Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.12.2024, 15:19

TwiDash Fanclub
23.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*

RE: TwiDash Fanclub
[Bild: 3mmS9.png]
1000 TwiDash Posts!

Richtig! Der Fanclub hat jetzt genau 1000 Posts!

Dafür würde ich gerne ein paar TwiDash Bilder posten, nur hasst mich Deviantart grad [Bild: cl-rd-notamused.png]

Spoiler (Öffnen)

Aber zumindest hab ich hier ein Bild vom OC von NightmareMoonS / RainbowDashie:

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten möchte ich allen aktiven Mitgliedern des Fanclubs danken, dass wir es so weit geschafft haben! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Und natürlich auch ein Dank an Woggner, der den Fanclub eröffnet hat! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Und Willkommen Fabulicious! Du hast mich geninjat und den 1000. Post geschrieben! RD laugh

Naja.. dann bleibt für mich halt die 1000. Antwort Great and Powerful

23.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*

Sorry für den Doppelpost, aber ich kann keine Stunde warten. [Bild: cl-ts-awkward.png] Heute ist ja wirklich Begängnis hier.

Herzlich Willkommen Fabulicious. Dein erster Post im Forum gleich im TwiDash-FC. Das kommt mir bekannt vor[Bild: pc-tponder.png]
Achso war bei mir auch so.[Bild: cl-ts-grin.png]
Deine Favoriten bei den FFs sind auch meine. Bis auf die dritte, die ich noch nicht gelesen habe.
Bist anscheinend im Gravitationsfeld von Shikilicious hierhergezogen worden. Ich schließe daraus, das seine FFs gut sein müssen[Bild: pc-thinkie.png]
Ich denke du wirst dich hier gut amüsieren [Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

OT:

(23.06.2013)Vingthor schrieb:  Dafür würde ich gerne ein paar TwiDash Bilder posten, nur hasst mich Deviantart grad [Bild: cl-rd-notamused.png]

Spoiler (Öffnen)

Das selbe Problem hatte ich auf meinem großen Rechner auch. Dann hab ich es nochmal mit meinem Laptop probiert und dann gings. Frag mich bitte nicht warum. Der einzige Unterschied ist das er 0,5m weiter rechts steht.[Bild: pc-qAmP4.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

23.06.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*

Ich sage hier gerade mal Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge und viel Spaß hier im Fanclub!
Außerdem Herzlichen Glückwunsch an den ganzen Fanclub zu 1000 Beiträgen! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
23.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*

(23.06.2013)DawnofDay schrieb:  Sorry für den Doppelpost, aber ich kann keine Stunde warten. [Bild: cl-ts-awkward.png]

wieso doppelpost? Da sind doch posts dazwischen? Derpy confused

(23.06.2013)DawnofDay schrieb:  Heute ist ja wirklich Begängnis hier.

Stimmt. 3 neue Mitglieder und 1000. Post! [Bild: cl-rd-clap.png]
Und es freut mich auch zu lesen, dass die Neuen bereits erfahrene TwiDasher sind, die schon FanFics gelesen haben, unter anderem auch so tolle wie a Bluebird's Song! Twilight happy

23.06.2013
Fabulicious Offline
Blank Flank
*

(23.06.2013)DawnofDay schrieb:  Herzlich Willkommen Fabulicious. Dein erster Post im Forum gleich im TwiDash-FC. Das kommt mir bekannt vor
Achso war bei mir auch so.[Bild: cl-ts-grin.png]
Deine Favoriten bei den FFs sind auch meine. Bis auf die dritte, die ich noch nicht gelesen habe.
Bist anscheinend im Gravitationsfeld von Shikilicious hierhergezogen worden. Ich schließe daraus, das seine FFs gut sein müssen[Bild: pc-thinkie.png]
Ich denke du wirst dich hier gut amüsieren [Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

Danke Twilight smile

Shikilicious und ich machen mehr oder weniger fast alles zusammen - ob seine Geschichten gut sind oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich bin was das betrifft so oder so unter Garantie befangen, aber das Ende vom originalen Dreams for the Sleepless was so ziemlich das beste was ich je gelesen habe Cheerilee awesome

Konnte ihn nur leider nicht davon überzeugen auf deutsch zu schreiben, auf englisch klingen seine Sachen zeitweise etwas... ja, wie halt von jemandem der Englisch nicht im Alltag spricht Lyra eww (ich muss an der Stelle aber nicht reden... ^^)

Lyra astonished 1000. Post geninjat, war nichtmal Absicht

Jetzt aber mal ein bisschen TwiDash, vielleicht wurde etwas davon ja noch nicht in den ersten 1000 Posts gezeigt

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
23.06.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*

(23.06.2013)DawnofDay schrieb:  Herzlich Willkommen Shikilicious. Yay du liest viel TwiDash und schreibst sorgar selbst. [Bild: cl-ts-yell.png] Oh wir werden uns sicher super verstehen.[Bild: 01-twi_grin.png] Ich hab auch erst mit dem Schreiben angefangen (siehe meine Signatur), allerdings für den Anfang auf deutsch. Deine FFs hab ich noch gar nicht gelesen, werde ich aber bei nächster Gelegenheit nachhohlen.
Also du hast sicher Spaß hier.[Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

Seit ich FimFiction entdeckt habe lese ich in der Tat sehr viel RD wink

Werde deine Fic mal in meine Queue legen und die Tage lesen, hoffentlich bleibt das Wetter so schön - desto mehr Sonne desto mehr liege ich im Garten und komme dazu Pinkie happy

(23.06.2013)DawnofDay schrieb:  Bist anscheinend im Gravitationsfeld von Shikilicious hierhergezogen worden. Ich schließe daraus, das seine FFs gut sein müssen[Bild: pc-thinkie.png]

Ich bin ganz klein, habe kein Gravitationsfeld, aber angeblich eine stark elektromagnetische Anziehung sobald ich anfange über ein bestimmtes Shipping zu reden Cheerilee awesome

(23.06.2013)Fabulicious schrieb:  Shikilicious und ich machen mehr oder weniger fast alles zusammen - ob seine Geschichten gut sind oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich bin was das betrifft so oder so unter Garantie befangen, aber das Ende vom originalen Dreams for the Sleepless was so ziemlich das beste was ich je gelesen habe Cheerilee awesome

Bloß dass du mir nicht zu Spoilern beginnst - wenn ich eines Tages auf Fimfiction, im VeaBoard oder hier lese wies ausgeht bevor ichs gepostet habe weiß ich wenigstens wers war Twilight happy

Rule 63... dazu fällt mir was ein... Facehoof
(wobei Twilight/Dusk momentan ja sehr beliebt ist, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden)

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 von Shikilicious.)
23.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*

@Shikilicious: Ich hab deine FFs jetzt gelesen und ich muss sagen sie gefallen mir. Ich hab auch nen Kommentar auf FimFiction hinterlassen. (Ich habe dort denselben Nickname wie hier).
Bis auf das die Short-Story etwas gerusht war, bin ich bis her begeistert.
Also im Vergleich zu meiner FF......Nein!! Damit fang ich gar nicht erst an.
Ich wollte hier nur nochmal sagen: Gute Arbeit und mach weiter so[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Fanclubs (Öffnen)

23.06.2013
PinkyStonemason Offline
Great and Powerful
*

Twidash aus eigener Feder

Outline
Spoiler (Öffnen)

Colo
Spoiler (Öffnen)

23.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*

(23.06.2013)PinkyStonemason schrieb:  Twidash aus eigener Feder

Outline
Spoiler (Öffnen)

Colo
Spoiler (Öffnen)

Wow, das ist echt super! Und Twilights Blick ist mega cute [Bild: cl-ts-clap.png]
Danke, dass du dein Kunstwerk mit uns teilst. Twilight happy

@Shikilicious: Ich bin jetzt auch grad dabei deine FanFic zu lesen. Bin jetzt mit dem 1. Kapitel fertig und hab mir gedacht, dass ich noch schnell ins Forum gucke, bevor ich weiterlese. FS grins

...Die FanFic der Woche muss ich ja auch noch lesen. [Bild: cl-pp-derp.png]

23.06.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*

(23.06.2013)DawnofDay schrieb:  @Shikilicious: Ich hab deine FFs jetzt gelesen und ich muss sagen sie gefallen mir. Ich hab auch nen Kommentar auf FimFiction hinterlassen. (Ich habe dort denselben Nickname wie hier).
Bis auf das die Short-Story etwas gerusht war, bin ich bis her begeistert.
Also im Vergleich zu meiner FF......Nein!! Damit fang ich gar nicht erst an.
Ich wollte hier nur nochmal sagen: Gute Arbeit und mach weiter so[Bild: 01-twi_grin.png]

Danke Twilight happy

Dass die eine Story etwas gerushed wirkt weiß ich schon, sie sollte halt unexpected sein wie ihr Titel - Intention erfüllt AJ surprised

Hab drei weitere One-Shots (zwei davon TwiDash mit 10k bzw. 4k Wörtern) eigentlich schon fertig, nur das Problem dass ich momentan (anscheinend) wieder einmal ohne Editor dastehe Twilight: No, Really?

Melden sich zwar immer wieder Leute dass sie editieren möchten, aber es bleibt leider meistens dabei dass sie sich nur melden FS sad

Bin sicher deine Fic ist auch gut, werde sie sobald ich mit den neuesten Kapiteln von Spellbound Fireflies fertig bin mal dazwischen schieben Pinkie happy

23.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*

@Shikilicious: Ich hoffe du bist Kritikfähig, ich habe nämlich eine Bombe im Anmarsch. Schon oft habe ich Geschichten auf FimFiction auseinander genommen, also ist ein Kommentar in diesem Forum mal was neues für me. RD wink

Ich hab mir gerade Unexpected Birth gegeben, einfach nur weil ich ja irgendwo anfangen musste und ich nicht gerne unvollständige Fics lese. Damit feiere ich gleich zwei Zahlen, ich vergab den 100sten Like und das hier ist mein 300ster Post! Tut so, als würde es euch interessieren.

Das Konzept an sich ist von vornherein schon etwas fragwürdig für mich gewesen. Dass Rainbow ein Baby bekommt, dass ihr (wie ich jetzt mal annehme) durch Twilights Magie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung eingepflanzt wurde erscheint mir etwas skurril. Vor allem, weil es fast schon so angedeutet wurde, dass es nicht geklappt hat ("Lass uns nie wieder darüber reden"). Als dann enthüllt wurde, dass tatsächlich ein Fohlen auf dem Weg ist, war ich selbst erst mal ein wenig am schmunzeln, weil die Idee doch etwas amüsant klang.

Wenn man sich die Geschichte so durchliest, ist man am Anfang irgendwie gar nicht sicher, wie der Leser gelenkt wird. Zuerst haben die beiden Stress wegen nem Wonderbolts Abschlusstest. Aber dann auf einmal wird das Licht an eine komplett andere Stelle hingestrahlt und ich fing an mich zu fragen, was der Sinn von diesem Intro war. Der Dialog und Twilights Aufgebrachtheit sind nach diesen zehn Paragraphen einfach poof-weg. Außer der schlussendlich kommenden und obligatorischen Zeile "Mir sind die Wonderbolts egal, meine Familie zählt." gab es für mich nicht wirklich einen Grund.

Bei "Dashie... everything okay?" war ich kurz etwas verwirrt und dachte, dass RD jetzt stirbt oder so, vor allem weil sie ja gesagt hat "If I shouldn't make it...". Da war die Lenkung wieder etwas unausgereift.

Bei dem Fohlen selbst scheinen dann ein paar Clichés einzuhämmern. Natürlich ist die Geburt immer etwas wunderbares, aber dieses "Ich gebe meinen Lebenstraum einfach so für euch auf!" ist immer ein bisschen fragwürdig für mich. Und dass das Fohlen dann ein Alicorn ist war einfach nur hhhnnnng, weil das ja unter normalen Umständen nur Prinzessinnen sind.

Auch wenn ich finde, dass der TwiDash Aspekt etwas unter gegangen ist, weil die Romanze irgendwie immer nur so im Hintergrund war. Bis auf das gelegentliche "Marefriend" und Küssen gegen Ende war nicht viel zu holen. Es hatte fast schon den Eindruck, als hätte man einfach ein paar Paragraphe neu schreiben können und den Ausgang der Geschichte komplett verändern können.

Da selbst du behauptet hast, dass diese Geschichte zuerst verworfen wurde, nehme ich einfach mal selbst an, dass du sie nicht als dein Aushängeschild präsentieren willst. Allerdings ist sie nicht schlecht! Um Gottes Willen, nein, sie ist gut, nur hat für mich ein paar scharfe Kanten. Wohlgemerkt, für mich! Du musst sie kein bisschen verändern, ich wollte lediglich meinen Senf dazu abgeben.

Du hast die englische Sprache wunderbar in deiner Schreibader und bis auf einen Patzer in der Beschreibung habe ich nicht einen einzigen grammatikalischen Fehler oder Typo gefunden ("...too much "original" sources on the internet", nicht much, sondern many). Deine Gefühlsbeschreibungen sind große Klasse! Ich bin mir sicher, dass du noch großes erschaffen kannst! Twilight smile

So, jetzt habe ich tatsächlich ein ganzes Review für einen TwiDash Fanclub Neuling geschrieben, aber deine Geschichte nicht einmal angefangen zu lesen, DawnofDay... Bitte verzeih mir. Auch du wirst irgendwann auf meine Streckbank eingespannt. Twilight happy

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
23.06.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*

(23.06.2013)Selbi schrieb:  @Shikilicious: Ich hoffe du bist Kritikfähig, ich habe nämlich eine Bombe im Anmarsch. Schon oft habe ich Geschichten auf FimFiction auseinander genommen, also ist ein Kommentar in diesem Forum mal was neues für me. RD wink

Ich hab mir gerade Unexpected Birth gegeben, einfach nur weil ich ja irgendwo anfangen musste und ich nicht gerne unvollständige Fics lese. Damit feiere ich gleich zwei Zahlen, ich vergab den 100sten Like und das hier ist mein 300ster Post! Tut so, als würde es euch interessieren.

Das Konzept an sich ist von vornherein schon etwas fragwürdig für mich gewesen. Dass Rainbow ein Baby bekommt, dass ihr (wie ich jetzt mal annehme) durch Twilights Magie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung eingepflanzt wurde erscheint mir etwas skurril. Vor allem, weil es fast schon so angedeutet wurde, dass es nicht geklappt hat ("Lass uns nie wieder darüber reden"). Als dann enthüllt wurde, dass tatsächlich ein Fohlen auf dem Weg ist, war ich selbst erst mal ein wenig am schmunzeln, weil die Idee doch etwas amüsant klang.

Wenn man sich die Geschichte so durchliest, ist man am Anfang irgendwie gar nicht sicher, wie der Leser gelenkt wird. Zuerst haben die beiden Stress wegen nem Wonderbolts Abschlusstest. Aber dann auf einmal wird das Licht an eine komplett andere Stelle hingestrahlt und ich fing an mich zu fragen, was der Sinn von diesem Intro war. Der Dialog und Twilights Aufgebrachtheit sind nach diesen zehn Paragraphen einfach poof-weg. Außer der schlussendlich kommenden und obligatorischen Zeile "Mir sind die Wonderbolts egal, meine Familie zählt." gab es für mich nicht wirklich einen Grund.

Bei "Dashie... everything okay?" war ich kurz etwas verwirrt und dachte, dass RD jetzt stirbt oder so, vor allem weil sie ja gesagt hat "If I shouldn't make it...". Da war die Lenkung wieder etwas unausgereift.

Bei dem Fohlen selbst scheinen dann ein paar Clichés einzuhämmern. Natürlich ist die Geburt immer etwas wunderbares, aber dieses "Ich gebe meinen Lebenstraum einfach so für euch auf!" ist immer ein bisschen fragwürdig für mich. Und dass das Fohlen dann ein Alicorn ist war einfach nur hhhnnnng, weil das ja unter normalen Umständen nur Prinzessinnen sind.

Auch wenn ich finde, dass der TwiDash Aspekt etwas unter gegangen ist, weil die Romanze irgendwie immer nur so im Hintergrund war. Bis auf das gelegentliche "Marefriend" und Küssen gegen Ende war nicht viel zu holen. Es hatte fast schon den Eindruck, als hätte man einfach ein paar Paragraphe neu schreiben können und den Ausgang der Geschichte komplett verändern können.

Da selbst du behauptet hast, dass diese Geschichte zuerst verworfen wurde, nehme ich einfach mal selbst an, dass du sie nicht als dein Aushängeschild präsentieren willst. Allerdings ist sie nicht schlecht! Um Gottes Willen, nein, sie ist gut, nur hat für mich ein paar scharfe Kanten. Wohlgemerkt, für mich! Du musst sie kein bisschen verändern, ich wollte lediglich meinen Senf dazu abgeben.

Du hast die englische Sprache wunderbar in deiner Schreibader und bis auf einen Patzer in der Beschreibung habe ich nicht einen einzigen grammatikalischen Fehler oder Typo gefunden ("...too much "original" sources on the internet", nicht much, sondern many). Deine Gefühlsbeschreibungen sind große Klasse! Ich bin mir sicher, dass du noch großes erschaffen kannst! Twilight smile

So, jetzt habe ich tatsächlich ein ganzes Review für einen TwiDash Fanclub Neuling geschrieben, aber deine Geschichte nicht einmal angefangen zu lesen, DawnofDay... Bitte verzeih mir. Auch du wirst irgendwann auf meine Streckbank eingespannt. Twilight happy

Danke für das Review Twilight smile

Nur um das aufzulösen, vllt ein paar kurze Erklärungen Smile

In der Beschreibung habe ich geschrieben dass die Geschichte als eine Art "far fetched" (glaube ich habe ich geschrieben) Sequel von My Mare betrachtet werden kann - es ist nicht notwendig My Mare zu lesen (ist eine reine Clopfic), aber ein kleines Missverständnis könnte dadurch behoben werden -> zu Beginn von My Mare möchte Twilight einen R63 Spell auf sich selbst anwenden und es wird darauf verwiesen dass sie das davor auch schon des Öfteren "zum Spaß" gemacht hat - die Schwangerschaftsidee basiert hierbei komplett auf Rainbow Dash / R63 Twilight Clop.

Das "Lass uns nie wieder darüber reden" ist auch von My Mare hergeleitet... wie gesagt, ich finde trotzdem nicht dass man es vorher lesen muss weil der Spell der das ganze auslöst an sich ja nur angedeutet ist.

Dass Twilight's Wut auf einmal verfliegt ist eine beabsichtigte plötzliche Wende - soll von der Intention her einfach zeigen dass egal was vorher war, sobald Rainbow Dash sie wirklich braucht ist sie auch sofort für sie da.

Rainbow Dash und die Aufgabe ihres Lebenstraumes... im Nachhinein betrachtet hätte ich darauf tatsächlich etwas mehr eingehen müssen... es resultiert im Grunde genommen aus ihren plötzlichen Emotionen wenn sie das Fohlen in den Armen hält weil sie selber nie wirklich eine eigene Familie hatte; das muss ich mir eingestehen etwas zu kurz abgehandelt zu haben, hat viele Leute etwas "verwirrt" zurückgelassen Smile

Die Out of the Trash Serie ist und wird garantiert nicht mein Aushängeschild, sind im wesentlichen Hirngespinste die ich eigentlich schon verworfen hatte und trotzdem teilen möchte - das Aushängeschild für meinen TwiDash Bereich wird sicher Dreams for the Sleepless (ab Kapitel 9 vor allem).

Sofern ich für "Words Unspoken" endlich mal einen Editor finde wird das das neue "Flagschiff" der Out of the Trash Serie - da wird auch viel vollständiger auf den entstehenden Gefühlszyklus von TwiDash eingegangen. FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 von Shikilicious.)
23.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*

(23.06.2013)Selbi schrieb:  So, jetzt habe ich tatsächlich ein ganzes Review für einen TwiDash Fanclub Neuling geschrieben, aber deine Geschichte nicht einmal angefangen zu lesen, DawnofDay... Bitte verzeih mir. Auch du wirst irgendwann auf meine Streckbank eingespannt. Twilight happy

Na dann kann ich mich ja freuen.[Bild: 01-twilightoops.png]

Ich merke du hast einen ähnlichen Fokus in Sachen FF-Kritik wie ich. Ich habe zwar noch keine richtige Kritik zu einer FF geschrieben. (aus vielen Gründen. Hauptsächlich die Länge die eine solche Kritik annehmen würde, wie auch die Härte, mit der ich mit der FF ins Gericht gehen würde)
Aber wenn ich diese Kurzgeschichte hätte kritisieren wollen, hätte ich mehr oder weniger die selben Sachen angesprochen wie du.
Jedoch habe ich über die Logikfehler in der Geschichte hinweggesehen, weil sie sonst schlechter wirkt als sie tatsächlich ist. Ich hatte mich auf den Stil insgesammt konzentriert und wie gut die Emotionen rübergebracht wurden. Das war in dieser Story schon gut. Insgesammt hat mir das was ich lese ja gefallen.

Irgendwie hab ich den Faden verloren......Worauf wollte ich eigentlich hinaus?[Bild: pc-ZpbZN.png]

Achso: Da du einen ähnlichen Fokus in der FF-Kritik wie ich hast, wirst du meine FF wahrscheinlich so scharf kritisieren wie ich selbst. Und darauf kann ich mich ja schonmal freuenTwilight: No, Really?
Nee tob dich nur aus, ich bin ziemlich dickhäutig und kenne meine Fehler.

Meine Fanclubs (Öffnen)

23.06.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*

Werd so frei sein dir nachher auch noch Kritik zukommen zu lassen Cheerilee awesome

Werde jetzt dann mal anfangen zu lesen; Spellbound Fireflies bzw. extrem lesenswert Twilight smile

Edit: Hab den Prolog und Kapitel 1 jetzt gelesen, gefällt mir eigentlich ganz gut, zwei Sachen würd ich trotzdem gerne anfügen

1.) Versuch ein bisschen mit den Wörtern zu spielen, ein paar Synonyme (vor allem für häufig hintereinander verwendete Wörter) einzuführen - es wirkt teilweise etwas redundant und einfallslos bishin zu langwierig (je nachdem worum es sich handelt) wenn man zum Beispiel in einem Absatz drei oder viermal das Wort "Buch" liest. z.B.: Buch... Lektüre... Schriftstück... Werk... Lesestoff... etc.; oder Wohnzimmer... Raum... Gelass... etc.; geht auch für Charaktere, z.B. Rainbow... Pegasus... Freundin... etc.

Das bringt einfach etwas mehr Dynamik rein; bei Charakteren sollte man da aber aufpassen und es nicht übertreiben, sonst distanziert das den Leser

Das ist u.a. ein Grund warum ich die englische Sprache zum schreiben bevorzuge, weil es da oft einfach noch viel mehr Möglichkeiten gibt als im Deutschen.

2.) Ich weiß nicht wie lange die Story insgesamt wird bzw. welcher inhaltlicher Umfang geplant ist, daher ist das vllt. eher eine vorbeugende Anmerkung als Kritik an dem Bisherigen; du kannst aber die Dialoge bzw. die mitlaufenden Motivationen (evtl. auch was Twilight denkt dass Rainbow Dash fühlt) etwas weiter „ausbeuten“

Zweiterer Punkt ist in längeren TwiDash Geschichten finde ich generell sehr wichtig (also wichtiger als z.B. in Applejack, Pinkie oder vielen Background Shippings), beide Charaktere sind ja so oder so sehr bedacht was andere von ihnen denken (Twilight geht damit finde ich noch etwas offener um als Rainbow Dash) - die Fic die diese Aspekte aber am besten ausbeutet (aus der Sicht von Twilight) ist imho eine TwiJack (http://www.fimfiction.net/story/31793/a-...te-balance).

Have a nice, but sad pic for goodnight (Cover von "Wonderbolt")
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von Shikilicious.)
24.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*

Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, das die Kritik in meinem FF-Thread gepostet werden sollte. Es ist einfacher für mich, wenn die alle an einem Ort steht. Außerdem gehe ich gerne auf Kritik nochmal ein und das wäre hier dann Stellenweise zu sehr Offtopic.
Ich mache es diesmal aber trotzdem:

Zu Punkt 1.): Das ist mir auch aufgefallen, das es im deutschen schwer ist mit Synonymen zu arbeiten, ohne das es gestelzt wirkt. Ich werde trotzdem versuchen mehr darauf zu achten, dass es keine Wortwiederhohlungen innerhalb eines Absatzes gibt.
Im Fall der Charaktere ist das manchmal schwer. Zum Beispiel heißt es im deutschen "Der Pegasus" und das passt ja nicht. Immer Pegasusstute zu schreiben klingt auch nicht wirklich gut.(Wieso ist audgerechnet Deutsch die Sprache, die keine geschlechtsneutralen Artikel benutztTwilight: No, Really?)

Zu Punkt 2.): In den nächsten Kapiteln ist vor allem dieser Punkt sehr wichtig. Deswegen werde ich auf jeden Fall darauf mehr eingehen. Bisher hatte ich zwar öfter vor, mal etwas mehr auf die Gefühle innerhalb der Dialoge einzugehen, jedoch hatte es sich noch nicht richtig angefühlt. D.h.: Ich habe es anscheinend mit Absicht weggelassen.
Ich weiß nicht ob das jetzt viel Sinn ergab, jedoch möchte ich das hier nicht näher erläutern. Das führt dann doch zu sehr ins OT.
Ich schreibe dir am besten heute Nachmittag mal eine PN, wenn du willst. Ich müsste dir erstmal erzählen, auf welche Art ich schreibe und das gehört nunmal nicht hierher. Allerdings wäre ein Erfahrungsaustausch mit einem anderen TwiDash-Autoren für uns beide hilfreich, oder zumindest interessant[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Fanclubs (Öffnen)

24.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*

(19.06.2013)Vingthor schrieb:  [Bild: coti84z5hc.png]
5 Steps to a Pony's Heart - Romance, Comedy

Ich habe mir jetzt für den Anfang eine kurze FanFic rausgesucht, die ich selbst noch nicht gelesen hab.

Okay, da wir hier in letzter Zeit doch recht viel mit TwiDash Fanfics zu tun haben, aufgrund unserer TwiDash-Autoren ( [Bild: pc-swcute.png] ) würde ich vorschlagen, dass wir die FanFic der Woche erstmal beiseite legen. Ich persönlich würde auch lieber zuerst die FF von Shikilicious lesen und irgendwann auch noch die von DawnofDay.

Desweiteren hätte ich noch was zu einem anderen Thema:
Downloadpaket.
Würde sich irgendjemand dazu bereit erklären, die Mühe aufsich zu nehmen und alle geposteten Bilder zu sammeln und diese hochzuladen?

24.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*

Wird zwar ne gigantische Arbeit, aber das sollte ich hinbekommen. Sollen die Dateien ein bestimmtes Namensformat haben oder einfach so random reingepackt werden? Und wo soll ich das hochladen, Uploaded.net?

24.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*

Alles klar! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Und joa... random reinpacken wird reichen. Du könntest höchsten drauf achten, dass die Bilder nicht doppelt vorkommen.
Die bisherigen Downloadpakete wurden bei Mediafire.com hochgeladen, aber ich denke, dass es irrelevant ist, wo es letzendlich hochgeladen wird.

24.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*

Verlinkte Comics und so eingeschlossen oder wirklich nur direkte Bilder Einbettungen?

24.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*

Joa, die velinkten Comics sollten vollständigkeitshalber doch dabei sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: