01.02.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [50. Kapitel Der Tag des Pantheons]
Es werden Antworten gegeben!
Zitat:Irgendwie tut mir Styx leid. Er weiß gar nicht was er eigentlich tut. Durch den bösen Einfluss von Doom glaubt er das alles nur ein lustiges spiel ist. Ich hoffe unsere Helden können ihn auf ihre seite ziehen. In grunde genommen ist er nur ein unschuldiges Kind. Das macht mich wirklich traurig.
Das freut mich ... äh, in dem Sinne, dass ich so einen Effekt als Autor erzielt habe, meine ich.
Ich wollte mit ihm eine Figur erschaffen, die ein Stück traurige Realität verkörpert: Kinder, deren besonne Unschuld durch Einflüsse der Dummheit der Erwachsenen genommen wird. Durch die Sicht neutraler Kinderaugen kann die Welt ein schöner, harmonischer Ort sein, frei von Rassismus und Atheismus.
Die Zeit wird zeigen, ob er sich irgendwann für die anderes Seite entscheiden wird.
Zitat:Und Moth Skull is tot.
Der letzte Absatz hat eine spezielle Bedeutung.
Zitat:Ja all zu sehr scheint der gute Adonai nicht so sehr an ihnen zu hängen.
Man darf nicht vergessen, dass er eine böse Kreatur ist. Und auch im Reich der Tiere, wo es weder gut noch böse gibt, ist es keine Seltenheit, dass bestimmte Arten ihre eigenen Jungen fressen, um zu überleben.
Zitat:So mein Freund! Jetzt bin ich dran! Erst Mal Glückwunsch zum fünzigsten Kapitel.^^
Danke!!!
Zitat:Ich fand den Beginn mit Styx, der sichj durch das Geröll gräbt sehr beeindruckend, vorallem weil es mich das mich an Game of Thrones erinnert hat. Aber cih weiß ja was du dazu gesagt hast.
Die Stelle habe ich einen ganzen Monat, bevor ich die Blue Ray Box gekauft habe, geschrieben. Als ich dann zu der bestimmten Folge angelangt war, war mein erster Gedanke: Hurra, und wieder mal wird man denken, ich hätte abgeguckt.
Zitat:Aber das größte Highlight in dem Kapitel ist natürlich die Reaktivierung des Portals und Moth Skull. Ich denke nicht dass die wirklich tot ist. Und ich habe das Gefühl, dass sie sich an diesen Verrat rächen wird.
Unkraut vergeht nicht, und sie ist ein wirklich widerliches Unkraut.
Zitat:Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze jetzt entwickeln wird. Da Adonai wieder erstarkt ist, wird das auf die Welt nicht ohne Folgen sein. Es ist schon der erste Wink auf das Finale, aber ich hoffe im Verlauf geschieht noch einiges. Außerdem sind einige Fragen noch offen.
Es ist ein Schlüsselereignis das den roten Faden für die letzte Hälfte der Geschichte vorgibt. Aber bis dahin wird sich noch einiges tun.
Zitat:Und Flash Doom ist nun Alicorn? Hmm... Da fragt dich eine Person, ob Twilight in der Story zum Alicorn wird, aber du gibt es doch lieber der bösen Doppelgängerin. Guter Schachzug.
Mein Universum, meine Regeln.
Zitat:Ein für mich mehr Gänsehautbildendes Kapitel.
Hehe^^
Zitat:Da muss ich sagen, dass du hier dich auch ein wenig selber übertroffen hast.
Vielen Dank!
Zitat:Vorallem listig von Adonai, dass er für sein Leben, dass von Moth Skull opfert.
Seine Chancen, zum Vater des Jahres gekürt zu werden, sind damit wohl zunichte gemacht.
Zitat:Gegen ihren "Vater" könnte ich mir sogar eine ähnliche Szene vorstellen:
Cool, aber meine Pläne sehen, wie immer, gaaanz anders aus.
|
|
|
02.02.2018 |
Killbeat
Alicorn
|
(01.02.2018)I. M. Legion schrieb:
Zitat:Und Moth Skull is tot.
Der letzte Absatz hat eine spezielle Bedeutung.
Ich weiß, aber Geister sind aber auch tot
|
|
|
03.02.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(02.02.2018)Killbeat schrieb: Ich weiß, aber Geister sind aber auch tot
Auch wieder wahr.
|
|
|
10.02.2018 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Es wird Zeit dass ich es hier mal zeige, ja das nächste Bild zeigt eine Szene aus der FF, wo und was es für eine ist sag ich nicht, darauf müsst ihr selbst kommen.
Ich nenne das Bild Nolite timere, was so wie "fürchtet euch nicht" heißt.
[img] [/img]
|
|
|
12.02.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [50. Kapitel] + Artwork / OMG 100k Ansichten!!! ._.
Mit feuchten Augen tippe ich die folgenden Sätze:
100.000 hat der Ansichtenzähler heute erreicht - eine Zahl, die bisher neben mir nur Tio und Dandelo erreicht haben. Ach ja, so viele andere hochgradige FF's, die kamen, endeten oder abgebrochen wurden; in wenigen Tagen kann dieses Geschichte sogar ihr fünfjähriges Jubiläum feiern, ihr Überdauern zwischen all der Konkurrenz.
Diese Zahl bedeutet mir sehr viel, denn sie zeigt, dass das Interesse an diesem Werk wohl nach wie vor vorhanden ist und meine Mühen Früchte tragen. Viele großartige Leute lernte ich in der Zeit kennen, wahre Freunde für mich, und ich bin so unendlich dankbar dafür.
Aber neben diesen speziellen Menschen, denen ich meine Dankbarkeit widme, danke ich auch allen anderen, die diese Geschichte von Dawn Slasher und Co, mit Interesse verfolgen und gespannt sind, was ich mir wohl für die Zukunft noch alles einfallen lasse. Mir ist nach wie vor bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, eine treue Leserschaft an seiner Seite zu haben. Und darum schätze ich es, wirklich, ich schätze es gewaltig. Und dieses Wissen ist es, das meine Motivation nach wie vor aufrecht erhält und mir nicht den Spaß vermiest, den ich an dem Ganzen habe.
So einiges muss noch erzählt werden und ich werde mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen.
Das nächste Kapitel schreitet gut voran, und da ich diesmal weniger Ablenkungen hab, bin ich optimistisch, dass dieses nicht so lange dauern wird, wie das Letzte.
An alle die das gelesen haben: Habt noch einen schönen Tag oder schönen Abend, was auch immer.
MfG Legion
Ich jedenfalls genieße diesen Moment nun mit diesem Titel.
|
|
|
03.03.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [51. Kapitel Die Phantomprinzessin]
Es geht hiermit weiter!
In diesem Kapitel betritt eine neue wichtige Figur die Bühne, es gibt eine kleine Geschichtsstunde über das Greifenkönigreich, und wir erfahren endlich, wie es Fluttershy geht.
Es ist auch ein Kapitel, das am Anfang ein sehr ernstes und heikles Thema behandeln wird, bei dem ich mir sogar unsicher gewesen war, ob ich mich wirklich daran herantrauen sollte. Ich hoffe sehr, dass ich dabei keinem auf dem falschen Fuß treten werde. Aber ob meine Sorgen gerechtfertigt sind, könnt ihr natürlich selbst beurteilen. LINK
|
|
|
15.03.2018 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Heyheyhey!
Also ich finde die Einführung des neuen Charakters sehr gut gelungen. Selbst der Name die Phantomprinzessin gefällt mir und sie strahlt schon allein Symphatie aus. Asri (ich lese immer Asari XD) wird auch schon bald mit kaltem Wasser überschüttet über die Ereignisse die geschehen sind.
Ich sehe kein Thema dass ich als Heikel einstufen würde, da bin ich Härteres von dir gewöhnt. XD
Auch die gute Fluttershy kommt wieder zum Zug und bei ihr sehe ich Grund zur Sorge. Indirekt kündigst du auch noch die Rückkehr der Bloodlinge an. Wie Midnight auf Secret reagieren wird und Asri auf Fluttershy?
Es kommt vieles Interessantes zusammen.
Außerdem scheint meine Vermutung sich bestätigt zu haben, dass die Mane 6 und die Vicious Mares auf irgend einer Weiße miteinander verbunden sind. Da Fluttershys Albtraum genau Moth Skulls Abggang gewesen war.
Es war ein mäßiges Kapitel, dass wieder einiges verspricht und ich hoffe auf weitere Verstrickungen
|
|
|
18.03.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ja, da war was. XD
Zitat:Also ich finde die Einführung des neuen Charakters sehr gut gelungen. Selbst der Name die Phantomprinzessin gefällt mir und sie strahlt schon allein Symphatie aus. Asri (ich lese immer Asari XD) wird auch schon bald mit kaltem Wasser überschüttet über die Ereignisse die geschehen sind.
Es erfreut mich, dass dir Asri gefällt. Bei der Einführung von neuen Charakteren hat man immer Bedenken, ob sie gut ankommen.
Dass der Name ähnlich klingt wie "Asari" ist reiner Zufall. Erst jetzt fällt mir das auf.
Wohl wahr, ihr steht eine schwierig Zeit bevor.
Zitat:Ich sehe kein Thema dass ich als Heikel einstufen würde, da bin ich Härteres von dir gewöhnt. XD
Es beruhigt mich, dass du es nicht so eng siehst, aber Suizid ist dennoch ein Thema, mit dem man nicht leichtfertig umgehen sollte. Es ist eine Sache, bei der jeder völlig unterschiedlich reagiert.
Zitat:Auch die gute Fluttershy kommt wieder zum Zug und bei ihr sehe ich Grund zur Sorge. Indirekt kündigst du auch noch die Rückkehr der Bloodlinge an. Wie Midnight auf Secret reagieren wird und Asri auf Fluttershy?
Es kommt vieles Interessantes zusammen.
Man kann sich auf einiges gefasst machen. Ich freue mich schon, über die Bloodlinge zu schreiben. Alleine dieser Klassiker kurbelt meine Lust dazu an.
Zitat:Außerdem scheint meine Vermutung sich bestätigt zu haben, dass die Mane 6 und die Vicious Mares auf irgend einer Weiße miteinander verbunden sind. Da Fluttershys Albtraum genau Moth Skulls Abggang gewesen war.
Nach wie vor kommt es nicht von Ungefähr, dass sie alle sich so verdammt ähnlich sind.
Zitat:Es war ein mäßiges Kapitel, dass wieder einiges verspricht und ich hoffe auf weitere Verstrickungen
Ich hoffe doch sehr, dass du mit "mäßig" ruhig oder besinnlich meinst.
Danke JP für das tolle Feedback, und auch danke dafür, dass du kein "Phantomleser" bist, wie der Großteil hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 von I. M. Legion.)
|
|
|
18.03.2018 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Ich lese auch noch fleißig mit xd
Das jetzige Kapitel fand ich mehr als nur spannend und bin gespannt was hier noch so passiert.
|
|
|
18.03.2018 |
Killbeat
Alicorn
|
es tut mir leid das mir nicht immer gute kommentare einfallen.
|
|
|
18.03.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(18.03.2018)Sonicfan1 schrieb: Ich lese auch noch fleißig mit xd
Das jetzige Kapitel fand ich mehr als nur spannend und bin gespannt was hier noch so passiert.
Vielen Dank, das beruhigt mich sehr.
(18.03.2018)Killbeat schrieb: es tut mir leid das mir nicht immer gute kommentare einfallen.
Take it easy bro.
Ich wollte hier niemand speziellen ansprechen, sonder nur mal einen Gedanken laut äußern, weil ich es allgemein schade finde, dass dieses Unterforum immer stiller wird.
|
|
|
18.03.2018 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich komme nun auch zu meinem Review. War halt viel los bei mir gewesen, privat als auch beruflich.
Also ich kann mich JP Hyper nur anschließen. Die Einführung der neuen Charas ist dir sehr gelungen. Für Midnight Dreamer muss es schon eine richtige Folter sein, die Seele der ihm nahestehenden ständig in seinen Träumen zu sehen. Vorallem Asri, die uneheliche Tochter des Königs. Da hast du auf jeden Fall für einen schönen Überraschungsmoment gesorgt. Jedoch scheint diese mir sehr viel vernünftiger zu sein als ihr an Demenz leidender Vater oder ihr Halbbruder, der in seinem Wahn ein ganze Reich in Schutt und Asche gelegt hatte in seinem Zorn. Da kann ich mir mehr denken, dass sie und Fluttershy sehr gute Freunde werden. Apropo Fluttershy, dass mit der Zeit in der Zelle kann ich mir sehr gut vorstellen und erinnert mich an die Besichtigung der Gedenkstätte Theresienstadt in Tschechien auf der Rückfahrt von meiner Klassenfahrt. Da gab es solch ähnliche Zellen sogar, die so abgerichtet waren, dass man die Tageszeit nicht mehr so feststellen konnte. Auch habe ich das Gefühl, dass Ride of the Untamed da auch ein wenig als Vorlage gedient hatte.^^ Aber das sind nur reine Spekulationen von meiner Seite. Jedenfalls ist die Nachricht auch keine Gute und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass selbst Rainbow und Pinkie es dann nicht leicht haben werden, Fluttershy zu befreien, da die Bloodlinge auch ihre "Hufe" im Spiel haben werden. Auch bin ich gespannt zu lesen, wie es Twilight und Applejack nach der Trennung ergangen ist. Weil dann schließt sich auch langsam der Kreis für das bevorstehende.
Bin darauf schon mal sehr gespannt, wie sich die Lage insgesamt weiterentwickeln wird.
|
|
|
21.03.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Also ich kann mich JP Hyper nur anschließen. Die Einführung der neuen Charas ist dir sehr gelungen.
Hurra!^^
Zitat:Vorallem Asri, die uneheliche Tochter des Königs. Da hast du auf jeden Fall für einen schönen Überraschungsmoment gesorgt. Jedoch scheint diese mir sehr viel vernünftiger zu sein als ihr an Demenz leidender Vater oder ihr Halbbruder,
Ich fand, dass es an der Zeit war, auf der Seite der Greife einen Charakter einzufügen, der noch bei klarem Verstand ist.
Zitat:Apropo Fluttershy, dass mit der Zeit in der Zelle kann ich mir sehr gut vorstellen und erinnert mich an die Besichtigung der Gedenkstätte Theresienstadt in Tschechien auf der Rückfahrt von meiner Klassenfahrt. Da gab es solch ähnliche Zellen sogar, die so abgerichtet waren, dass man die Tageszeit nicht mehr so feststellen konnte. Auch habe ich das Gefühl, dass Ride of the Untamed da auch ein wenig als Vorlage gedient hatte.^^
Die Zellen haben sogar reale Vorbilder: Es war in vielen europäischen Adelshäusern so, dass Adelige, die sich strafbar gemacht haben, dennoch Privilegien besaßen und in solcherlei Räumlichkeiten ihre Strafe abgesessen hatten.
Zitat:Jedenfalls ist die Nachricht auch keine Gute und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass selbst Rainbow und Pinkie es dann nicht leicht haben werden, Fluttershy zu befreien, da die Bloodlinge auch ihre "Hufe" im Spiel haben werden.
Das Chaos ist schon so gut wie sicher, hehehehe.
Zitat:Auch bin ich gespannt zu lesen, wie es Twilight und Applejack nach der Trennung ergangen ist. Weil dann schließt sich auch langsam der Kreis für das bevorstehende.
Ich verrate nur so viel, dass die beiden es in keinster Weise leichter haben werden, als die anderen.
Danke für das tolle Feedback!
|
|
|
02.04.2018 |
Timory
Cutie Mark Crusader
|
RE: 13 Schicksale [52. Kapitel Der Kreis schließt sich]
Sehr schönes Kapitel.
Und das die drei Kopfgeldjäger wieder da sind hatte ich nicht erwartet.
Aber endlich etwas von den letzten zwei verbleibenen!
Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht .
Canterlots große Schlacht steht bevor! Crystal Empires war schon umwerfend.
Und das kommende wird bestimmt:
Wir hörn uns,
Gruß Timory
|
|
|
02.04.2018 |
Killbeat
Alicorn
|
Damit wäre auch das Schicksal der letzten beiden Mane 6 geklärt. Bleibt nur noch Discord.
Ein schönes Kapitel mit vielen alten bekannten.
|
|
|
03.04.2018 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Die Kapitelüberschrift fand ich diesmal sehr passend.
Auch natürlich die ganze Handlung an sich.
|
|
|
08.04.2018 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Hui! Das Kapitel macht es spannend und White Knife hat super hinein gepasst!
Ich fand es hier schön wie du mit Hilfe der Charakter die Szenen gewechselt hast. Angefangen von Slim über das Trio bis White Knife. Ich fand es ulkig wie Slim über Dawn zu Terios sprach und meinte das die beste Freunde sein könnten ohne es zu erwähnen. Das Trio ist echt überraschend weich geworden. Aber sowas erinnert mich auch an One Piece. Sicher ist das auch vorgekommen, ich kenne den Humor.
Eins wundert mich, dass Slim bei Terios Schulterklopfen fast einknickt, obwohl er selber gut trainiert ist. Da hatte ich das gefühl, dass du zum alten jungen Slim zurückgeschwappt bist ohne es zu wollen. Slim würde das locker wegstecken, oder ist Terios noch stäerker als er?^^
Jedenfalls freue ich mich auf die alten Freunde Dawns, die du wie versprochen angekündigt hast und mit der kurzen Nacherzählung und Spoiler hust... hast du weiter erzählt, was aus Slim und Gusty wurde.
Meine zweiter Lieblingspart war einfach die Begegnung mit White Knife. Auch er kenn Dawn und findet heraus, dass das Trio nicht die echten Schurkinnen hatte. Die Balance zwischen Härte und Großzügigkeit hast du gut bei ihm rüber gebracht.
Ob Terios jetzt zum Verschwörungstheoretiker wegen der Sache wird, das lässt sich zeigen.^^
Ich freue mich drauf wenn es weiter geht. Jedenfalls hat das Kapitel auch etwas Inspiration über White Knifes Charakter gegeben. Vielleicht denke ich mir mal endlich auch ne Story für ihn aus, obowhl er nicht so viel tiefe hat, wie Dawn.^^
|
|
|
16.04.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
@JP
Zitat:Ich fand es hier schön wie du mit Hilfe der Charakter die Szenen gewechselt hast. Angefangen von Slim über das Trio bis White Knife.
Es hat auch eine menge Spaß gemacht, jene Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind, endlich wieder auszugraben und in einem Kapitel miteinander agieren zu lassen.
Zitat:Ich fand es ulkig wie Slim über Dawn zu Terios sprach und meinte das die beste Freunde sein könnten ohne es zu erwähnen.
Seelig sind die Unwissenden, heißt es.
Zitat:Das Trio ist echt überraschend weich geworden. Aber sowas erinnert mich auch an One Piece. Sicher ist das auch vorgekommen, ich kenne den Humor.
Die Drei sind nicht wirklich böse - sie werden stets nur missverstanden. Und auch sie haben einen weichen Kern, der leicht hervorkommen kann, wenn man sie wie normale, Ponys, Greifen oder Diamond Dogs behandelt. (Na ja, über letzteres lässt sich streiten )
Zitat:Eins wundert mich, dass Slim bei Terios Schulterklopfen fast einknickt, obwohl er selber gut trainiert ist. Da hatte ich das gefühl, dass du zum alten jungen Slim zurückgeschwappt bist ohne es zu wollen. Slim würde das locker wegstecken, oder ist Terios noch stäerker als er?^^
An manchen Stellen (vor allem am Rückenbereich) tut es eben weh, wenn kräftig druffe klopft, egal, wie gut trainiert man ist.^^
Zitat:Meine zweiter Lieblingspart war einfach die Begegnung mit White Knife. Auch er kenn Dawn und findet heraus, dass das Trio nicht die echten Schurkinnen hatte. Die Balance zwischen Härte und Großzügigkeit hast du gut bei ihm rüber gebracht.
Es freut mich, dass ich deinen Protagonisten gut rüberbringen konnte.Danke!
Zitat:Ob Terios jetzt zum Verschwörungstheoretiker wegen der Sache wird, das lässt sich zeigen.^^
Glücklicherweise gibt es in Equestria die Bild-Zeitung nicht. Da hätte er es leicht, seine Theorien an die Öffentlichkeit zu bringen.
Zitat:Ich freue mich drauf wenn es weiter geht. Jedenfalls hat das Kapitel auch etwas Inspiration über White Knifes Charakter gegeben. Vielleicht denke ich mir mal endlich auch ne Story für ihn aus, obowhl er nicht so viel tiefe hat, wie Dawn.^^
Ich bin sehr erfreut darüber, dir dermaßen Inspiration gegeben zu haben.
Es ist niemals zu spät, deinem Charakter noch mehr Tiefe zu geben. Ich sehe jedenfalls viel Potential in ihm.
So, wem es noch nicht aufgefallen ist:
Beim kommenden 53. Kapitel steht schon ein fester Plan - bei den anderen weniger. Die Freunde sind in alle vier Himmelsrichtungen verstreut und erleben ihre eigenen Abenteuer - was für mich logischerweise viel Planung bedeutet. Wenn ich aber genauer wüsste, für welchen Part ihr euch genauer interessiert, würden mir die nächsten Schritte wesentlich leichter fallen.
Darum hoffe ich, dass ihr euch alle schön an der Umfrage beteiligt und mich wissen lasst, wie ich meine Figuren für den nächsten Zug positioniere.^^
|
|
|
|