(11.02.2018)BlackT0rnado schrieb: (11.02.2018)ShadowBreaker schrieb: Python Script schreiben das mich über Telegram benachrichtigt
wenn es zu den MLP Comics oder FIMFICs die ich gerade lese ein Update gibt
und mir den Link zur neuen Seite/zum neuen Kapitel schickt.
Bin es leid ständig alle Seiten selber öffnen zu müssen um nachzuschauen.
Soetwas geht auch automatisiert mit einem Telegram Bot und diesen Luxus gönne ich mir auch
Das Nächste was kommt ist ein MLP Vid Downloader der diverse Seiten automatisch nach neuen Folgen scannt und diese herrunterlädt da ich mittlerweile auch dafür zu faul geworden bin D
Kann man den dann öffentlich zur Verfügung stellen ?
Welchen von beiden Bots genau meinst du?
Und meinst du den Bot an sich oder nur die Quell Codes?
Zu den Quell Codes:
Habe sowieso mit dem Gedanken gespielt das in einem neuen Thread hier zu veröffentlichen.
Die kann ich also gerne zur Verfügung stellen so das man sie selbst erweitern kann und sich jeder einen
eigenen Bot erstellen kann.
Zu den Bots an sich:
Den Downloader auf keinen Fall da haue ich höchstens den Quellcode herraus.
Zudem wird es schwer über Telegram einen schnellen Download bereitzustellen.
Idee war einfach nur dass das Teil über Telegram benachrichtigt und auf meinen Medien-Server herunterlädt sobald was neues da ist.
Den Comic/Fimfiction Bot hatte ich geplant auf meinem Omega2 laufen zu lassen.
Generell könnte ich den auch öffentlich zur Verfügung stellen das erhöt allerdings den Aufwand,
da ich dann gezwungen bin soetwas wie eine funktionierende Nutzerverwaltung zu schreiben und performant zu arbeiten
.
Würde also länger dauern.
Auch mit dem Gedanken habe ich allerdings schon gespielt und interessant wäre es alle male also denke ich kann ich das schon mal versuchen.
Werde aber kein Statement dazu abgeben, wann ich damit fertig bin