Tjo, hallo erstmal... Ich bin der Polyvinylchlorid, kurz PVC (Vinyl war eben schon vergeben), in anderen Foren als Wulfgar bzw. Vinyl unterwegs.
Ponyfanatiker bin ich seit Februar, genauser gesagt habe ich mich am 9.2. "offiziell" der Herde angeschlossen, in einem anderen Forum. Wie es dazu gekommen ist: Ich habe schon seit Jahren passiv diverse Ponygrafiken gesehen, die mir schon damals ziemlich gut gefallen haben, waren halt Ponys. Damit hat die Assimilation schon begonnen. Das hat sich über die Zeit bis zum diesjährigen Februar fortgesetzt, bis ich dann zufällig über ein Gespräch per Skype erfahren habe, was MlP, FiM, Bronys und den ganzen Kram angeht, ab dann bin ich mehr oder weniger aktiv mit dem Fandom in Kontakt gekommen. Assimilation in einem äußerst fortgeschrittenen Stadium (
).
Als es im o.g. Forum (das auch einen Bronythread hat) schließlich zur einer (friedlich verlaufenden) Bronydiskussion gekommen ist, wusste ich, dass die Zeit für mich reif war. Widerstand war zwecklos (nicht, dass Widerstand vorhanden gewesen wäre). Ich habe also begonnen, mir FiM anzusehen (hat mich schon von der ersten Folge an begeistert) und bin der Herde beigetreten. Seitdem habe ich mir alle drei Staffeln FiM angesehen, zeichne Ponys, habe mit einer Fanfic angefangen und verfolge diverse Seiten wie EQD. Schließlich habe ich mich dazu entschieden, auch hier mitzumischen.
Was den Rest angeht: Ich bin Gymnasiast aus dem Ösiland (nahe Wien), verfüge über rudimentäre Italienischkenntnisse, fröhne täglich des Zockens, sympathisiere mit den Piraten und der Rest ist uninteressant.
Hallo und so.