Vermutlich auf dem Rückweg. HOFFENTLICH auf dem Rückweg. Ich hasse es, Ressourcen auf vermeidbare Aktionen zu verschwenden.
Hallo loits!
Ein bisschen Chrysalis, als Absacker? An diesem sonnigen Sonntagnachmittag?
EqD's letzter Roundup #317 hat zu einem
Kartenset gelinkt. Sehr aufwendg gemacht. Unsere Königin wurde auf dem Pik Ass (Ace of Spades) verewigt, ganz eindeutig beste Spielfarbe.
- Das Pik ist eine Stylisierung der Schwerts (Körperliche Stärke).
Ace of Hearts ging an Cadance, which is fine.
- Das Herz ist immernoch das Herz (Körperliche Gesundheit).
Luna erfreut sich als Ace of Diamonds, also Karo.
- Diamonds ist allerdings eine Stylisierung von Münzen (Weltlicher Reichtum).
Discord bekam Ace of Clubs.
- Clubs, also Kreuz, ist eine Stylisierung des päpstlichen Stabes. Der stellvertretend für alle Stäbe weiser Männer steht (Geistiger Reichtum = Wissen/Weisheit).
Warum nur weise Männer?
Weil es damals nur weise Männer gab, dacht man jedenfalls.
Weil das heutige Kartenspiel eine vereinfachung des TAROS ist! Und das Taro wurde im Mittelalter erfunden.
Es gibt verschiedene Taros, aber das Toth Taro nach Crowley ist imo das beste. Das ist GANZ alleine meine Meinung und durchaus diskutabel.
Im Taro gibt es den "Hierophant" (aka Papst) und den "Hermit". Beide gelten als weise, wobei der Hermit als Einsiedler als weise durch in-sich-gehen gilt, was aber durchaus die Option falscher Ansichten offen lässt (kein Arcana, also Tarokarte, ist perfekt und ohne Fehl, selbst Teufel und Tod haben positive Seiten). Der Hierophant steht für Weisheit aus Tradition und Sitte.
Ein Wallpaper, den ich kommentieren möchte:
Also, mir hat diese Liebe nur Wohlbehagen verursacht.
Mehr Wallpaper, auch Chrysalis,
HIER.
Mal gucken, ob ich noch mehr finde.
[Edit:]
Oh ja, das lohnt sich:
Source
Makes you wonder, sind Changelings alle weiblich, alle männlich, beides, weder noch oder die einen so die anderen so? I wasn't told!
Source