grund, denn ich wollte diesmal das Residenzschloss zumindest einmal mit eigenen Augen sehen, mit Park, wenn möglich.
Viertel vor 6 auf dem Parkplatz eingecheckt abmarsch zum Residenzschloss!
Haupteingang geschlossen, Park Eintrittsgebühren gesehen.
Nungut, erstmal mit dem guten 50mm durch den Gitterzaun das Schloss Knipsen, wenigstens etwas.
Nungut, dann schau ich mir halt das Schloss bisschen an, zumindest den öffentlichen Teil, dachte ich mir. Pustekuchen! Konzertwochenende, der komplette Innenhof voller unschöner Buden, die die Stimmung vermasseln. Jedoch ein Lichtblick! Vom Innenhof gehts auch zum Park, und dieser Eingang war um die Zeit nicht versperrt, das hat mich zu einem kleinen YAY hingerissen Somit konnte ich den Daring-Doo Explorer teil Fortsetzen. Der Anteil vom Park, den ihr da auf dem zweiten teil seht, ist absolut steril und Langweilig dementsprechend hat sich darin
nur eine Ente aufgehalten.
Es gibt noch
andere Park Anteile, von denen ich nur einen kurz Besuchen konnte, da langsam die Zeit drängte.
Wenigstens gab es dann sowas zu bestaunen.
5 vor 7 dann am Haupteingang aufgeschlagen, rin in den Puff!
Nach dem Aufbau ist vor dem Con-Ansturm daher noch schnell ein Paar Bilder, soweit möglich,
von den Ständen gemacht.
Von meinem Hab ich kein gutes Bild, und trotz meines minimalistischen Auftretens verlief der Samstag ganz okay, nur hab ich jetzt nen knacks weg, wenn es um Spieldosen geht. Wobei ich vielleicht nicht der einzige bin, da sich dies bis Varonya mindestens durch die Gehörwindungen gefressen hat, könnte es noch mehr Leute mit Spätfolgen geben.
Nach dem anstrengenden Tag gings dann über die Straße zum Tex/Mex, welcher ziemlischhhh schnell voll wurde, was zu einer überforderten Küchencrew führte. Srsly 20 min für Pommes? No gala 4 me, no need 4 disco -> Bed time!
Sonntag verlief dann super Schleppend für mich, irgendwann gegen 4 hatte ich dann keinen großen Bock mehr habe mir dann die Auktion und Closing Ceremony noch angesehen, großes bye bye und dann ab nach Hause.
Ich möchte insbesondere den Organisatoren und insbesondere den Freundlichen Volunteers danken. Die neue Vendor-Relation Abteilung mit Sundance war eine super Sahneschnittigkeit und eine deutliche Verbesserung zum letzen mal.
Danke!
Zeuch?
Ja ich hab Zeuch übrig, mal sehen ob dafür interesse im Flohmarkt ist
Leute mit denen ich mehr als ein Wort gesprochen habe ( und an die ich mich
Erinnere ) in absolut wirrer Reihenfolge:
Rariedash
Maro, Sakurato + Shevia
Stargaze
Nachtana
Yasi
Hipsterhoof
Zunt