Shard hört Eradan aus der Ferne schmerzverzerrt schreien.
*oh, verdammt nochmal! Ich habe wohl keine Zeit mehr zu verschwenden. Jetzt oder nie*
Er versucht mit aller verbliebene Kraft, einen Zauber zu wirken, um die Wachen zu benebeln. Er brich unter der Anstrengung zusammen: Knochen brechen und Organe setzen aus. Er nutzt jeden letzten Funken Kraft, diesen Zauber zu wirken. Kurz darauf erhellt ein Blitz die Höhle.
Es hat tatsächlich geklappt. Die Changeling fliegen ziellos in der Gegend rum und stoßen gegen die Felswände. Die, welche am Boden blieben, sitzen da brabbeln zusammenhangsloses Gewäsch. Shard versucht, seinen geschundenen Körper wieder aufzurichten, schafft es aber gerade so. Der Spruch hat ihn jede Kraft geraubt.
Er schleift sein Leib zu den Zellen. Die Wachen sind gerade genug mit sich selbst beschäftigt. Als er vor der Zelle stehen bleibt, sieht er das Unglaubliche. er hat zwar damit gerechnet, dass sie hier waren, aber jetzt hat er die Bestätigung.
Die Alicorn sind hier.
"Keine Zeit für Erklär....ngen...wir müsse....los..."
Mit letzter kraft knackt er mit einen seiner Dolchen das Zellenschloss.
"Vielen Dank, Freund. Woher wustet ihr, das wir hier sind?" fragte Celestia.
"Kei....eit...müsse....raus!" Shard bricht unter den Schmerzen zusammen.
Die Prinzessin sieht auf seinen Zerstörten Körper hinab. Er atmet schwer .
"Deine Wunden sind schwer...ich werde mich schon um dich kümmern."sagte sie mit ruhiger Stimme.
Kurz darauf verließ auch Luna die Zelle.
"Meine....Freu...sin....in Gef...helf...ihnen.."
"Das werde ich. Luna, hole die anderen aus den Zellen, solange wir noch die Möglichkeit dazu haben."sagte Celestia zu ihr.
"Natürlich. Wir sehen uns gleich beim Ausgang!"
((Wenn etwas mit den Dialog nicht ok ist, sag ruhig Bescheid. Ich schreibe den dann um
))