Eine Kampagne ist schön aber das hilft der Langlebigkeit des Spiels auch nicht wirklich weiter. Die Kampagne dauert dann 10-40 Stunden. Es wird 1x durchgespielt. Mehr, wenn es wirklich gut umgesetzt wird oder alternative Spielweisen erlaubt. Hättet Ihr Overwatch dann wirklich länger gespielt als ohne Kampagne?
Starcraft und Warcraft werden nicht wegen der sehr guten Kampagne heute noch aktiv gespielt. Der Zug ist abgefahren. Das gilt übrigens auch für Spiele wie Battlefield 1. Der Fokus liegt auf Multiplayer.
Desweiteren hätte eine Kampagne dazu geführt, dass die Entwicklungszeit des Spiels arg in die Länge gezogen wird und das Spiel auch nicht in der Form, wie es heute zusehen ist, exsistiert.
Blizzard kann und sollte vielleicht dafür jetzt im Nachhinein eine Kampagne für das Spiel produzieren.
Viele Spieler haben wieder mit Overwatch aufgehört oder spielen nur noch gelegentlich eine Runde.
Das ist bei anderen Spielen nicht anders. Warum man dann gleich mit der Idee kommen muss, dass dieses Spiel tot sei, ist mir ein Rätsel. Wie Lightning Gear schon richtig sagte: Es ist laut den Zahlen auf Twitch immer noch eins der beliebtesten Online-Shooter überhaupt.
Offenbar vergessen auch mittlerweile viele Spieler, dass es auch um den Spielspaß geht und nicht nur das Sammeln von Efolgen, Skins und Waffen.
Als Hinweis: Ich sage nichts gegen eine Kampagne und wünsche mir natürlich auch eine gute Kampagne für Overwatch. Ich habe das ja auch nicht umsonst bei Battlefront 3 so extrem stark kritisiert. Im Gegensatz zu BF ist Overwatch aber ein gutes Spiel