Hey y'all.
Da ich grade sonst niemanden hab, für meine Minecraft-Geschichten xD
Seit ner Weile spiel und verbessere ich ja mein Hardcore-Modpack (1.7.10). Bei dem jetzigen Game hab ich ca 75h drauf und leb sogar noch. Man könnte sagen, ich hätte alles reingetan, was geht, aber es sollte möglichst challengend sein.
Allein wegen der Schwierigkeit:
Slice of Life, Hunger Overhaul, DifficultLife, MoreHealthEnhanced, HardcoreDarkness, More Enchantments, noShelter, OreSpiders, TinyOres, SpecialAI, SpecialMobs, Deadly World, ZombieInfection, betterSleeping und HardcoreWither...
Um einen Einblick zu geben.. Nahezu alles wächst 10-12x langsamer, es gibt eine Foodliste die 32 Items zählt und einseitige Ernährung verhindert. Man bekommt Probleme, wenn man nicht schläft, wenn man schwer verletzt ist oder zu sehr hungert. So stirbt man automatisch, an Hunger, wenn man ganze 7 Tage nicht schläft oder nach knapp 20min durch den permaWithereffect einer Zombieinfektion. Nebenbei ist jede Nacht absolut dunkel ohne Licht. Mobs buddeln bis auf Obsidian und etwa Reinforced Stone alles weg, besonders für den Spieler wichtige Blöcke, Farmland, Lichtressourcen und Tiere. Letztere greifen auch den Spieler an oder werden einfach so mad.
Ein Spiel fängt man mit 1 Herz an. Erst mit Lv36 hat man seine 10. Möglich sind ganz theoretisch sogar über 80. Aber trotz Optimismus werden über 25 Herzen schwer. Jeder Endboss ist respawnbar. Alle 32 MC-days kommt es zu einer Invasion. Mobs spawnen dann auch im Wasser, bauen mit endlos Zombiedirt, machen doppelten Schaden, spawnen auch gerne 2 Blöcke neben einem und es gibt temporär 2-3 Champions, die einen bis zum Ende des Tages aufsuchen, wenn man es drauf anlegt. Innerhalb von 122 Spielstunden, steigert sich die Schwierigkeit so, dass alle Mobs 2.5x Schaden machen, 1.2x schneller sind, die Spawningrate 10x höher ist, und alle Lebewesen etwa 100-400% mehr Lebenspunkte haben. Mit jedem getöteten Boss (Enderdrache, Wither, SpiderQueen, etc) steigt ein weiterer Multiplier um 2%, der den Schaden und die Lebenspunkte beeinflusst.
Wer buddeln will, muss mit massig Mobs aus allen Richtungen, gefährlicheren, je tiefer man kommt und sehr viel Silverfish rechnen. Und Fallen. Schon nach 25h sieht die Welt aus, als würde sie zerfallen.
Ziel ist es, über Farming, Bienen und letztlich einer technischen Industrie und Kraftfelder, seinen Weg ins Promised Land zu finden oder 100 Wither zu besiegen.
Na jedenfalls. Dachte ich so, jau, ich bin voll sicher hier. Und dann überrascht mich die Invasion. Auch mit einer SkyFarm Höhe 150+ ist man nicht sicher. Auch, wenn jeder Fleck dort oben, der 2-3 Reihen dazwischen und auf dem Boden darunter alles spawnsicher ist.
Mein Rettung war wie immer ein Bett unterhalb der Farm, womit ich die Invasion wenigstens beenden konnte, auch wenn die Mobs blieben.
Direkt neben meinem Lager spawnte eine Reihe Zombiedirt mit etwa 12 Zombies und einem Creeper, davon war einer mit Werfer- und ein anderer mit Spawner-head. Ich war noch an der Nahrungstruhe und wollte grad den Rest zurücklegen, als ich innerhalb von Sekunden gehittet wurde, weil sie alle durchkamen. Mein Lager wurde halb zerstört und sie haben dabei die Hälfte meiner Nahrung gefressen.
Kurz gesagt, ich hatte Glück, eine zweite Tür eingebaut zu haben, sonst hätte der Creeper meine tagelange Arbeit vernichtet und ich hätte verhungern können und der Rest hatte mich schon bei der Flucht auf 3 Herzen gebracht.
Nun schon zum 4. Mal war das Bett auf der Ebene unterhalb meiner Farm mein Savepoint. So konnte ich zumindest die Invasion stoppen und weiteres spawning verhindern, und im hellen den Creeper abschießen, bevor die Zombies noch mehr zerstörten..
Nur mal so, die normalen Zombies haben zwar nur 25HP aber sie trugen verzauberte Rüstungen und konnten springen und mich werfen. Die mit den besonderen Köpfen, hatten etwa 250HP und trugen zumindest Schuhe :3
Ich brauch dringend eine Strategie um wenigstens bis zur Quarry zu kommen.