@Soul:
Hmmm, ja. Das Problem hatte ich ja auch schon angeführt, vor allem die mangelnde Originalität. Wobei ich hier Tolkiens Schaffen vehement in Schutz nehmen möchte und muss. Der Mann hat das Fantasygenre praktisch aus der Taufe gehoben, revolutioniert und so maßgeblich geprägt. Dass alle quasi bei im abgeschrieben haben oder abschreiben, dafür kann er wirklich nichts. Und Mittelerde ist eine unheimlich faszinierende Welt, die er sich erdacht hat, mit bis dahin ungesehen Völkern und Rassen, die ihre eigene Kultur und Sprache sowie Lyrik besitzen. Das ist einzigartig. Man muss eben bedenken, dass Peter Jacksons(meiner Meinung nach schöne) Version Mittelerdes, die er in seinen Filmen präsentiert, auch nur eine Interpretation ist und vieles dazuerfunden oder abgeändert worden ist. "Olifant" ist ja nebenbei zum Beispiel auch nur eine umgangssprachliche Bezeichung der Hobbits für die riesigen Elefantenwesen.
Ach ja...

...die Liste:
Larien - Kapitän
Tomelyr - erster Maat
Hunterkari - Schiffsärztin
Hunoldo - Schiffsbauer, -instanthalter, -techniker, -heizer und Deckschrubber
PonySoul - Schiffskoch
Dr.Wandschrank - Ausguck im Krähennest
Cretale - Kanonier(und nebenbei Sklave der Kapitänin - aber sind wir das nicht alle?)
Saij - Navigator/zweiter Maat(für den Fall, dass der erste mal wieder Kippen holen muss)
apfelzahnpasta - Spiel- und aktuell Steuerfrau. Mädchen für alles.
Wonderbolt - Papagei(mit Augenklappe)
Wenn jemand vergessen wurde bitte laut schreien!