Konkurenz sind die sicherlich. Vor allem in Toys'R'us kann man in Filly Blindbags schwimmen. in dem letztzen in dem ich war standen 3 ganz große Kisten mit dem Filly Zeugs und ganze 4 Regale voll mit sonstigem Zeug. MLP war in einem Seitenregal von den Fillyregal ganz mikrig vertreten.
Hallo? Wer kauft den Müll? Ganz ehrlich. Ich habe schon in mehreren Laden beobachtet. Habe kleine Mädchen bisher mehr MLP kaufen sehen als Filly. Das mein ich ernst... Kann zwar auch nur zufall gewesen sein... Habe auch schon Eltern gesehn, die irgendwie zufällig wohl da vorbei gekommen sind mit ihrer Tochter und habe folgenden Dialog mitbekommen:
Tochter: "Ui ein Pony, das will ich haben" (natürlich das von Filly, da das Zeug natürlich überall rumsteht... Das macht im Laden natürlich durch die Masse noch Werbung. MLP wird da eher unterdrückt)
Eltern: "Das sieht aber seltsam aus. Nimm doch lieber das hier von My little Pony, das sieht doch viel hübscher aus" (Das Kind hat dann wirklich das von MLP genommen. War zur Info Rainbow Dash
)
Allerdings habe ich das mit dem Mengenverhältnis MLP-Filly schon anders erlebt. In Wien in einem Müller habe ich mehr MLP gefunden als Filly. Einen ganzen Aufsteller voll mit Blindbags (min. 5 Karton waren da rein gekippt) noch an einer anderen Stelle Blindbags. Ein ganzes Regal voll von dem großen anderen Merch. Und zwar in dem Regal wo vorher noch Filly stand. Filly hat eine Einbüse von einem ganzen Regal gegen MLP machen müssen. Filly war dort noch mit einem knappen Regal vertreten.
Ebenfalls in einem Müller: Habe eine Schachtel mit MLP-Wave5-Blindbags gefunden. Ein Blindbag war noch drin. Und zwar Rainbow Dash. WTF? Die Schachtel können doch unmöglich Bronys leer gemacht haben. Rainbow Dash als letztes noch übrig?
Nebendran Fillys. Voll und am überquillen xD
Leider gibts auch Läden die MLP aus dem Sortiment genommen haben. Habe von einem Verkäufer an den Kopf geknallt bekommen: "Den Müll will eh keiner. Aber wir haben eine Menge an Filly. Das Läuft wenigstens. Kannst ja davon was kaufen, die haben auch Überraschungspakete. Ist ja im Prinzip das Selbe!"
Habe den Laden kommentarlos verlassen, da ich sonst eventuell was gesagt hätt was ich danach eventuell bereut hätte. Die Wut hat in mir schon hochgekocht. Die sehen mich auf jedenfall NIE wieder. Nichtmal wenn ich was anderes an Spielzeug brauche!
.... man ich schreib einfach viel zu viel, aber das musste jezt raus ...