Ist das so, huh?
Wann war den das letzte Meetup in Oberösterreich, dass nicht in Linz war? Ich könnte mich nicht erinnern, dass es 2014 so etwas gegeben hätte. Es hat lange genug gedauert, bis es endlich mal einen Stammtisch in Oberösterreich gab der funktionierte und jetzt wo er sich endlich etabliert hat ist deine erste Idee alles wieder auf zu splitten?
Wollen wir dann wieder so klasse Meetups machen wie früher wo wir 3 Stunden in nem Mc Donalds saßen und nichts getan haben? Ich persönlich hab da keinen Bock drauf. Da ist es mir lieber einmal in Monat in Linz ein echtes Meetup zu veranstalten. Linz ist nunmal die Hauptstadt, ist für jeden einfach zu erreichen und bietet auch entsprechendes Programm und Übernachtungsplätze für Leute die von weiter weg kommen.
Salzburg und Passau sind leicht zu erreichen. Mit dem Auto ja. Salzburg geht auch mit dem Zug super aber Passau wird schon wieder teuer mit dem Zug. Vor allem ist die Frage: Warum nach Passau oder Salzburg? Wenn wir Oberösterreicher eine Gemeinschaft werden sollen, so wie du sagst, ist es doch sehr unsinnig dafür außerhalb von Oberösterreich was zu veranstalten. Mal abgesehen davon, dass wir hier Leute haben, die auch in Linz wohnen und Übernachtungsplätze anbieten können und sich um ein Programm kümmern können.
Und weil du es ja zweimal angesprochen hast: Bei welchen Meetups war ich den nicht dabei? Beim Staffelstart in Gmunden. Okay, das ist aber schon bald n Jahr her. Dazwischen gab es nur ein einziges Meetup außerhalb von Linz und das ist auch schon fast n Jahr zurück. Das war alles was im letzten Jahr in OÖ stattfand und auch im Forum angekündigt wurde.
Was den Thread zum Stammtisch angeht: Im Threadtitel und im Startpost stand jeweils das richtige Datum. Nur in der Überschrift hats nicht gepasst. So What? 2 von 3 haben gepasst. Und nein, ich spare mir nicht meinen Kommentar mit dem aktuell halten. Ich versuche immer meine Startposts für Meetups aktuell zu halten. Hin und wieder vergisst man halt mal ne Kleinigkeit mit zu ändern. Wegen sowas lasse ich mich von dir nicht schlecht reden, dafür habe ich schon zu viele Meetups hier und in Deutschland organisiert.
Zitat:Und wenn wir z.B. zur BronyMUC fahren, sehe ich mich jetzt nur bedingt als ein Vertreter von OÖ, sondern bin Gast bei der Münchner Community.
Und was ist dann in Salzburg oder Passau anders? Bist du dort dann plötzlich schon ein Vertreter von Oberösterreich?
Wenn du also verlangst dass wir alle Opfer bringen um Oberösterreich zu ner Gemeinschaft zu machen, dann überleg dir mal, was genau du da opfern willst. Ich bin nämlich nicht bereit den einzigen funktionierenden Stammtisch in Oberösterreich und Umgebung dafür zu opfern, nur das du ein neues Maskottchen zeichnen kannst. Wenn du wirklich ne Gemeinschaft willst, dann braucht es Beständigkeit und nicht jedes Mal nen anderen Ort wo sich erst recht nie jemand heimisch fühlt.