103693
(03.06.2013)GlaDos schrieb: Wow das war schon wieder fast zuviel... naja immerhin hats geschmeckt
Ohh, du überfrisst dich?
(03.06.2013)IronMetal schrieb: @RD28: Wow, nicht schlecht. Ich hätte das alles nicht gewusst. ^^
Hmm, wenn ich mir so deine Vektoren angucke und dann meine sehe ich doch das ich noch viel zu lernen habe. Sind ja auch alles nur recolors. Ich kann leider frei Kopf nichts Vektorisieren ohne Vorlage.
Naja, Vektoren ist das einzige was ich so halbwegs durchziehe, von meinen Projekten. Wobei ich da auch sagen muss.. das ich schlecht bin, denn ich kann nichtmal mit den Mesh-Tool arbeiten, also so richtig, aber vielleicht wird das ja noch, arbeite zumindest immer mehrdamit.
Hmmm... Nein, ich arbeite in 95% der Fälle auch mit Vorlage, entweder bastel ich aus mehreren zusammen transformiere etwas, oder wenn mal ne Mähne oder Schweif gebraucht wird, schwing ich paar mal die Maus und habe eine Art Vorlage nach die ich dann vektorisiere..
aber das gelingt mir meist nur bei Mähnen die ich gut kenne (z.B. Rainbow Dash/OC etc..).. frag ruhig Xris der konnte das schon erleben...
Also meintest du mit Recolor, das du eine Vorlage (z.b. ein Screenshot aus der Serie oder einen bereits existierenden Vector) hernimmst, und dann darüber vektorisiert mit zum Beispiel Inkscape / Illustrator? dann ist es ganz klar, ein Vector. Solange du es als Vector abspeicherst, aber mal ehrlich so genau nimm es keiner eine PNG In 10.000x x Auflösung, weiß man doch auch, das es ein Vector ursprünglich war.
(03.06.2013)IronMetal schrieb: Sorry Lil, aber Doppeldeutigkeit ist mittlerweile echt überall. Ob Forum oder Real Live. Ich gehe in die Schule und es gibt nur Doppeldeutige Witze. Ich bin in drei Foren Aktiv und überall nur Doppeldeutige Witze. Ich gehe auf treffen oder unterhalte mich mit sonst wem... und so weiter.
Das stimmt, ich bin da auch mitunter ein Fall für.. oder auch nicht, wer weiß
(03.06.2013)tofl schrieb: * tofl legt sich vor Ving und nimmt eine eindeutige Pose ein.
Besser Lil?
Eindeutige Pose? Da hätt ich sogar ein Vector
(03.06.2013)IronMetal schrieb: Oh nein, mein Kopfkino ARGH
Wenn du wüsstest...
(03.06.2013)Urphor schrieb: Ich sollte Quantenphysiker werden.
Aber soweit habe ich es verstanden dass man ganz nah ran zoomen kann und man sieht keine Pixel.
Braucht man dafür ein spezielles Programm?
Ich arbeite nur mit Pixeln. Simple Pixelzeichnungen und Gif´s mit Pixeln.
Bleiben die Formate gleich?
P.S.: Musste kurz die Welt retten, deshalb kommt mein Post etwas spät.
Tut Leid, aber nein.. für die die schonmal die Grundlage kenne zum Beispiel wie viel Bit ein Byte hat etc, für die ist das weniger verwirrend, oder auch wissen über Farbkanäle haben.
Ich muss das ja können für die Schule, wobei der Lehrer meinte, das ausrechnen müssen wir nicht mehr können, da es in Zeiten von guter Komprimierung und riesen Festplatten einfach kein Thema mehr ist. Früher war es schon problematisch ein 1GB+ Bild auf CDs zu brennen.. wie viele CDs man dafür braucht und so weiter.
Aber ja, das hast du richtig verstanden.
Nun spezielles Programm, einige könnten auch mit Pfade arbeiten zum Beispiel GIMP oder Photoshop, aber diese sind dennoch Pixelbasierte Programme und unterstützen das vector basierte daher nur sehr.. milde.
Besser ist es du gewöhnst dir Inkscape (Freeware) oder Illustrator an, denn da kannst du nicht mit Pixel arbeiten, zwar kann man Pixelgrafiken einbinden, aber mehr schon nicht.
Hmmm.. Formate? Keine Ahnung was du damit meinst,
wenn du .png, .jpg, .jpeg, .tif, .gif, .weißdergeier was meinst, dann doch diese unterscheiden sich vectoren haben meist .eps, .ai, .svg
Und kein Problem lass dir Zeit. Ich geh sowieso immer den ganzen Thread durch.